HILFE Essen ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2012 17:47
HILFE Essen ?!
Hallo an alle !
Ich hab glaub ich ein Problem:
Mein Zwerg ist jetzt 18 Monate alt und er mit dem Essen hat er es ne#cht so wirklich.
Klar es ist zur Zeit sehr warm, aber der Sommer kommt erst noch.
Mein Kleiner will keine Gläschen die mit Fleisch zubereitet sind. Er ißt nur Gemüse und Obst. Und warm machen darf ich die Gläschen auch nicht.
Kennt das noch jemand ?
Reicht ihn das überhaupt ?
Gruß S´Wönsche
Ich hab glaub ich ein Problem:
Mein Zwerg ist jetzt 18 Monate alt und er mit dem Essen hat er es ne#cht so wirklich.
Klar es ist zur Zeit sehr warm, aber der Sommer kommt erst noch.
Mein Kleiner will keine Gläschen die mit Fleisch zubereitet sind. Er ißt nur Gemüse und Obst. Und warm machen darf ich die Gläschen auch nicht.
Kennt das noch jemand ?
Reicht ihn das überhaupt ?
Gruß S´Wönsche
2. Jul 2012 18:22
Re: HILFE Essen ?!
huhu
warum bekommt er denn noch gläschen wenn er schon 18 monate ist? ich würde mal versuchen ihm einfach das mitessen zu lassen was ihr auch esst..natürlich nur wenns nicht zu sehr gewürzt ist usw...
meine kleine ist erst 14 monate aber mit gläschen brauch ich ihr schon lange nichmehr ankommen
lg
warum bekommt er denn noch gläschen wenn er schon 18 monate ist? ich würde mal versuchen ihm einfach das mitessen zu lassen was ihr auch esst..natürlich nur wenns nicht zu sehr gewürzt ist usw...
meine kleine ist erst 14 monate aber mit gläschen brauch ich ihr schon lange nichmehr ankommen

lg
2. Jul 2012 18:26
Zunächst mal: Auch mit einer vegetarischen Ernährung kann ein Kind gesund groß werden. Allerdings wäre es dann sinnvoll mit dem Kinderarzt oder einer Ernährungsberatung den Speiseplan abzustimmen, damit Dein Schatz auch tatsächlich alle Nährstoffe erhält. Bspw. braucht er dann viel eisenhaltiges Gemüse und Getreide, und auch die Eiweißzufuhr muß man dann gut im Blick behalten.
Dann: Wenn ihm die Gläschen kalt besser schmecken, ist da nix gegen zu sagen. Das Essen darin ist ja bereits gegart. Außerdem haben viele Kinder zumindest phasenweise die Anwandlung, alles nur kalt zu essen.
Zuletzt: Hast Du denn mal versucht, dass er einfach bei Euch mitessen kann? Mit 18 Monaten wäre es eigentlich schon an der Zeit. Und wenn Dein Kind gesund ist, dann kannst Du einfach immer alles anbieten, was Ihr auch eßt und er darf davon nehmen, was und wieviel er will. Das kommt Erwachsenen zwar manchmal recht seltsam und auch ungesund vor, aber normalerweise nimmt ein Kind instinktiv alle wichtigen Nährstoffe auf, wenn sie ihm angeboten werden.
Es wäre ja durchaus möglich, dass Dein Sohn einfach die matschigen Gläschen satt hat?
Dann: Wenn ihm die Gläschen kalt besser schmecken, ist da nix gegen zu sagen. Das Essen darin ist ja bereits gegart. Außerdem haben viele Kinder zumindest phasenweise die Anwandlung, alles nur kalt zu essen.
Zuletzt: Hast Du denn mal versucht, dass er einfach bei Euch mitessen kann? Mit 18 Monaten wäre es eigentlich schon an der Zeit. Und wenn Dein Kind gesund ist, dann kannst Du einfach immer alles anbieten, was Ihr auch eßt und er darf davon nehmen, was und wieviel er will. Das kommt Erwachsenen zwar manchmal recht seltsam und auch ungesund vor, aber normalerweise nimmt ein Kind instinktiv alle wichtigen Nährstoffe auf, wenn sie ihm angeboten werden.
Es wäre ja durchaus möglich, dass Dein Sohn einfach die matschigen Gläschen satt hat?
2. Jul 2012 19:47
Hallo,
Luke ist beim essen auch gerade so n Fall für sich.
er ist 17 Monate alt und bis vor 2 Wochen hat er auch ausschliesslich Gläschen Nahrung bekommen weil er mein Essen eben nicht mochte! (Hab auch ständig den Spruch gehört das er doch keine Gläschen mehr braucht, aber wenn er mein Essen nunmal nicht mag kann ich es nicht ändern! Ausserdem verstehe ich ihn da auch, ich mag mein essen auch nicht
)
Das hat sich erst vor 2 Wochen als wir in die Flitterwochen sind, geändert! Obwohls so auch nicht besonders prall ist da er nun nur noch Nudeln und Würstchen essen will!
Naja, was ich sagen wollte:
Wenn er die Gläschen kalt essen will dann lass ihn. Die kann man ohne bedenken auch so essen.
Wie JuYael schon schrieb, die sind vorgegart und daher auch kalt schon verzehrfertig!
Vegetarisch kann man Kinder auch ernähren. Wobei ich da keine Ahnung von habe und du dich da lieber mit dem Kia oder so zusammen setzen solltest.
Und satt wird er ja doch davon oder hast du das Gefühl das er trotzdem noch Hunger hat?
Könntest ja sonst auch einfach immer mal ne mini Portion Fleischbrei unters essen mischen und das dann langsam steigern wenn dir das ohne Fleisch zu wenig ist!
Luke hatte das ja vorher genau andersrum. Er mag weder Obst noch gemüse, damit können wir ihn jagen. Aber Nudeln und Fleisch... da könnte er sich glatt reinsetzen!
Luke ist beim essen auch gerade so n Fall für sich.
er ist 17 Monate alt und bis vor 2 Wochen hat er auch ausschliesslich Gläschen Nahrung bekommen weil er mein Essen eben nicht mochte! (Hab auch ständig den Spruch gehört das er doch keine Gläschen mehr braucht, aber wenn er mein Essen nunmal nicht mag kann ich es nicht ändern! Ausserdem verstehe ich ihn da auch, ich mag mein essen auch nicht

Das hat sich erst vor 2 Wochen als wir in die Flitterwochen sind, geändert! Obwohls so auch nicht besonders prall ist da er nun nur noch Nudeln und Würstchen essen will!

Naja, was ich sagen wollte:
Wenn er die Gläschen kalt essen will dann lass ihn. Die kann man ohne bedenken auch so essen.
Wie JuYael schon schrieb, die sind vorgegart und daher auch kalt schon verzehrfertig!
Vegetarisch kann man Kinder auch ernähren. Wobei ich da keine Ahnung von habe und du dich da lieber mit dem Kia oder so zusammen setzen solltest.
Und satt wird er ja doch davon oder hast du das Gefühl das er trotzdem noch Hunger hat?
Könntest ja sonst auch einfach immer mal ne mini Portion Fleischbrei unters essen mischen und das dann langsam steigern wenn dir das ohne Fleisch zu wenig ist!
Luke hatte das ja vorher genau andersrum. Er mag weder Obst noch gemüse, damit können wir ihn jagen. Aber Nudeln und Fleisch... da könnte er sich glatt reinsetzen!

2. Jul 2012 19:57
Und wenn du deinem Kleinen Fleisch in Stücken zum kauen anbietest, hat er estimmt auch nichts dagegen. 
Mein Kleiner wollte auch mal ne Phase absolut nix warmes essen. Brei, Mittag & Co musste alles kalt sein. Kann auch mit Zähnen zusammen hängen.
Beim Mittag isst mein Kleiner am Besten, wenn man ihm ne kleine Gabel gibt und da ab und zu ein Stück Fleisch oder Gemüse aufgepiekst bekommt um es selber in den Mund zu stecken. Dauert zwar etwas, aber er liebt es und drüct mir immer die Gabel in die Hand wenn er den Mund leer hat oder versucht damit im Essen rumzupiecken.
Kannst auch versuchen den Teller schön mit dem Essen zu dekorieren, vielleicht mag er das ja dann gern. Das Auge isst ja mit.
Klappt aber glaube ich erst wenn sie etwas Größer sind und dafür paralellen herstellen.
LG Brina

Mein Kleiner wollte auch mal ne Phase absolut nix warmes essen. Brei, Mittag & Co musste alles kalt sein. Kann auch mit Zähnen zusammen hängen.
Beim Mittag isst mein Kleiner am Besten, wenn man ihm ne kleine Gabel gibt und da ab und zu ein Stück Fleisch oder Gemüse aufgepiekst bekommt um es selber in den Mund zu stecken. Dauert zwar etwas, aber er liebt es und drüct mir immer die Gabel in die Hand wenn er den Mund leer hat oder versucht damit im Essen rumzupiecken.

Kannst auch versuchen den Teller schön mit dem Essen zu dekorieren, vielleicht mag er das ja dann gern. Das Auge isst ja mit.

LG Brina
2. Jul 2012 20:30
ich hab mich mit meinem ernährungsberater unterhalten als till noch klein war weil ich mir auch unsicher war wegem zu wenig fleisch...
ich hab ihm dann eiweis in form von pilzen gegeben...das eine sehr gute alternative und diese sesam paste hab ich ihm ins essen gemacht immer ein halben teelöffel...komme grad nicht auf den namen dieser paste,die gibts im reformhaus oder im bioladen...ist einfach nur gemahlenes sesam...das kann man einfach anstelle von öl ins essen mischen es ist auch sehr ölig
hülsenfrüchte sind auch gut für eisen oder heidelbeeren und rote trauben haben auch sehr viel eisen...also es lässt sich echt gut leben auch ohne fleisch
ich hab ihm dann eiweis in form von pilzen gegeben...das eine sehr gute alternative und diese sesam paste hab ich ihm ins essen gemacht immer ein halben teelöffel...komme grad nicht auf den namen dieser paste,die gibts im reformhaus oder im bioladen...ist einfach nur gemahlenes sesam...das kann man einfach anstelle von öl ins essen mischen es ist auch sehr ölig

hülsenfrüchte sind auch gut für eisen oder heidelbeeren und rote trauben haben auch sehr viel eisen...also es lässt sich echt gut leben auch ohne fleisch

2. Jul 2012 21:00
Mein Zwerg ißt auch bei uns schon mit, aber nicht sehr viel, deshalb gebe ich ihm noch Gläschen. Es ist nicht so das er nur Gläschen bekommt. Aber das was er bei uns mit ißt, ist finde ich zu wenig. Wenn es nach Timo geht würde er den ganzen Tag nur Obst essen. Ab und zu ein Brot und eben halt nur, wie soll ich sagen nichts herzhaftes, eher süß.
Morgens und abends trinkt er noch die 1er Milch. Das weiß der Kinderarzt aber. Das wurde so besprochen !
Morgens und abends trinkt er noch die 1er Milch. Das weiß der Kinderarzt aber. Das wurde so besprochen !
2. Jul 2012 21:23
Also Max ist auch 18 Monate und das einzige was er von uns mit ißt, ist Brot mit Butter, pur oder Wurst auf die Faust!
Er ißt nix von uns, ich kann machen was ich will
!
Deswegen bekommt er auch noch Gläschen!
HAb mit ner Kia gesprochen im KH und die sagte, wenn er Morgens und Abends seine Milchpulle bekommt ist er mit allem gut versorgt!!
Er trinkt auch keine Kuhmilch sondern Milupa 1+!
Wenn er hunger hat ißt er schon was!
Er sieht auch nicht unterernährt aus!
Irgenwann wird er mit uns essen!
Die Zeit gebe ich ihm!
Er ißt auch erst seit kurzem Ahle Wurscht und Bratwurst!
Er ißt nix von uns, ich kann machen was ich will

Deswegen bekommt er auch noch Gläschen!
HAb mit ner Kia gesprochen im KH und die sagte, wenn er Morgens und Abends seine Milchpulle bekommt ist er mit allem gut versorgt!!
Er trinkt auch keine Kuhmilch sondern Milupa 1+!
Wenn er hunger hat ißt er schon was!
Er sieht auch nicht unterernährt aus!
Irgenwann wird er mit uns essen!
Die Zeit gebe ich ihm!
Er ißt auch erst seit kurzem Ahle Wurscht und Bratwurst!
2. Jul 2012 23:29
woensche hat geschrieben:
> Mein Zwerg ißt auch bei uns schon mit, aber nicht sehr viel, deshalb gebe
> ich ihm noch Gläschen. Es ist nicht so das er nur Gläschen bekommt. Aber
> das was er bei uns mit ißt, ist finde ich zu wenig. Wenn es nach Timo geht
> würde er den ganzen Tag nur Obst essen. Ab und zu ein Brot und eben halt
> nur, wie soll ich sagen nichts herzhaftes, eher süß.
> Morgens und abends trinkt er noch die 1er Milch. Das weiß der Kinderarzt
> aber. Das wurde so besprochen !
Das kenn ich gut!!! Bei uns ist es auch so, nur das meiner keine Gläschen mag, er isst folgendes:
7.00 Uhr Milchflasche ca.150 ml
9.00 Uhr Frühstück mit uns, bischen Breze, biserl Wurst, Gurke oder Paprika
12.00 Uhr Milchflasche
12-14.30 Uhr Mittagsschlaf ca.150 ml
14.45 Uhr gekochtes Mittagessen (3 nudeln, 3 bissen fleisch, Gemüse nur bestimmte Sorten
16.00 Uhr geschnittenes Obst (Äpfel, Melone, Birne)
18.00 Uhr Milchflasche ca. 150 ml
19.30 Uhr Abendessen (bischen Brot, Wurst, Gurke, Paprika)
20.30 Uhr Milchflasche ca. 150 ml
Er ist jetzt 15 Monate und weil er keine Gläschen und Breie isst, und von unserem Essen wirklich immer nur paar Häppchen nimmt, bekommt er noch immer zusätzlich seine Milchflasche (Hipp 1 Combiotik), dass ist auch mit der Kinderärztin so abgesprochen, weil er insgesamt bischen hinterherhängt, meint sie er braucht die Flaschen halt noch.
Außerdem bekommt er grad paar Zähne auf einmal, hoffe das er bald mehr von unserem Essen isst, wenn er mehr Zähne hat.
> Mein Zwerg ißt auch bei uns schon mit, aber nicht sehr viel, deshalb gebe
> ich ihm noch Gläschen. Es ist nicht so das er nur Gläschen bekommt. Aber
> das was er bei uns mit ißt, ist finde ich zu wenig. Wenn es nach Timo geht
> würde er den ganzen Tag nur Obst essen. Ab und zu ein Brot und eben halt
> nur, wie soll ich sagen nichts herzhaftes, eher süß.
> Morgens und abends trinkt er noch die 1er Milch. Das weiß der Kinderarzt
> aber. Das wurde so besprochen !
Das kenn ich gut!!! Bei uns ist es auch so, nur das meiner keine Gläschen mag, er isst folgendes:
7.00 Uhr Milchflasche ca.150 ml
9.00 Uhr Frühstück mit uns, bischen Breze, biserl Wurst, Gurke oder Paprika
12.00 Uhr Milchflasche
12-14.30 Uhr Mittagsschlaf ca.150 ml
14.45 Uhr gekochtes Mittagessen (3 nudeln, 3 bissen fleisch, Gemüse nur bestimmte Sorten
16.00 Uhr geschnittenes Obst (Äpfel, Melone, Birne)
18.00 Uhr Milchflasche ca. 150 ml
19.30 Uhr Abendessen (bischen Brot, Wurst, Gurke, Paprika)
20.30 Uhr Milchflasche ca. 150 ml
Er ist jetzt 15 Monate und weil er keine Gläschen und Breie isst, und von unserem Essen wirklich immer nur paar Häppchen nimmt, bekommt er noch immer zusätzlich seine Milchflasche (Hipp 1 Combiotik), dass ist auch mit der Kinderärztin so abgesprochen, weil er insgesamt bischen hinterherhängt, meint sie er braucht die Flaschen halt noch.
Außerdem bekommt er grad paar Zähne auf einmal, hoffe das er bald mehr von unserem Essen isst, wenn er mehr Zähne hat.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...