Schnullifee oh schnullifee!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2012 20:53
Schnullifee oh schnullifee!!!!!!!!!!!!!
Heute besucht uns später noch die schnullifee... sie bringt im austausch gegen die letzen 3 schnullis den traktor von playmobil mit!
wie waren eure erfahrungen mit der schnullifee????
haben eure kids noch lange dem schnulli nachgetrauert?
wie wars in der krippe, wollten sie da den schnulli dann doch haben?
wie waren eure erfahrungen mit der schnullifee????
haben eure kids noch lange dem schnulli nachgetrauert?
wie wars in der krippe, wollten sie da den schnulli dann doch haben?
23. Jun 2012 21:04
Re: Schnullifee oh schnullifee!!!!!!!!!!!!!
Hallöchen!
Bei uns war die Schnullerfee auch da!
Die kam über Nacht und dann ein Geschenk unters Bett gelegt
Sie hat sich richtig über das Geschenk gefreut.
Zum Mittags schlaf kam dann die frage
nach dem Schnuller....
Wir haben ihr dann immer wieder gesagt, sie solle an das schöne Geschenk denke was sie doch bekommen hat, dann war die Welt erst mal gut.
Abends das selbe spiel, das einschlafen hat sich dann ein paar tage lang immer wieder verzögert, weil sie ihen Schnuller haben wollte.
Nachts wurde sie auch ein paar mal wach und hat danach verlangt, wir haben sie dann versucht zu beruhigen und irgendwie hat es auch geklappt.
In der Krippe habe ich schon Wochen vorher Bescheid gegeben das die Schnullelrfee bald kommt.
Ich sollte nur dann direkt morgens bescheid geben wann es denn soweit war.
Wie der Tag da war habe ich es morgens gesagt und die Erzieher haben sofort darauf reagiert und sie gelobt und das geschehen mit ihr "verarbeitet".
Jetzt ist sie seit 2 Monaten Schnullerfrei und es klappt super!!!!!!!!
LG
Bei uns war die Schnullerfee auch da!
Die kam über Nacht und dann ein Geschenk unters Bett gelegt

Sie hat sich richtig über das Geschenk gefreut.
Zum Mittags schlaf kam dann die frage

Wir haben ihr dann immer wieder gesagt, sie solle an das schöne Geschenk denke was sie doch bekommen hat, dann war die Welt erst mal gut.
Abends das selbe spiel, das einschlafen hat sich dann ein paar tage lang immer wieder verzögert, weil sie ihen Schnuller haben wollte.
Nachts wurde sie auch ein paar mal wach und hat danach verlangt, wir haben sie dann versucht zu beruhigen und irgendwie hat es auch geklappt.
In der Krippe habe ich schon Wochen vorher Bescheid gegeben das die Schnullelrfee bald kommt.
Ich sollte nur dann direkt morgens bescheid geben wann es denn soweit war.
Wie der Tag da war habe ich es morgens gesagt und die Erzieher haben sofort darauf reagiert und sie gelobt und das geschehen mit ihr "verarbeitet".
Jetzt ist sie seit 2 Monaten Schnullerfrei und es klappt super!!!!!!!!
LG
23. Jun 2012 22:40
wie alt sind eure mäuse? lena wird jetzt zwei und im moment ist der schnulli nicht weg zu denken
ich habs nicht eilig aber irgendwann sollte sie schon...

24. Jun 2012 13:35
Jona wird 3 im September. davor war auch nicht dran zu denken das ding los zu werden...
24. Jun 2012 14:11
flugente hat geschrieben:
> Jona wird 3 im September. davor war auch nicht dran zu denken das ding los
> zu werden...
Dann erzähl mal bitte die Tage wie er damit klar kommt,Hannah wird ja auch im Sep.3 Jahre,aber im Moment stelle ich es mir super schwierig vor,aber ca mit 3 wollte ich den auch gerne weg haben:-)
> Jona wird 3 im September. davor war auch nicht dran zu denken das ding los
> zu werden...
Dann erzähl mal bitte die Tage wie er damit klar kommt,Hannah wird ja auch im Sep.3 Jahre,aber im Moment stelle ich es mir super schwierig vor,aber ca mit 3 wollte ich den auch gerne weg haben:-)
24. Jun 2012 16:04
Tag 1: beim mittagsschlaf war er bereit alle Spielsachen gegen einen schnulli zu tauschen. hat dann 5 min seinen schnulli beweint und ist eingeschlafen.
ich muss dazu aber sagen das es mir wiederstrebt ihm den schnulli so abzugewöhnen .ich denk das er im August im kindergarten das ding evtl selber weggeworfen hält. leider haben wir ein Problem mit einer chronischen verstopfung die er selber verursacht weil er sein Kaka zurück hält. er muss nicht sauber sein wenn er in den kiga kommt aber in der Regel werden esdie Kinder sehr schnell wenn sie die Grossen sehen.und unser kia hat uns geraten eine Baustelle vorher zu beseitigen... schnulli ist in dem Fall einfacher.
ich muss dazu aber sagen das es mir wiederstrebt ihm den schnulli so abzugewöhnen .ich denk das er im August im kindergarten das ding evtl selber weggeworfen hält. leider haben wir ein Problem mit einer chronischen verstopfung die er selber verursacht weil er sein Kaka zurück hält. er muss nicht sauber sein wenn er in den kiga kommt aber in der Regel werden esdie Kinder sehr schnell wenn sie die Grossen sehen.und unser kia hat uns geraten eine Baustelle vorher zu beseitigen... schnulli ist in dem Fall einfacher.
24. Jun 2012 19:36
Wie wir den schnuller abgewöhnt haben war sie zweieinviertel, hätte auch nie gedacht das es so gut klappt, aber wunder gibt es 

1. Jul 2012 20:09
wir haben das auch jetzt vor mit der schnullerfee, frage aber: man muss den ja am besten nachts heimlich weg nehmen und das geschenk hinlegen - aber was ist wenn das kind dann nachts plötzlich den nuckel sucht?kann ja schlecht dann das geschenk hingeben oder?die nacht wär dann nämlich vorbei .... 

2. Jul 2012 20:36
wir haben es in den frühen morgen stunden gemacht, kurz vorm wach werden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...