früh-karotten von hipp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2012 12:34
31. Mai 2012 16:38
Re: früh-karotten von hipp
Wenn du deiner Tochter das 1. Mal Beikost gibst, dann fängst du am besten mit 3-4 Löffel vorsichtig an. (auch wenn deine kleine mehr will) Am nächsten Tag kannst du es dann langsam steigern auf 5-6 Löffel. Der ganze Organismus muss sich erstmal auf das ungewohnte Essen einstellen.
11. Jun 2012 22:04
lafey hat geschrieben:
> hallo,
> ich muss den beiden damen vor mir recht geben
>
> meine hebamme, hat mich damals extra drauf aufmerksam gemacht, dass ich,
> fals ich mal gläßchen füttern sollte, unbedingt extra noch rapsöl reingeben
> soll, weil auch wenn es schon enthalten ist, ist es viel zu wenig!
>
> meine hebamme meinte als faustregel pro 100g Brei 1 TL rapsöl!
Genau das wurde mir auch gesagt!
> hallo,
> ich muss den beiden damen vor mir recht geben

>
> meine hebamme, hat mich damals extra drauf aufmerksam gemacht, dass ich,
> fals ich mal gläßchen füttern sollte, unbedingt extra noch rapsöl reingeben
> soll, weil auch wenn es schon enthalten ist, ist es viel zu wenig!
>
> meine hebamme meinte als faustregel pro 100g Brei 1 TL rapsöl!
Genau das wurde mir auch gesagt!
11. Jun 2012 22:07
alessia8788 hat geschrieben:
> kann ich meiner tochter das ganze gläßchen geben ??
Nein, wurde schon geschrieben 3 - 4 Löffel. Du kannst das restliche aber auch einfrieren z.Bsp. in Eiswürfelportionen oder natürlich in den Kühlschrank und am nächsten Tag aufbrauchen.
> kann ich meiner tochter das ganze gläßchen geben ??
Nein, wurde schon geschrieben 3 - 4 Löffel. Du kannst das restliche aber auch einfrieren z.Bsp. in Eiswürfelportionen oder natürlich in den Kühlschrank und am nächsten Tag aufbrauchen.
5. Jul 2012 10:33
ich habe kartoffeln immer selbst gekocht weil meine motte die gläschen nicht mochte... möhre fand sie toll, aber die kartoffeln hat sie verschmäht. Habe dann sehr reife krtoffeln gekocht und zu brei gemanscht, dazu hab ich immer einen löffel Rapsöl dazu gemischt. Das hat ihr dann wohl sehr gut geschmeckt 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...