Noch im Stubenwagen schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019360
22. Okt 2010 17:07
Noch im Stubenwagen schlafen?
Hallo Mamis,

schlafen eure Kleinen noch im Stubenwagen neben euch, oder schon im großen Bett? Unser Schlafzimmer ist leider zu klein für das Gitterbett und ins andere Zimmer abschieben mag ich meinen Schatz noch nicht. Aber er ist schon 6 Monate alt und 73 cm groß. Der Stubenwagen ist schon ganz schön eng :( Wie ist es bei euch? Und wie war es als ihr die Kleinen ans eigene Zimmer gewöhnt habt?

LG
gast.878563
22. Okt 2010 17:41
Re: Noch im Stubenwagen schlafen?
Hallo

meine Kleine schläft eigentlich seit 2 1/2 Monaten im Kinderbett. Wir hatten extra so nen super großen Stubenwagen gekauft. (90 cm oder so)
Jedenfalls waren wir im Alter von 2 1/2 Monaten bei meinen Eltern 2 Wochen und die habe so ein Reisebett gekauft. Notgedrungen mußte Sie ja dann da schlafen. Und siehe da, es hat super geklappt. Fremde Wohnung, fremdes Bett und alles fremd, ABER es war Ihre erste Nacht wo Sie durchschlief :D
Dann waren wir wieder zu Hause und wieder in Stubenwagen. Ich fand das so klein und Sie konnte gar nicht die Arme zur Seite strecken und daraufhin haben wir das Bett aus dem Keller geholt (hatten wir ja schon bestellt ;) ) und aufgebaut. Allerdings steht das Bett auch neben unsers, sonst hätte ich das noch nicht gemacht
Und alles klappt weiterhin super :D

Liebe Grüße
gast.916459
22. Okt 2010 17:59
Unsere Maus ist 4,5 Monate alt und schläft in ihrem großen Bett. Das steht aber auch noch bei uns im Schlafzimmer. Im Stubenwagen hat sie nicht mehr richtig geschlafen, war total unruhig und in ihrem großen Bettchen klappt das viel besser, da schläft sie wieder viel ruhiger. Wir werden sie vielleicht im Winter dann ins Kinderzimmer stellen mal schauen wie es klappt. :)
gast.890310
22. Okt 2010 19:04
Mein Sohn schläft in seinem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer, da sein Kinderzimemr im 1.Stock ist. Und solange er nicht durchschläft bleibt er bei uns im Zimemr. Für den Stubenwagen ist er irgendwie zu groß geworden. Er ist jetzt 4,5 Monat ealt und schläft seit er 3 Monat eist in seinem Bett.
gast.1075851
22. Okt 2010 20:26
Hallo....

Unser kleiner (4 Monate) schläft seit dem er 4 wochen alt ist allein in seinem Bett in seinem Zimmer.. Das Babyfon ist in der Nacht an und unser Schlafzimmer liegt direkt neben seinem Zimmer ( bin immer schnell bei ihm).
er schläft auch schon durch seit 4wochen....

LG Ice
gast.1019360
23. Okt 2010 10:08
Vielen Dank für eure Antworten! Mein Kleiner schläft noch nicht durch und aus bequemlichkeit lass ich ihn noch bei uns im Zimmer schlafen (außerdem schlafe ich dann ruhiger :) ). Ich habe nur angst, dass je länger ich warte ihn an sein Zimmer zu gewöhnen, es um so schwerer wird. Mal sehen, ende November sind wir ein paar Tage in München, vielleicht ist dann genau der richtige Zeitpunkt in umzugewöhnen?!! Mal sehen wie es klappt.

LG, Bianca
Schneckenpups
23. Okt 2010 17:30
meine Maus ist jetzt knapp 5 Monate alt und schläft seit sie 6 Wochen alt ist in ihrem Zimmer im großen Bett. Den Stubenwagen fand sie schnell doof, weil sie den einfach zu klein und zu eng fand, sie hat da dann immer gegen geschlagen. Seit sie in ihrem Bett schläft ist sie viel ruhiger geworden. Ich wollte sie ja eigentlich langsam daran gewöhnen aber direkt in der ersten Nacht dort hat sie durchgeschlafen und das hat sich bis heut nicht geändert ... glück gehabt.

Liebe grüße
gast.890310
23. Okt 2010 17:55
@jerry101
Schläft dein kind bei dir im Bett oder in seinem eigenen? Geht er erst mit euch ins Bett (bzw. ihr mit ihm) oder schläft es erst mal alleine bis ihr ins Bett kommt?
Ich weiß nicht wie es wirklich ist, aber ich denke, dass man sien Kind schon an sein eigenes Zimemr gut gewöhnen kann, wenn es eh schon im Schlafzimerm im eigenen Bett geschlafen hat und quasi alleine auch ins Bett gegangen ist.
gast.1019360
24. Okt 2010 09:13
[quote="Finchen2411"]Schläft dein kind bei dir im Bett oder in seinem eigenen? Geht er erst mit euch ins Bett (bzw. ihr mit ihm) oder schläft es erst mal alleine bis ihr ins Bett kommt?
Ich weiß nicht wie es wirklich ist, aber ich denke, dass man sien Kind schon an sein eigenes Zimemr gut gewöhnen kann, wenn es eh schon im Schlafzimerm im eigenen Bett geschlafen hat und quasi alleine auch ins Bett gegangen ist.[/quote]

Er schläft alleine in seinem Bettchen ein, wir gehen erst später ins Bett. Eigentlich schläft er auch total super, aber ca. ab 3 Uhr wird er immer mal wieder wach und oft guckt er nur aus seienem Bettchen raus (nach dem Motto: mal sehen ob Mama noch da ist) und dann schläft er weiter. Habe deshalb bedenken, ob er auch weiter schläft wenn er merkt das er alleine ist :(
gast.890310
24. Okt 2010 10:40
Versuchs doch einfach mal eine Nacht. Ich denke er schaut auch einfach nru ob noch alles so ist wie da wo er eingeschalfen ist. Hab das mal gelesen, dass das die Kinder so machen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...