Ständig Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2012 15:09
Ständig Durchfall
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!
Unser kleiner Stinker macht meistens 2 mal am Tag in die Windel (groß)! Was ja nicht schlimm ist, nur seid ca. 1 1/2 Wochen ist mindestens einmal am Tag Durchfall dabei. Es richt dann richtig säuerlich! Kann noch nicht mal sagen an welchem Essen es evtl. liegen kann, weil unser Sohn isst alles und es ist egal was er isst.
Haben auch schon gedacht es sind Zähne, aber weit und breit keine in Sicht, Wetter war auch ein Gedanke, weil es ja stellenweis ziemlich warm ist aber das glaub ich auch nicht! Ist ja schon ziemlich wechselhaft.
Hatte das schon mal jemand bei euch und welchen Grund hatte es?
Werde morgen auch mal beim Kinderarzt anrufen.
LG Sarah & Henry
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!
Unser kleiner Stinker macht meistens 2 mal am Tag in die Windel (groß)! Was ja nicht schlimm ist, nur seid ca. 1 1/2 Wochen ist mindestens einmal am Tag Durchfall dabei. Es richt dann richtig säuerlich! Kann noch nicht mal sagen an welchem Essen es evtl. liegen kann, weil unser Sohn isst alles und es ist egal was er isst.
Haben auch schon gedacht es sind Zähne, aber weit und breit keine in Sicht, Wetter war auch ein Gedanke, weil es ja stellenweis ziemlich warm ist aber das glaub ich auch nicht! Ist ja schon ziemlich wechselhaft.
Hatte das schon mal jemand bei euch und welchen Grund hatte es?
Werde morgen auch mal beim Kinderarzt anrufen.
LG Sarah & Henry
1. Jul 2012 16:47
Re: Ständig Durchfall
Ähm, vielleicht reagiert er etwas mit dem Durchfall, sprich er verträgt etwas nicht...das kann alles mögliche sein...
Auch wenn er alles ist, muss er nicht alles vertragen und wenn er eine Überempfindlichkeit entwickelt hat, kann durchfall eine Antwort darauf sein.
Gruß nessa
Auch wenn er alles ist, muss er nicht alles vertragen und wenn er eine Überempfindlichkeit entwickelt hat, kann durchfall eine Antwort darauf sein.
Gruß nessa
1. Jul 2012 17:43
Allgergietest haben wir vor einiger Zeit machen lassen Zünd da war alles Ok! Wir dachten zuerst es liegt an Milch oder Sahne! Als wir das weg gelassen haben war es genau so!
Ist halt nur komisch! Werd mich morgen noch mal beim Arzt erkundigen! Irgendeine Ursache muss es ja haben!
Lg
Ist halt nur komisch! Werd mich morgen noch mal beim Arzt erkundigen! Irgendeine Ursache muss es ja haben!
Lg
1. Jul 2012 19:47
Auf was wurde er getestet?? Und vorallem wie per Bluttest oder diese Pricktest??
Vielleicht hat er auch nur ein Lebensmittel gegessen was etwas "durchschlägt?) Apfelmus, Pfirsich, Pflaumen etc....
Vielleicht hat er auch nur ein Lebensmittel gegessen was etwas "durchschlägt?) Apfelmus, Pfirsich, Pflaumen etc....
1. Jul 2012 19:56
Bluttest!
Er wurde speziel auf Pflaume getestet, weil er mal schlimmen Ausschlag bekommen hat! Der Arzt hat dann noch einige Lebensmittel getestet wo Kinder öfter drauf reagieren! (Nüsse, getreide usw) war aber alles negativ!
Er wurde speziel auf Pflaume getestet, weil er mal schlimmen Ausschlag bekommen hat! Der Arzt hat dann noch einige Lebensmittel getestet wo Kinder öfter drauf reagieren! (Nüsse, getreide usw) war aber alles negativ!
1. Jul 2012 20:20
Habt ihr auch auf Laktose getestet? Das kann im Sommer auch mal Phasenweise auftreten und dann wieder verschwinden wenn ihr glück habt??
1. Jul 2012 20:27
Mein Zwerg hatte immer Durchfall beim Zahnen, auch schon kurz vorher. Jetzt hat er auch manchmal Durchfall, aber der Arzt meint, solange es nicht grün ist, ist es nicht so schlimm. Und wenn es dem Zwerg dabei gut geht würd ich mir jetzt nicht soooo große Sorgen machen, zumal du sagst das er 2x am Tag "groß macht" Durchfall ist ja das er ständig macht und es halt Flüssig ist. Da musst du dir dann Sorgen machen wegen dem Flüssigkeitsverlust. Aber wenn er sich nicht übergibt oder Bauchweh hat würd ich mir jetzt nicht so einen Kopf drum machen.
Einfach mal beim KIA ansprechen, kannst ja auch da anrufen.
Einfach mal beim KIA ansprechen, kannst ja auch da anrufen.
2. Jul 2012 06:38
Hi, wir haben eine säure unverträglichkeit !!! Frag mal deinen arzt danach... Maxi bekommt es auch bei fast allen obstsorten roh...
Gerade im sommer haben wir jetzt fast jede woche durchfall, weil er ja in der Kita auch obst isst, bzw.mopst
LG
Gerade im sommer haben wir jetzt fast jede woche durchfall, weil er ja in der Kita auch obst isst, bzw.mopst
LG
2. Jul 2012 15:52
Hab jetzt heut morgen beim Kinderarzt angerufen!
Werden jetzt etwas Stuhl einschicken lassen! Mal sehen was dabei raus kommt!
Lg
Werden jetzt etwas Stuhl einschicken lassen! Mal sehen was dabei raus kommt!
Lg
2. Jul 2012 15:55
Dann drücken wir mal die Daumen dass es keine Unverträglichkeit ist! Alles Gute einstweilen!!
2. Jul 2012 20:40
wünsch euch alles Gute.
Seid aber nicht verwundert wenn da alles i.o. ist. Ist das ein erweiterter Stuhltest, also dauert das länger als 1 Woche bis ihr das Ergebnis bekommt?
Es gibt auch verschiedene andere Tests die man nicht übers Blut oder Stuhl machen kann. Da schlägt auch kein Allergietest an. Es gibt Atemtests um Frucktose und Lactoseunverträglichkeiten auszuschließen, und natürlich auch div. andere Tests.
Aber so 2 mal pro Tag ist das alles noch nicht sooo schlimm. Wir quälen uns schon 1,5 Jahre, mit aller 5 min umziehen weil alles durchgeweicht ist, rum.
Bei uns ist es eine Magen-Darm Unreife.
Aber bleibe trotzdem dran und lass es abklären. Alles Gute
Seid aber nicht verwundert wenn da alles i.o. ist. Ist das ein erweiterter Stuhltest, also dauert das länger als 1 Woche bis ihr das Ergebnis bekommt?
Es gibt auch verschiedene andere Tests die man nicht übers Blut oder Stuhl machen kann. Da schlägt auch kein Allergietest an. Es gibt Atemtests um Frucktose und Lactoseunverträglichkeiten auszuschließen, und natürlich auch div. andere Tests.
Aber so 2 mal pro Tag ist das alles noch nicht sooo schlimm. Wir quälen uns schon 1,5 Jahre, mit aller 5 min umziehen weil alles durchgeweicht ist, rum.
Bei uns ist es eine Magen-Darm Unreife.
Aber bleibe trotzdem dran und lass es abklären. Alles Gute
4. Jul 2012 13:28
wir hatten auch mal wochenlang Durchfall, nach mehreren Arztbesuchen, Durchfalldiät und Diarösan (hat alles nicht geholfen), wurde eine Stuhlprobe eingeschickt. Dabei wurde NoroVirus festgestellt. Ich war total geschockt und hätts nie vermutet, denn er hat über längere Zeit Durchfall gehabt und zwar bis zu 6 mal am Tag breiig, flüssig und z.t. stinkigen Stuhlgang
Durchfall kann viele Ursachen haben, wahrscheinlich ist es bloß ein Magen-Darm Virus. Bei uns wurde dann erstmal nix mehr gemacht weiter. Wichtig ist, dass du deinem Mäuschen viel zu trinken gibst, ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken
Gute Besserung!!!

5. Jul 2012 14:09
Noch mal vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen!
Hat sich wohl alles doch von selbst erledigt!
Gehe davon aus es kommt von den Zähnen, er arbeitet viel mit den Händen im Mund und hat auch oft seinen Nucki zur Zeit!
Trotzdem vielen lieben Dank noch mal!!!!
Lg Sarah & Henry
Hat sich wohl alles doch von selbst erledigt!

Gehe davon aus es kommt von den Zähnen, er arbeitet viel mit den Händen im Mund und hat auch oft seinen Nucki zur Zeit!
Trotzdem vielen lieben Dank noch mal!!!!
Lg Sarah & Henry
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...