Erkältungsbad in der ss ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2012 18:24
Erkältungsbad in der ss ??
Hallo ihr lieben ,
Habe mal eine frage darf ich in der ss ein erkältungsbad nehmen ??
Bin leicht erkältet und damit es nicht schlimmer wird würde ich gerne ein erkältungsbad nehmen !!
Lg Stern 1806
Habe mal eine frage darf ich in der ss ein erkältungsbad nehmen ??
Bin leicht erkältet und damit es nicht schlimmer wird würde ich gerne ein erkältungsbad nehmen !!
Lg Stern 1806
6. Jun 2012 20:11
Re: Erkältungsbad in der ss ??
Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass man das in der SS nicht machen sollte wegen den ätherischen Ölen. Ich hab während der SS gar keine Badezusätze verwendet.
Aber ein Bad selbst entspannt ja auch schon, du könntest vielleicht Meersalz dazu geben, das soll angeblich auch bei Erkältungen helfen, hab das aber noch nie versucht.
lg
Ich hab mal gelesen, dass man das in der SS nicht machen sollte wegen den ätherischen Ölen. Ich hab während der SS gar keine Badezusätze verwendet.
Aber ein Bad selbst entspannt ja auch schon, du könntest vielleicht Meersalz dazu geben, das soll angeblich auch bei Erkältungen helfen, hab das aber noch nie versucht.
lg
6. Jun 2012 20:18
Hi,
ich habe gelesen man darf sie verwenden sie dürfen jedoch weder Campher noch krampflösende Öle enthalten, da diese WEhen auslösen können.
ich habe gelesen man darf sie verwenden sie dürfen jedoch weder Campher noch krampflösende Öle enthalten, da diese WEhen auslösen können.
6. Jun 2012 22:07
Erkältungsbäder sind stark umstritten, und in den meisten (evtl. sogar allen) Beipackzetteln steht sogar drin, das man es nicht benutzen soll.
Alternative wäre ein Erkältungsbad für Kinder, da hier die Konzentration lange nicht so hoch ist. Aber auch da ist Vorsicht geraten.
Frag am besten deinen FA, oder deine Hebamme.
Wenn es nicht wirklich sein muss, dann würde ich Abstand davon nehmen.
Ich habe einfach mit Kochsalz inhaliert, und habe auch Nachts einfach eine Schüssel mit heißem Salzwasser in Bettnähe stehen gehabt.
Das hat einigermaßen gut geholfen.
Gegen die Heiserkeit, den Husten und die Halsschmerzen habe ich IslaMoos genommen.
Auf keinen Fall Menthol oder Pfefferminzbonbons lutschen, die sorgen nur dafür, das es im Hals an Spucke fehlt. Sie entziehen der Schleimhaut die Feuchtigkeit.
Alternative wäre ein Erkältungsbad für Kinder, da hier die Konzentration lange nicht so hoch ist. Aber auch da ist Vorsicht geraten.
Frag am besten deinen FA, oder deine Hebamme.
Wenn es nicht wirklich sein muss, dann würde ich Abstand davon nehmen.
Ich habe einfach mit Kochsalz inhaliert, und habe auch Nachts einfach eine Schüssel mit heißem Salzwasser in Bettnähe stehen gehabt.
Das hat einigermaßen gut geholfen.
Gegen die Heiserkeit, den Husten und die Halsschmerzen habe ich IslaMoos genommen.
Auf keinen Fall Menthol oder Pfefferminzbonbons lutschen, die sorgen nur dafür, das es im Hals an Spucke fehlt. Sie entziehen der Schleimhaut die Feuchtigkeit.
11. Jun 2012 22:27
Ich war letzte Woche auch extrem erkältet und mein Gyn meinte vorher ich kann alles nehmen, was ich will. Mit Ausnahme von Antibiotika.
Ich hab auch Nasenspray genommen und es hat trotzdem ne ganze Woche gedauert.
Ich hab auch Nasenspray genommen und es hat trotzdem ne ganze Woche gedauert.

13. Jun 2012 21:57
Ich würds ehrlich gesagt lassen!
Vielleicht hast du Thymian-Myrthe-Balsam schon daheim ( sehr empfehlenswert für Babys) den kannst du auch gut ins Wasser tun!
Vielleicht hast du Thymian-Myrthe-Balsam schon daheim ( sehr empfehlenswert für Babys) den kannst du auch gut ins Wasser tun!
29. Jun 2012 22:22
also ich hab ein erkältungsbad zu hause und das war völlig unbedenklich hab ich extra in der anleitung gelesen. als ich schwanger war war ich ständig krank. allerdings sollte man sich an die dosierung und dauer halten
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...