Milchverweigerung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.890516
22. Okt 2010 16:56
Milchverweigerung
Hallo liebes Hipp-Team
mein 10 Monate alter Sohn verweigert mir seit ein paar Wochen seine Morgen Flasche (Hipp2). Er trinkt höchstens 80 ml davon. Wenn wir später Frühstücken bekommt er noch 1-1/2 Scheiben Toast oder Brot mit Butter und Wurst dazu. Das putzt er aber weg. Wenn ich es später nochmal mit ner Flasche probiere stößt er sie weg. Ich habe gelesen das Babys bis zu 1 Jahr schon noch ne Milchflasche bekommen sollen. Soll ich sie ganz weg lassen oder was anderes probieren. Übrigens die Gute Nacht Flasche mag er auch nicht mehr.
Er ißt schon komplett mit vom Tisch.

Gruß
HiPP-Elternservice
25. Okt 2010 10:30
Re: Milchverweigerung
Hallo!

Im Alter Ihres Kleinen sind täglich noch etwa 400-500 ml/g an Milch oder Milchprodukten notwendig. Dies wird normalerweise über eine Portion Milch morgens und den Milchbrei abends abgedeckt.

Haben Sie es schon mit einem schönen bunten Becher versucht? Kinder in diesem Alter finden es oft sehr spannend wie die „Großen“ zu trinken. Sie können die Milch dann zum Frühstück bzw. Abendbrot dazu anbieten. Um die Milch wieder attraktiver zu machen, können Sie diese außerdem mit ein paar Löffelchen Obst oder Karotte aufpeppen. Sollten die Versuche fehlschlagen, können Sie die wertvollen Inhaltsstoffe der Milch auch in Form eines Milchbreies über den Löffel anbieten. Sie könnten z.B. auch variieren, indem Sie jeden zweiten Tag als Frühstück einen Milchbrei anbieten.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...