Wenig Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lena3012B
5. Jul 2012 11:56
Wenig Milch
Hallo liebes Hipp-Team,

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Im Moment trinkt sie sehr schlecht Milch. Unser Tagesablauf:
07.00 Uhr 130 ml
11.00 Uhr 110 ml
Ca. 13.00 Uhr 190 g Gemüse, Kartoffeln und Fleisch und 90 g Obst
16.30 Uhr 190 g Getreideobstbrei
ca. 20.30 Uhr 110 ml Milch
Dazwischen über den Tag verteilt ca.100-200 ml Tee

Ist die Versorgung mit Milch ausreichend? Milchbrei mag sie auch nicht.. "feste" Kost kommt immer gut an.... Aber Milch trinken mag sie grad gar nicht so gern.. Was kann ich tun??
Vielen Dank!!
HiPP-Elternservice
5. Jul 2012 15:58
Re: Wenig Milch
Liebe „Lena3012B“,

es kann immer wieder mal Phasen geben, in denen Kinder die Milch nicht mehr so gerne trinken. Die Menge ist aber in Ordnung, wenn auch Ihre Tochter damit zufrieden ist.

Was Sie versuchen können: Mal eine andere Milch anbieten wie z.B. HiPP Gute-Nacht-Fläschchen, oder zwei, drei Löffelchen Obstmus zugeben. Das ist neu und damit wieder interessanter. Vielleicht mag Ihre Tochter die Milch bei den derzeitigen Temperaturen vielleicht auch lieber etwas kühler trinken? Also nach dem Zubereiten einfach mal etwas mehr abkühlen als auf Körpertemperatur.

Mit dem Milchbrei würde ich es immer wieder mal probieren. Sie können auch da mal etwas Obst unterrühren. Bei neuen Geschmäckern brauchen die Kinder oft etwas Zeit, bis sie sich daran gewöhnen.
Wenn Ihre Tochter etwas ablehnt, heißt das nicht, dass sie dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Bleiben Sie also geduldig dran und lassen Sie sich nicht entmutigen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...