Verweigert Nasentropfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
28. Jun 2012 19:14
Verweigert Nasentropfen
Hallo,

Meine kleine 14 mon hat seit gestern Abend Schnupfen mit Fieber waren heut beim Arzt der hat mir ein fieberhaft und Nasentropfen verschrieben für die kleine! Sie verweigert aber die Nasentropfen und schreit dann wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen! Kann ich ihr nicht stattdessen wenn ich sie schlafenlege nicht eine Schüssel mit heißem Wasser mit diesem wick wapurob reinstellen oder ist sie dafür noch zu klein? Meine Freundin meint das dürfte man noch nicht!
Wäre für eure Antworten sehr dankbar
Liebe grüße
gast.959823
28. Jun 2012 19:27
Re: Verweigert Nasentropfen
Hi, max hat bisher noch nie nasentropfden bekommen und wir hatten schon viel schnupfen gehabt...also davon geht die welt nicht unter ;)

Ich hatte mal wasser mit eukalyptus reingestellt, gebracht hat es aber nicht sooooo viel :>

LG
gast.1609986
28. Jun 2012 19:27
Ich würde dir von dem Wick abraten ... die ätherischen Öle sind darin zu stark ... besser ist wenn du Eucabal oder von Pinimentol ist das glaube etwas in heisses Wasser machst ...

aber die Nasentropfen sind beim Schnupfen wichtig für die kleinen denn wenn die Nase nicht gut belüftet ist kann es auch ganz schnell die Ohren mit erwischen und auch die Augen denn das ist alles an einem Kanal angegrenzt ...

Felix mochte die Tropfen auch immer nicht und wir sind umgestiegen auf Nasenspray ... das geht besser ... aber da muss deine kleine Maus einfach durch ...

LG Sanny
gast.1019495
28. Jun 2012 19:29
Hi,

Wick Vaporup würde ich nicht geben - es gibt extra für Kleinkinder das Babix, das ist ein Inhalat, das man auf den Schlafanzug oder das Laken träufeln kann. Soweit ich weiß, dürfen Kleinkinder noch kein Menthol atmen, davon können sie Atemkrämpfe kriegen - aber das Babix geht, da ist Eukalyptus drin.

Nasentropfen ist halt so eine Sache... Ich habe da bisher Nasivin im Dosiertropfer ausprobiert, das geht super. Das merkt er gar nicht, schwupp ist der Tropfen drin und er hat da bisher keine weiteren Beschwerden gehabt.
Hatte aber auch schon Olynth-Tropfen, mit Pipette und das ließ er sich gar nicht gerne reinmachen. Man erwischt davon dann auch leicht zu viel und er hatte davon zweimal leichtes Nasenbluten. Daher nehme ich nur noch Nasivin.

Ich kenn das von mir selbst, ich kann Nasentropfen nicht wirklich vertragen - kriege davon auch Nasenbluten und finde es sehr unangenehm, meine Schleimhäute trocknen dann sehr aus.

Eine Schüssel mit heißem Wasser ohne Inhalat oder feuchte Tücher sind aber in jedem Falle eine gute Idee und erleichtern der Kleinen das Atmen.

Gute Besserung für die Maus.

Stern
gast.1313028
28. Jun 2012 20:34
@ Sanny: gibt es das Pinimentol auch für Kinder???? Wir hatten die Salbe mal zum Inhalieren (für den Papa) und da stand in der Packungsbeilage, das es nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist. Deswegen bin ich grad etwas verwirrt...

@ Wilkesonja: Das Wick würde ich auch nicht nehmen. Genauso wenig wie Pulmotin (erhöht das Risiko von Pseudo Krupp). Hast du es mal mit Transpulmin versucht? Das ist auch direkt für so kleine Zwerge.
Ich sollte bei meiner Maus auch mal Nasentropfen rein machen und sie hat auch gebrüllt wie am Spieß. Gleiches beim Nasenspray. Aber nach 2-3 mal gings dann... Würde aber auch das nicht machen wenns nicht sein MUSS...
LG
gast.947292
28. Jun 2012 21:31
Wick würde ich auch nicht nehmen, da dort Menthol drinnen ist und das sollen die Kleinen noch nicht haben.
Unserer Hat sich bei den Nasentropfen auch immer geweigert.
Wir sind dann auf ein Meerwassernasenspray umgestiegen und das findet er lustig.
Er drücken wir ein paar Mal in der Luft und dann in der Nase.
gast.977221
29. Jun 2012 09:13
wir schmieren bei schnupfen immer das babox gel auf die brust untern schlafi und nasentropfen machen wir immer auf die spielerische art in die nase...wir kaspern einfach bisschen rum und machen "pssst pssst" und dann dürfen wir das auch bei ihm in die nase machen...klappt ganz gut
hexelakritze
1. Jul 2012 12:59
wir haben ne familiensession draus gemacht: erst papa ein sprüher, dann mama, dann die kleine...und nach dem spritzer haben wir uns immer geschüttelt weils kitzelt und gelacht...sie hatte eine leere spühflasche zum spielen rumliegen...irgendwann hat se die genommen und so getan als würde sie das selber machen und ich hab dann immer gebettelt,dass sie mir auch in die nase spritzt (also nur fiktiv-war ja nix drin).
jetzt ist es kein problem mehr und wenn di nase zu ist können wir ohne probleme sprühen.tropfen hatten wir nie...
gast.1442079
3. Jul 2012 13:24
Hey

Es gibt Homäophatische Kügelchen, einfach in den Mund damit! Den Namen weiß ich jetzt nicht Tochter schläft......

wenn jemand interesse daran hat schreibt mich direkt an, dann seh ich mal nach wie die heißen wenn meine Tochter wach is!

Lg franziska
gast.1139376
3. Jul 2012 13:28
Wir geben Luffa Globuli bei Schnupfen. Meinste die vielleicht?
gast.1070315
4. Jul 2012 07:50
Hallo

menthol eukalyptus ect. nicht ins kinderzimmer stellen oder einreiben ect.
Dadurch verengt sich die luftröhre...krupp husten anfall gefahr!!!
Wer mag schon gern nasenspray?Aber was sein muss...ich hab unseren das dann mal selber machen lassen(er hat festgehalten und ich hab schnell gedrückt;-)
Mit viel zureden und köpfchen festhalten ging es dann doch...ich nehme dann auch für die brust gern thymian myrte balsam ...
gast.959823
4. Jul 2012 13:28
Ich habe mal mit einer kollegin geredet... sie hat aufgehört durch die nase zu atmen mit 12monaten ;) ....

Wir haben das problem, das es jetzt erwiesen ist, das unser spatz eine heu allergie hat... naja warscheinlich auch gras und blüten, draussen läuft die nase nur. Unsere nase ist sozusagen in den warmen monaten zu und in den kalten hat er schnupfen :roll:

Aso, wir haben bisher auch nicht einmal eine ohrenmittel entzündung gehabt ;) und bindehautentzündung kam bisher nur 2mal ^^

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...