neugierig ohne Ende

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schneckenpups
23. Okt 2010 17:38
neugierig ohne Ende
Hallo liebes Hipp-Team,

bisher waren eure Antworten immer super und alles hat gut geklappt, darum wende ich mich auch weiterhin vertrauensvoll an euch.

Meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und ißt Mittags brav ihr Gläschen. Mal schafft sie es ganz mal nur halb oder was dazwischen, das finde ich nicht weiter schlimm. Jetzt hat sie scheinbar ganz genau beobachtet wie wir so essen und trinken und hat auch schon angefangen mit Hilfe Wasser aus einem Becher zu trinken. Das macht ihr doll Spaß und sie freut sich immer wenn sie ihren Becher neben dem Gläschen mittags stehen sieht. Aber sie greift jetzt nach allem, schmiere ich mir ein Brötchen hat sie ihre Finger dran (ich hab sie beim Essen immer auf dem Schoß weil sie im Hochstuhl noch nicht sitzen kann). Trink ich Tee (anis-fenchel-kümmel) will sie auch.
Ist es schlimm sie mal probieren zu lassen oder ist das schon ok?
Lieben Dank für eure Antwort schonmal

Sandra
HiPP-Elternservice
25. Okt 2010 14:02
Re: neugierig ohne Ende
Liebe Sandra,

ich freue mich, dass Ihnen unsere Antworten geholfen haben.

Super, dass Ihre Kleine schon lernt aus dem Becher zu trinken! Bei den Mahlzeiten sollten Sie jedoch noch vorsichtig sein. Das Essen von uns „Großen“ ist häufig von der Zusammensetzung her nicht gut für so einen kleinen Säugling geeignet. Zusätzlich ist Babynahrung die am strengsten kontrollierte Nahrung. Kinder werden in der Regel erst langsam ab dem 10. Monat an den Familientisch herangeführt. Ich empfehle Ihnen deshalb weiterhin bei der Babynahrung zu bleiben.

HiPP Produkte werden entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, sind streng kontrolliert und versorgen Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...