vollmilch für meinen abendbrei , mach ich das richtig

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1005536
23. Okt 2010 20:57
vollmilch für meinen abendbrei , mach ich das richtig
liebe mamis , mein kleiner sonnenschein ist acht monate und bekommt abends einen halbmilchbrei -- einen obst -getreidebrei ,wenn mama noch etwas obstglässchen darunter rührt ,schmatzt er alles weg.
hälfte milch ,hälfte wasser, aufkochen und dann pulver rein.
nun meine frage ist es ok das ich ganz normale haltbare vollmilch nehme ?
eine bekannte war nähmlich ganz entsetzt und meinte keine milch vor dem ersten geburtstag
danke für eure antworten
gast.863532
23. Okt 2010 21:01
Re: vollmilch für meinen abendbrei , mach ich das richtig
Guten Abend!
Habe mal gehört, das wenn du den kleine die Milch nicht Pur zum trinken gibt, dann ist das ok.
Habe ne Bekannte, die das genauso macht wie Du, sie hatte nämlich Ihre Kinderärztin gefragt und die sagte das!
LG
gast.835394
23. Okt 2010 21:04
Hallo Elke du machst das genau richtig zum abendbrei kannst du normale Milch benutzen.Nur pur trinken sollten die kleinen richtige Milch erst nach dem 1.Lebensjahr vorher ist das nicht gut.Ab dem 12.monat kannst du wenn du möchtest Kindermilch kaufen da ist mehr Eisen drin.
Allerdings gibts da auch unterschiedliche meinungen viele sagen ist geldmacherei.Meine bekommt kindermilch denn von normaler milch hat meine immer durchfall.
lg conny
gast.970428
24. Okt 2010 12:04
hallo,

meine kleine maus auch jetzt 8 mon alt geworden, kriegt abends auch ihren milchbrei. hab das von kinderarzt so empfohlen bekommen und sie verträgt das supergut, hatten noch nie probleme.
allerdings hat mein ki.arzt gesagt, man soll nur frische milch 3.5% nehmen, die könnte die babys besser verstoffwechseln als die H-Milch.
yasmin kriegt abends 200ml frische vollmilch, mit 20 g flocken (meist die von alnatura) und dann noch 20 g obst rein, da is der teller in 5 min ratzeputzeleer! und hält ewig an! sie ißt gg 19.00 uhr, dann ab in die kiste und das nächste mal kriegt sie erst so gg 8.30.

lg
gast.849661
24. Okt 2010 12:37
Hallo,
falls dein Baby nicht allergiegefährdet ist, kannst du H-Milch oder frische Milch nehmen und machst alles genau richtig. Allergiegefährdete Babys sollten im 1. Lebensjahr keine Milch bekommen.
Lg
gast.909954
24. Okt 2010 20:47
Huhu...

Ich habe da auch schon sooooo oft drüber nachgedacht wie ichs anstellen soll. Ich muß dazu sagen, dass mein Sohn (9 Monate) leider kein Stillkind ist/war und ich deshalb eh immer Flaschennahrung zu Hause habe...
Bis jetzt bekommt er jeden Abend seine Flocken mit 1er Nahrung angerührt aber irgendwie kommt es mir so vor, als schmeckt ihm der Brei nicht mehr so wie es mal war :(
Habe bissle angst, dass die normale Milch (also ich würde dann glaube normale H-Milch nehmen, keine Frischmilch) ihn nicht mehr so sättigt :? :? :?

Aber meine Bekannte, die gestillt hat... hat nie Flaschennahrung bzw Folgemilch zum anrühren genommen und ihre beiden Töchter sind groß und gesund ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...