Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1079474
22. Okt 2010 11:18
Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Ich habe letzte Woche in 2 unterschiedlichen Geschäften die HippPlus 1er Nahrung gekauft. Die eine MHD 04.2011. die andere 21.06.2011. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die beiden unterschiedliche Zusammensetzungen haben:
Kohlenhydrate hat eine 7,7 und die andere 7,8.
Lactose eine 5,9 die andere 6,2.
Stärke hat eine 1,8, die andere 1,6.
Fett hat eine 3,6 und die andere 3,5.
Auch bei den Mineralien hat die eine deutlich mehr als die andere. Z.B. Magnesium 9,3 zu 5,5. Bei den anderen Mineralien ist das ähnlich.

Auch bei den Wassermengen zum anrühren gibt es Unterschiede.
bei der einen Packung braucht man z.b. für 6 Messlöffel 210ml Wasser und bekommt 230 raus, bei der anderen braucht man 220ml Wasser und bekommt 240ml raus. :?

Wie kann das sein?
HiPP-Elternservice
22. Okt 2010 12:54
Re: Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Hallo,

Ihre Verunsicherung aufgrund der leicht unterschiedlichen Packungen der HiPP 1 Plus verstehe ich gut.

Bei der Anfangsnahrung HiPP 1 Plus haben wir vor längerer Zeit den Herstellungsprozess verändert. Aufgrund der langen Haltbarkeit der Produkte kann es während eines Übergangszeitraums passieren, dass die Produkte gleichzeitig in den Regalen stehen.

Dabei hat das Pulver eine andere Struktur bekommen und das Pulver hat nun ein anderes Gewicht und Volumen. Deshalb gibt es einen neuen Messlöffel und eine geänderte Dosierung.

Ich habe den Eindruck, dass Sie davon ausgehen, es handelt sich hier um ein neues, anderes Produkt. Deshalb möchte ich kurz darauf eingehen. Es wurde lediglich der Prozess der Herstellung geändert. Es handelt sich hier um das gleiche Produkt, das quasi auf einer anderen Anlage produziert wird. Damit haben sich auch die Analysenwerte geändert.

Zum Magnesiumwert: Magnesium ist ein sehr wichtiger Nährstoff. Um zu gewährleisten, dass Säuglinge mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt werden, gibt es ein Gesetz, das für die Nährstoffmengen ein Minimum und ein Maximum in Säuglingsnahrungen vorschreibt. Selbstverständlich sind der alte und der neue Magnesiumgehalt im Rahmen dieser gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen.

Wichtig ist, immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung zu verwenden und die jeweilige Dosierung zu berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. So bekommen Sie eine Nahrung, die wie bisher gewohnt und richtig dosiert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1079474
22. Okt 2010 13:45
Re: Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Wenn nur der Herstellungsprozess geändert wurde, wie kommen denn dann unterschiedliche Mengen Lactose, Stärke und Fett zustande? Müßten die dann nicht gleich bleiben :?
HiPP-Elternservice
25. Okt 2010 10:29
Re: Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Hallo noch mal,

wenn der Herstellungsprozess geändert wird, kann es immer auch zu einer leichten Veränderung dieser Werte kommen.

Seien Sie unbesorgt, Ihr Baby wird weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...