Rührei!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2012 08:16
Rührei!
Mein Stinker wird nun demnächst 9 Monate. Unsre Vermieterin hat Hühner und hat ihm 2 Eier geschenkt. Sie meinte ich solle ihm mal n Rührei machen. mit Schnittlauch. Ihre Kinder und Enkelkinder hätten das geliebt.
Jetzt meine Frage:
Eigentlich sollen Kinder unter 1 ja kein Vollei bekommen, wegen Salmonellen. Aber wenn das Ei 10 Minuten (so richtig trocken) durchgebraten ist, kann ja nichts passieren.
Gibt es noch nen anderen Grund vor 1 keine Ei zu geben oder ist das der einzige und wie würdet ihr das machen?
Eigentlich könnte man ja sagen: "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" aber uneigentlich kann ja nicht passieren, wenn man sich an gewisse Regeln hält!
Jetzt meine Frage:
Eigentlich sollen Kinder unter 1 ja kein Vollei bekommen, wegen Salmonellen. Aber wenn das Ei 10 Minuten (so richtig trocken) durchgebraten ist, kann ja nichts passieren.
Gibt es noch nen anderen Grund vor 1 keine Ei zu geben oder ist das der einzige und wie würdet ihr das machen?
Eigentlich könnte man ja sagen: "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" aber uneigentlich kann ja nicht passieren, wenn man sich an gewisse Regeln hält!
11. Mai 2012 09:46
Re: Rührei!
Öhm... ich weiß nicht, warum man kein Ei geben sollte. Hab ich zumindest noch nichts von gehört.
Meine hat schon was vom Frühstücksei bekommen, natürlich hartgekocht.
Meine hat schon was vom Frühstücksei bekommen, natürlich hartgekocht.
11. Mai 2012 09:47
11. Mai 2012 09:47
Ich meine gelesen zu haben das ab dem 10ten Monat Ei mit in den Ernährungsplan rutschen darf...
11. Mai 2012 09:49
Jepp, in meinen Kochbuch für Babys steht Ei darf ab dem 9ten - 10ten Monat auf den Speiseplan.
11. Mai 2012 10:04
Hab jetzt auch gelesen, dass man im ersten Lebensjahr kein Ei geben soll, weil Hühnereiweiß Allergien auslöst...
Aber das ist ja heute anscheinend überholt, dass man allergieauslösende Nahrung meiden soll.
Aber das ist ja heute anscheinend überholt, dass man allergieauslösende Nahrung meiden soll.
11. Mai 2012 10:09
Das ist glaube genauso wie mit Kuhmilch. Manche sagen nein auf keinen fall und andere sagen ja...
Ich denke wenn familiär keine Allergien bekannt sind,dann würde ich es einfach mal versuchen.

Ich denke wenn familiär keine Allergien bekannt sind,dann würde ich es einfach mal versuchen.
11. Mai 2012 10:24
Bei uns sind familiär viele Allergien und Neurodermitis bekannt. ICH!
Ich hab auch ganz artig HA-Nahrung zugefüttert, vorsichtig mit Gläschen begonnen, etc... Und dann hab ich ihr Erbeere gegeben, obwohl ich doch genau weiß, dass Erbeeren Nüsse sind
Zu spät... aber sie mag Erdbeeren und sie verträgt sie gut

Ich hab auch ganz artig HA-Nahrung zugefüttert, vorsichtig mit Gläschen begonnen, etc... Und dann hab ich ihr Erbeere gegeben, obwohl ich doch genau weiß, dass Erbeeren Nüsse sind

Zu spät... aber sie mag Erdbeeren und sie verträgt sie gut

5. Jul 2012 10:41
Ich denke auch dass man da nicht übervorsichtig sein sollte mit den allergieauslösenden Lebensmitteln, und mit Eiern auch nicht wenn die gut durchgekocht sind. (oder gebraten, wie auch immer
) Meine Jessica hat Rührei schon mit 7 Monaten bekommen, sie hat es geliebt und tut es bis heue.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...