Wutanfall

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SurfingTigga
27. Jun 2012 20:09
Wutanfall
mich würd mal Interessieren wie ihr bei Wutanfällen reagiert.

Mein Zwerg hatte heute so einen heftigen, ich wusste echt nicht was ich machen soll. Wir haben uns ganz normal fürs Bett fertig gemacht wie immer, Abendbrot, Schlafanzug, zähne putzen, Buch ansehen, kuscheln. Und eigentlich bleibe ich immer so lange mit ihm liegen bis er eingeschlafen ist (er schläft bei uns im Bett) aber heute wollte er absolut nicht liegen bleibenund immer wieder aufstehen und Lego spielen.
Ich hab aber gesagt das wir das morgen früh sofort wieder spielen können und das es jetzt Zeit zum schlafen ist. Und er war auch müde und am gähnen. Aber er ist dann so ausgeflippt, hat gebrüllt, getreten, gehauen, die Kissen geworfen, das ging bestimmt eine halbe Stunde so. Ich hab immer versucht ihn zu beruhigen und hab ihm dann auch gesagt das es jetzt nichts bringt wenn er so wütend ist und das trotzdem im Bett geblieben wird... Ich hab mich dann einfach daneben gesetzt und gewartet bis es vorbei war :roll: dann haben wir gekuschelt und er ist eingeschlafen.

wie reagiert man in so einer Situation??
gast.977221
27. Jun 2012 20:38
Re: Wutanfall
hey, ich denke das du richtig reagiert hast...wenn till seine 5 minuten bekommt lasse ich ihn auch machen.denke das ist wichtig das die kinder lernen das sie auch wütend sein können und dürfen und das es manchmal gut tut mit kissen zu werfen weil das wie ein ventil ist...till wirft lieber mit seinen schuhen und socken :? ich nehm ihn hinterher auchin arm und sage ihm das er zwar wütens sein kann aber es ihm in der situation trotzdem nix bringt weil er zb nicht von meinem kaffee trinken darf oder weil er trotzdem nicht das heisse bügeleisen anfassen darf oder so sachen eben...ich glaube er versteht das auch ganz gut mit seinen 19 monaten was ich meine...naja vielleicht machen wir es aber auch beide falsche hehe
gast.943729
28. Jun 2012 20:20
Re: Wutanfall
Hallo, ich finde du hast dich richtig verhalten.
Man soll sie ruhig mal kurz lassen. Sie können ihre Gefühle nicht anders ausdrücken. ´Wir können drüber reden aber die kleinen Mäuse nicht. Man soll ihnen dann auch mal sagen: ich versteh das du jetzt wütent oder traurig bist. Wenn sie sich einigermaßen beruhigt haben, ruhig mal in den Arm nehmen. Also bei Sophie klappt das immer ganz gut.Dadurch kriegt sie sich schnell wieder ein.
Lg
gast.840588
4. Jul 2012 21:21
Re: Wutanfall
hallo

bei mir und meiner maus (wird 3 nächsten monat) war es auch vor ca 4 monaten so.

wir haben ihr bett im januar umgebaut und ich habe mich immer schön auf den fussboden gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist, weil sie ja sonst immer raus kam. den einem abend wurde es mir zu bunt da sie meinte sie könnte in ihrer wut ihr kissen, decke usw aus dem bett schmeißen. ich legte es immer wieder rein und sie raus. nach ca 1,5 stunden hatte ich die nase dann voll bin aufgestanden und sagte ...so jetzt reicht es du schläfst ab heut allein und wehe du kommst raus. natürlich war ich sauer und sagte ihr das auch mit einem gewissem unterton. von diesem tag an lege ich sie hin küßchen und gut ist. meist schläft sie nach 10 minuten. aber wenn unserer papa am wochende da ist dann ist alles anders dann zähle ich nicht wann und wie oft sie raus kommt, aber er sagt immer nun lass sie doch und bringt sie wieder ins bett. die kleinen wissen ganz genau bei wem das klappt und bei wem nicht. wir als mütter wollen doch auch mal feierabend haben und die beine hochlegen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...