Folgendes Problem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
2. Apr 2010 19:19
Folgendes Problem
Hallo liebe Muttis
ich brauche mal eure Hilfe,also meine kleine hat jetzt den 10.Monat angefangen.Sie war immer ein guter Esser egal was.Jetzt hat sie am Dienstag ihren 3. zahn bekommen mit großen Schmerzen und seitdem möchte sie nichts mehr essen.Sie ißt 3-4 löffelchen das wars, dann spuckt sie es aus.Egal was ich ihr anbiete sie möchte nicht.knabbert auch kein brötchen mehr oder kein toastbrot was sie sonst auch mal ab und zu gegessen hat.Sie muß doch mal was essen.Gehts einem genauso oder hat einen Rat für mich.
danke schonmal im voraus
lg conny+lilly
gast.932721
2. Apr 2010 21:28
Re: Folgendes Problem
Hallo ihr beiden,

ich hatte auch mal das Problem mit meiner Kleinen (knapp 8 Monte alt),sie wollte und wollte nix essen,bzw hat immer sehr viel übrig gelassen was ich von ihr nicht kannre.Sie ist ne wirklich sehr gute Esserin.
Ich wollte auch immer das sie isst und hab gegeben und gegeben ohne Erfolg.
Meine Hebamme meinte dann,dass das ganz normal sei wenn sie Zahnen das sie keinen Appetit mehr haben.Sie essen das was sie brauchen und mit etwas Geduld kommt der Appetit der Kleinen auch wieder.Hab mich damals auch total verrückt gemacht.
Glaub mir,wenn deine Kleine wieder richtig Appetit hat isst sie wieder.Sie ist im Moment beschäftigt mit Zähne bekommen.Meine bekommt grad die oberen gleichzeitig.Bei uns ist´s auch nicht anders.Und zudem Spuckt meine fast nach jedem Essen.
Das wird wieder ;)
gast.829099
2. Apr 2010 21:42
Re: Folgendes Problem
Hallo,das gleiche Problem hatten wir mit unserem Sohn,als er mit 7 Monate seine ersten zwei Zähnchen bekam.Habe auch schon von von vielen gehört,das die kleinen dann keinen oder nur wenig Hunger haben.Scheint wohl normal zu sein.Unser kleine hatte beim zahnen auch oft Durchfall,Bauchweh und er war immer total aufgedreht.Nachts hat er dann oft geschrien..Da halfen dann nur noch Osanit Kügelchen:-).Mach dir nicht so viele Gedanken,es gibt schlimmeres..Der Appetit wird schon wieder kommen.Schöne Ostertage und einen lg wünscht Meli
gast.835394
3. Apr 2010 09:13
Re: Folgendes Problem
Hallo ihr 3. zahn ist aber schon durch...und das sie schmerzen hat dazu macht sie keine anzeichen.Wenn sie uns essen sieht schmatzt sie immer und macht den Mund auf aber gebe ich ihr was spuckt sie es aus oder holt es mit der Hand raus...also muß sie doch Hunger haben???
Ich gebe ihr jetzt wieder Flasche damit sie überhaupt was zu sich nimmt und nachts muß ich demnach auch wieder 1-2 mal raus.Jetzt gewöhnt sie sich bestimmt wieder dran aber ich kann sie ja nicht brüllen lassen.
lg
gast.932721
3. Apr 2010 09:39
Re: Folgendes Problem
Trinkt sie denn die Flaschen aus?
ich denke sie hat im Moment einfach nicht so viel hunger.Meine ist wie gesagt ne gute Esserin aber zur Zeit lässt sie immer fast die Hälfte übrig vom essen.Die Phase hatte sie schon mal.
Wenn sie das Essen rausspuckt schmeckt es ihr vielleicht auch nicht mehr.
Meine Hebamme sagte damals,dass wir ja auch nicht immer gleich Appetit haben.Glaub mir,mach dich nicht verrückt der Appetit kommt schon wieder.
Die Kleine von ner Bekannten von mir,die ist jetzt auch 10 Monate alt,die hat ne Zeit lang Abend´s keinen Brei mehr essen wollen.Sie musste 3 Tage lang die Flasche wieder geben und danach hat sie wieder gegessen.
gast.943729
3. Apr 2010 11:17
Re: Folgendes Problem
Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem. Sophie (fast 7 Monate) bekommt gerade ihren 5 + 6. Zahn. Sie isst kaum. Was ich euch mal fragen wollte, wie ist es denn Nachts? Wie schlafen Eure Maäuse wenn sie Zähne bekommen? Sophie schläft ganz ganz schlecht. Jede halbe stunde wird sie wach und weint. Dann nehme ich sie auf dem Arm und sie schläft wieder ein. Dann lege ich sie wieder hin, nach einer halben Stunde das gleiche Spiel. Sind das auch die Zähne?????
Lg
gast.835394
3. Apr 2010 16:00
Re: Folgendes Problem
Hallo Monja
habe ja schon anderes Essen probiert will sie auch nicht...mache mir trotzdem Sorgen das sie zuviel abnimmt,verstehst wie ich meine?An ihr ist schon kaum was dran...Ihre Flaschen trinkt sie meist leer so 150 ml.Meine Kinderärztin hat Urlaub...habe hier bei Hipp angerufen und die meinten ich solle ihr keine Flaschen geben sonst will sie garnicht mehr vom Löffel essen.Ich soll jede mahlzeit abwarten und dann mit löffel probieren...aber ich weiß net so richtig.Wenn ich mal nix esse frühs ist mir immer schlecht...Ich will ja nicht das es ihr noch schlechter geht weil se keine flasche kriegt.Ach man mit so nen würmchen macht man schon was mit.
lg conny
@schnuffel82
Ich denke schon das es die Zähne sind nachts...meine wird nur wach wegen ihrer Flasche.Gibst du ihr denn was geg Zahnungsschmerzen???
lg conny
gast.932721
4. Apr 2010 08:02
Re: Folgendes Problem
Hallo Conny,

Ich glaub da haben die von Hipp nicht ganz unrecht was die Flasche angeht.Die Zwerge gewöhnen sich schnell mal was an.
Versuch ihr wie gesagt einfach weiter ihr essen zu geben,sie isst dann was sie kann oder möchte.Du kannst ja das gewicht kontrollieren und wenn sie wirklich viel abnehmen sollte würde ich mir erst richtig Sorgen machen.Sie hat halt grad ne Phase wo sie einfach keinen Appetit hat oder nicht so viel braucht.Mach dir da mal keine Sorgen.
Wasophia angeht,ja ich geb ihr was bzw versuch ihr was zu geben.Das meiste hilft nur leider nicht.Sie tut sich verdammt schwer mit dem Zahnen.Zur Zeit geb ich ihr Chamomilla.Das hilft etwas.Osanit bringt gar nix.
Da macht man echt was mit mit den Würmern :roll:
gast.831359
4. Apr 2010 22:15
Re: Folgendes Problem
Das Problem hatten wir jetzt auch vor kurzem gehabt. Mein Kleiner 8. Moante alt bekommt gleich 3 Zähne aufeinmal (2 davon sind schon durch) wollte nur paar Löffelchen von seinem Brei, danach war Schluss, da habe ich Ihn ein Fläschen angeboten, und das hatte er ruckzuck dann leer getrunken.
gast.835394
5. Apr 2010 10:27
Re: Folgendes Problem
Hallo Cedi1307,
und hat sich das problem mit dem essen gelöst,ißt er jetzt wieder richtig?Oder will er immer noch seine Flasche?
lg conny
gast.831359
5. Apr 2010 20:54
Re: Folgendes Problem
Also das Problem hat sich dann nach 2 Tagen wieder gelöst. Jetzt ist er wieder sein Mittagsgläschen.
gast.835394
6. Apr 2010 11:00
Re: Folgendes Problem
Hallo Monja
wir haben es glaub ich überstanden meine püppi ißt wieder richtig...habe die Flaschen weg gelassen so das sie wirklich Hunger hatte und dann hat sie wieder schön gepappelt.Also war dein Rat doch ganz gut...ich danke dir vielmals.Hoffe ihr hattet schöne Ostern?
lg conny
gast.943729
6. Apr 2010 17:42
Re: Folgendes Problem
hallo, ja ich gebe ihr osanit. Es war ein anderes problem. Die zwéite nacht war genauso nur schlimmer. Wir konnnten sie dann gar nicht mehr hin legen. Also sind wir ins Krankenhaus. Naja, sie hat sich ein virus eingefangen. Hat dann in der nacht 40 Fieber bekommen, schnupfen und husten. Jetzt schläft sie durch. lg
gast.932721
7. Apr 2010 07:44
Re: Folgendes Problem
Hallo Conny,

Bitte,gern geschehen :) .Freut mich das sie wieder isst :) .
Ostern war soweit ok.Vorgestern hatte sie glaub den zahngeplagten Tag,hat fast nur geschrien und ist total anhänglich gewesen.Gestern ging´s wieder.
Ich hab grad bissle das Problem,dass sie mir die Mahlzeiten wieder erbricht...aber das kommt vom Zahnen.Der 3.ist durch und der 4.im Anmarsch :shock:
Aber sonst geht es.Die Nächte sind immer noch gleich besch....,na ja

LG Monja
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...