trocken werden! meine tochter leert die blase nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 13:54
trocken werden! meine tochter leert die blase nicht
Hallo ihr Lieben!
Meine tochter wird jetzt 30 Monate und wir haben vor 4 Tagen intensiv mit dem Trocken-werden-Training begonnen!
Was mich beunruhigt, meine maus ist mehr als trocken !!
ihr ist schon ein paar mal ein missgeschick in die hose passiert, ist auch nicht schlimm, passiert...
aber was mich beunruhigt, sie macht über std garnichts, wenn sie dann zum schlafen neh pampi umbekommt, dann lässt sie es richtig krachen und die ist innerhalb kürzester zeit dann fast durch
außer wenn sie kein mittagsschlaf macht und dann halt mittags auuch keine pampi umbekommt, hält sie es so lange bis ein bach dabei herais kommt...sie will auch nicht so richtig aufs töpfchen!
ändert sich das nach ein paar tagen, wer hat vielleicht so ähnliche erfahrungen gemacht!?
ich danke für jede antwort!
LG
Meine tochter wird jetzt 30 Monate und wir haben vor 4 Tagen intensiv mit dem Trocken-werden-Training begonnen!
Was mich beunruhigt, meine maus ist mehr als trocken !!

ihr ist schon ein paar mal ein missgeschick in die hose passiert, ist auch nicht schlimm, passiert...
aber was mich beunruhigt, sie macht über std garnichts, wenn sie dann zum schlafen neh pampi umbekommt, dann lässt sie es richtig krachen und die ist innerhalb kürzester zeit dann fast durch

außer wenn sie kein mittagsschlaf macht und dann halt mittags auuch keine pampi umbekommt, hält sie es so lange bis ein bach dabei herais kommt...sie will auch nicht so richtig aufs töpfchen!
ändert sich das nach ein paar tagen, wer hat vielleicht so ähnliche erfahrungen gemacht!?
ich danke für jede antwort!
LG
3. Jul 2012 14:56
Re: trocken werden! meine tochter leert die blase nicht
Haben sowas ähnliches - sie ist dann wohl nicht bereit es "herzugeben"!
Lass sie doch bis sie alleine sagt sie muss auf die Toilette, du kannst es ihr ja nicht antrainieren
Lass sie doch bis sie alleine sagt sie muss auf die Toilette, du kannst es ihr ja nicht antrainieren

3. Jul 2012 15:46
wow das hört sich ja richtig schlimm an...wieso machst du das denn dann so wenn deine tochter anscheinend noch nicht bereit zum trocken werden ist? das kann doch sicher zu irgendwelchen komischen krankheiten führen wenn sie es so lange einhällt denk ich mal...
3. Jul 2012 16:16
xtina warum muss deine tochter jetzt trocken werden?? Beim lange anhalten kann sehr viel kaput gehen von blasen und nieren entzundungen bis noch viel schlimmeres, sie anscheinend noch nicht so weit ich würd ihr auch noch zeit lassen.
3. Jul 2012 20:00
ich kann dir auch nur raten mit dem intesiv training aufzuhören, wenn sie nicht trocken werden MUß weils in den kindergarten geht und dort verlangt wird das sie trocken sind, laß es.
mein großer hat als mein zweiter sohn geboren wurde auf einmal seine kacka einbehalten. was zur folge hatte das sein darm an einigen stellen bis zu 5 cm durchmesser hatte... er am after risse und ständig wund.
wir haben über 6 monate gebraucht mit hilfe von abführmitteln seinen darm wieder dazu zu bringen normal zu funktionieren...
kinder haben ein gutes gefühl ob sie was wollen oder nicht, jona wird im september 3 jahre alt und ist offensichtlich in der lage seinen körper einigermaßen zu kontrollieren aber offensichtlich ist er auch noch nicht so weit seine kaka ans klo zu geben.
das ist relativ häufig das kinder sowas machen... ich weiß nicht was es für folgen haben kann wenn ein kind das pipi zurück hält aber für die nire kann es meines wissens nicht gut sein.
laß ihr zeit und rede überhaupt nicht über klo und pipi gehen. sie wird von allein kommen und es wollen und meist sind die kids in der regel dann von einem auf den anderen tag trocken ohne großes üben!
ah ja mein freundin hat für ihre tochter folgendes klo gekauft, das hat ihre tochter dazu bewogen trocken zu werden, aber die war auch schon von allein auf die idee gekommen, da sie seit kurzem in den kindergarten eingewöhnt wird.
http://www.amazon.de/Mattel-T6211-Fishe ... 409&sr=8-1
mein großer hat als mein zweiter sohn geboren wurde auf einmal seine kacka einbehalten. was zur folge hatte das sein darm an einigen stellen bis zu 5 cm durchmesser hatte... er am after risse und ständig wund.
wir haben über 6 monate gebraucht mit hilfe von abführmitteln seinen darm wieder dazu zu bringen normal zu funktionieren...
kinder haben ein gutes gefühl ob sie was wollen oder nicht, jona wird im september 3 jahre alt und ist offensichtlich in der lage seinen körper einigermaßen zu kontrollieren aber offensichtlich ist er auch noch nicht so weit seine kaka ans klo zu geben.
das ist relativ häufig das kinder sowas machen... ich weiß nicht was es für folgen haben kann wenn ein kind das pipi zurück hält aber für die nire kann es meines wissens nicht gut sein.
laß ihr zeit und rede überhaupt nicht über klo und pipi gehen. sie wird von allein kommen und es wollen und meist sind die kids in der regel dann von einem auf den anderen tag trocken ohne großes üben!
ah ja mein freundin hat für ihre tochter folgendes klo gekauft, das hat ihre tochter dazu bewogen trocken zu werden, aber die war auch schon von allein auf die idee gekommen, da sie seit kurzem in den kindergarten eingewöhnt wird.
http://www.amazon.de/Mattel-T6211-Fishe ... 409&sr=8-1
3. Jul 2012 20:33
Da tut mir deine Kleine ja richtig Leid wenn ich das so lese
Wenn sie immer wartet bis sie die Windel wieder um hat und dann erst Pipi macht ist sie wirklich noch nicht so weit aufs Klo oder aufs Töpfchen zu gehen. Ich würde ganz schnell wieder mit dem Intensiv Training aufhören ... bevor sie noch Schäden nimmt ...

3. Jul 2012 22:10
vielen dank...
aber ich wollte hier nicht nur vorwürfe kassieren
flugente: habe auch ein töpfchen von fisher price was musik macht....mal will sie drauf mal halt nicht!
Ich quäle meine Tochter nicht, noch möchte ich es ihr antrainieren.
Die Kinderärztin meinte auf anzeichen, wie schämen beim stuhlgang in die windel..ständiges windel ausziehen und großes Interesse was mama und papa auf der toilette machen, dass die kleine wohl bereit wäre und wir es versuchen sollte.
Ich wollte hier auch nur lediglich erfahren, ob es evt am anfang normal ist, da es wohlmöglich ein total neuer abschnitt für das kind ist....
aber ich wollte hier nicht nur vorwürfe kassieren

flugente: habe auch ein töpfchen von fisher price was musik macht....mal will sie drauf mal halt nicht!
Ich quäle meine Tochter nicht, noch möchte ich es ihr antrainieren.
Die Kinderärztin meinte auf anzeichen, wie schämen beim stuhlgang in die windel..ständiges windel ausziehen und großes Interesse was mama und papa auf der toilette machen, dass die kleine wohl bereit wäre und wir es versuchen sollte.
Ich wollte hier auch nur lediglich erfahren, ob es evt am anfang normal ist, da es wohlmöglich ein total neuer abschnitt für das kind ist....
3. Jul 2012 22:38
Jona hatte das vor kurzem auch das er auf einmal aufs Klo wollte... und er zieht sich auch immer zurück wenn er sein großes geschäft macht und schickt uns weg... er weiß auch das er wenn Pipi kommt und er nackt ist seinem pimmi festhalten muss .
wir haben uns zu sehr gefreut das hat ihre dazu bewogen es wieder sein zu lassen ... nicht mal die Bob der Baumeister Unterhose können ihn locken...
also abwarten... kommt Zeit kommt pipi ins Klo
wir haben uns zu sehr gefreut das hat ihre dazu bewogen es wieder sein zu lassen ... nicht mal die Bob der Baumeister Unterhose können ihn locken...
also abwarten... kommt Zeit kommt pipi ins Klo

4. Jul 2012 16:18
habe ihr gestern mittag wieder neh pampi umgemacht und heute morgen hat sie die selbstständig abgemacht und gesagt: pipi auf toilette und hat in ihr töpfchen gemacht!
heut vormittag hat sie sich einmal eingepullert und heut nachmittag hat sie bescheid gesagt..ich lasse es dann jetzt erst dabei!
also ist sie meiner meinung nach doch soweit! auch wenn andere meinen ich wäre schlecht zu meinem kind

heut vormittag hat sie sich einmal eingepullert und heut nachmittag hat sie bescheid gesagt..ich lasse es dann jetzt erst dabei!
also ist sie meiner meinung nach doch soweit! auch wenn andere meinen ich wäre schlecht zu meinem kind

4. Jul 2012 17:28
Ich glaube nicht das jemand gesagt hat du seist schlecht zu deinem Kind, aber so wie du es geschrieben hast das sie stundenlang ihr Pipi zurück hält & erst dann was macht wenn sie die Windel um hat, klang es nunmal nicht so als wäre sie schon so weit. Wenn du anderer Meinung bist dann passt das doch ... am besten weiß man es doch eh wenn man sein Kind kennt & täglich erlebt.
4. Jul 2012 19:38
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich glaube nicht das jemand gesagt hat du seist schlecht zu deinem Kind,
> aber so wie du es geschrieben hast das sie stundenlang ihr Pipi zurück hält
> & erst dann was macht wenn sie die Windel um hat, klang es nunmal nicht
> so als wäre sie schon so weit. Wenn du anderer Meinung bist dann passt das
> doch ... am besten weiß man es doch eh wenn man sein Kind kennt &
> täglich erlebt.
ich wollte mit diesem thema auch keine diskusion auslösen....
ich dachte am anfang das es wegen der umstellung vielleicht bei manchen kindern vielleicht so ist...
und ich habe mir noch keine sorgen gemacht, wenn mein kind auch mal knapp 4 std nicht uriniert.
mal schauen wie es weiterhin verläuft.
sie ist heute selbstständig auf ihr töpfchen und hat sogar ein großes geschäft verrichtet
> Ich glaube nicht das jemand gesagt hat du seist schlecht zu deinem Kind,
> aber so wie du es geschrieben hast das sie stundenlang ihr Pipi zurück hält
> & erst dann was macht wenn sie die Windel um hat, klang es nunmal nicht
> so als wäre sie schon so weit. Wenn du anderer Meinung bist dann passt das
> doch ... am besten weiß man es doch eh wenn man sein Kind kennt &
> täglich erlebt.
ich wollte mit diesem thema auch keine diskusion auslösen....
ich dachte am anfang das es wegen der umstellung vielleicht bei manchen kindern vielleicht so ist...
und ich habe mir noch keine sorgen gemacht, wenn mein kind auch mal knapp 4 std nicht uriniert.
mal schauen wie es weiterhin verläuft.
sie ist heute selbstständig auf ihr töpfchen und hat sogar ein großes geschäft verrichtet

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...