Wie schnodder aus der nase bekommen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 19:45
Wie schnodder aus der nase bekommen?
hallo,
meine maus ist jetzt 12,5 wochen alt, und hat seit heute ne totale schnoddernase!
wie kann ich ihr den rausholen? sie ist jetzt auch seit ca 15.30 uhr wach, und will bzw. kann nicht richtig schlafen.
essen tut sie seit 15.30 uhr ca. jede stunde zwischen 30-80 ml.
wie kann ich es ihr erleichtern?
freue mich auf eure antworten...
meine maus ist jetzt 12,5 wochen alt, und hat seit heute ne totale schnoddernase!
wie kann ich ihr den rausholen? sie ist jetzt auch seit ca 15.30 uhr wach, und will bzw. kann nicht richtig schlafen.
essen tut sie seit 15.30 uhr ca. jede stunde zwischen 30-80 ml.
wie kann ich es ihr erleichtern?
freue mich auf eure antworten...
18. Okt 2010 19:55
Re: Wie schnodder aus der nase bekommen?
Hallo
meine Kleine war auch mal ziemlich krank, Nase und so. Ich fand den Sekretabsauger doof, habe das ganze immer mit nem Tempo vorsichtig raus geholt. Bei Schnupfen kann man auch ein paar Tropfen Mumi in die Nase machen. Kochsalzlösung hilft auch super. Beim Schlafen habe ich Ihr unters!!! Spannbetttuch ein Kissen gemacht, damit Sie höher liegt. Am besten ist es auch, wenn der Raum feuchte Luft hat. Wir haben damals gleich nen Luftbefeuchter bestellt. Aber es reicht auch nen Wäscheständer mit feuchten Handtüchern. Wenn das Schlafzimmer noch die optimale Temperatur hat, ist alles super.
Von diesen Ölen, die man so an die Kleidung machen kann, halte ich persönlich gar nix, denn das kann auch Schädlich wirken.
Liebe Grüße und gute Besserung
meine Kleine war auch mal ziemlich krank, Nase und so. Ich fand den Sekretabsauger doof, habe das ganze immer mit nem Tempo vorsichtig raus geholt. Bei Schnupfen kann man auch ein paar Tropfen Mumi in die Nase machen. Kochsalzlösung hilft auch super. Beim Schlafen habe ich Ihr unters!!! Spannbetttuch ein Kissen gemacht, damit Sie höher liegt. Am besten ist es auch, wenn der Raum feuchte Luft hat. Wir haben damals gleich nen Luftbefeuchter bestellt. Aber es reicht auch nen Wäscheständer mit feuchten Handtüchern. Wenn das Schlafzimmer noch die optimale Temperatur hat, ist alles super.
Von diesen Ölen, die man so an die Kleidung machen kann, halte ich persönlich gar nix, denn das kann auch Schädlich wirken.
Liebe Grüße und gute Besserung

19. Okt 2010 11:31
danke... ich werd das mal ausprobieren mit der MuMi, bzw. mit der kochsaltlösung. heute gehts ihr auch schon etwas besser... hat ja auch 3 stunden bei papa auf der brust schlafen dürfen/können 

19. Okt 2010 12:03
Ja, wenn Sie krank sind brauchen Sie sehr viel Liebe. Meine Kleine war auch sehr anhänglich. Sie wollte auch die ganze Zeit auf mir drauf schlafen, durfte Sie natürlich
Ich bin dann auch noch krank geworden und so haben wir dann gemeinsam schlafend die Zeit auf dem Sofa verbracht.
Weiterhin Gute Besserung!

Ich bin dann auch noch krank geworden und so haben wir dann gemeinsam schlafend die Zeit auf dem Sofa verbracht.
Weiterhin Gute Besserung!
19. Okt 2010 13:19
Hallo,
meine Maus ist auch seit 14 Tagen erkältet. (Sie ist am Donnerstag 10 Wochen alt) Wir waren gerade beim Kinderarzt, eigentlich zum Impfen, aber das war dann ja hinfällig weil sie am WE erhöhte Temperatur hatte. Er hat uns Nasivin 0,01 % für Babys aufgeschrieben, weil es sich mit der verstopften Nase schlecht Stillen läßt. Außerdem tun wir seit ca. 1 Woche mit Kochsalz inhalieren. Ich hab da so ein Inhaliergerät,(das hab ich noch von meinen beiden Großen) das heißt Pari Boy Junior. Den kann man sich in der Apotheke ausleihen oder vom KA aufschreiben lassen. Das hilft echt gut.
Die Nasentropfen kannst Du auch kaufen, solllten aber max. eine Woche genommen werden.
Wenn deine Maus länger wie eine Woche erkältet ist würde ich aber den KA mal drüber gucken lassen.
Hoffe ich konnte helfen
LG
meine Maus ist auch seit 14 Tagen erkältet. (Sie ist am Donnerstag 10 Wochen alt) Wir waren gerade beim Kinderarzt, eigentlich zum Impfen, aber das war dann ja hinfällig weil sie am WE erhöhte Temperatur hatte. Er hat uns Nasivin 0,01 % für Babys aufgeschrieben, weil es sich mit der verstopften Nase schlecht Stillen läßt. Außerdem tun wir seit ca. 1 Woche mit Kochsalz inhalieren. Ich hab da so ein Inhaliergerät,(das hab ich noch von meinen beiden Großen) das heißt Pari Boy Junior. Den kann man sich in der Apotheke ausleihen oder vom KA aufschreiben lassen. Das hilft echt gut.
Die Nasentropfen kannst Du auch kaufen, solllten aber max. eine Woche genommen werden.
Wenn deine Maus länger wie eine Woche erkältet ist würde ich aber den KA mal drüber gucken lassen.
Hoffe ich konnte helfen
LG

19. Okt 2010 13:23
danke... wie gesagt, heute scheint es ihr shcon besser zu gehen, zumindets schläft sie jetzt schon wieder seit ca. 2,5 stunden.aber gestern wurde sie auch erst zum nachmittag hin quenglig. na mal schauen, aber ich denke/hoffe, das es ihr schonn besser geht... und solange wie kein fieber oder erbrechen zu kommt, müssen wir eben nur drauf achten, das sie relativ vernünftig isst.
und ich denke 80ml, etwas häufiger übern tag verteilt ist auch ganz gut.
und ich denke 80ml, etwas häufiger übern tag verteilt ist auch ganz gut.
19. Okt 2010 13:54
@dette1980
die Nasentropfen haben wir auch bekommen, aber nur 1x benutzt und auch sehr ungern. Habe nämlich die Nebenwirkungen durchgelesen und da ist mir anders geworden
Die helfen ja echt super, kann man nicht anders sagen, aber trotzdem.
So ein Inhaliergerät haben wir auch, aber ich denke, wenn die kleinen nen bissel Schnupfen haben, ist es vielleicht zuviel. Meine Kleine hatte damals, woher auch immer, einen Bronchialen Infekt. Auch mit Schnupfen, deswegen haben wir so etwas verschrieben bekommen.
die Nasentropfen haben wir auch bekommen, aber nur 1x benutzt und auch sehr ungern. Habe nämlich die Nebenwirkungen durchgelesen und da ist mir anders geworden

So ein Inhaliergerät haben wir auch, aber ich denke, wenn die kleinen nen bissel Schnupfen haben, ist es vielleicht zuviel. Meine Kleine hatte damals, woher auch immer, einen Bronchialen Infekt. Auch mit Schnupfen, deswegen haben wir so etwas verschrieben bekommen.
19. Okt 2010 20:52
also ich liebe diesen popelsauge wie ich immer so schön sage... und wenn die hartnäckig sind mach ich das ganz vorsichtig mit nem wattestäbchen...
ABER VORSICHTIG!!!!!!!!!! man kann da ganz schnell und leicht die haut verletzen...
LG
ABER VORSICHTIG!!!!!!!!!! man kann da ganz schnell und leicht die haut verletzen...
LG
22. Okt 2010 10:26
Hallo, ich hab dazu nen super Tipp von der Hebamme bekommen: Ein Blättchen Klopapier zwischen den Fingern zwirbeln und mit der Spitze kurz in Wasser tauchen, nochmal zwirbeln. Diese Spitze in das Nasenloch hochdrehen und beim rausziehen weiterdrehen. Funktioniert super!
LG Bianca
LG Bianca
24. Okt 2010 21:55
ich nehm den nasensauger funktioniert super ...und wenn der nasenputz dann in reichweite ist tu ich ihn mit einen taschentuch weg!
allerdings mach ich es wenn sie sowieso weint......

allerdings mach ich es wenn sie sowieso weint......

25. Okt 2010 08:28
Hol dir in der Apotheke ne Pipette, kosten nicht die Welt.
zieh etwas Mumi auf und spül abwechselnd das rechte und linke nasenloch. Ob es hilft merkst du daran, ob der Bläschen im mund spuckt, hört sich doof an ist aber so
zieh etwas Mumi auf und spül abwechselnd das rechte und linke nasenloch. Ob es hilft merkst du daran, ob der Bläschen im mund spuckt, hört sich doof an ist aber so
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...