6 Mahlzeiten zu viel??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1465412
27. Jun 2012 13:39
6 Mahlzeiten zu viel??
Mein Baby ist Anfang 7.Lebensmonat.Braucht 6 Mahlzeiten am Tag.
Morgens:Fläschchen
Zwischenmahlzeit:Fläschchen
Mittags:1 ganzes Glas Hipp Gemüsefleischbrei
Nachmittags:Fläschchen
Abends:Fläschchen

Isst mein Baby zu viel??
HiPP-Elternservice
28. Jun 2012 10:42
Re: 6 Mahlzeiten zu viel??
Liebe „2boys“,

normalerweise kommen die Babys mit vier oder fünf Mahlzeiten am Tag gut aus. Bei Ihrer Auflistung sehe ich nur fünf Mahlzeiten, was bekommt Ihr Sohn denn als sechste Mahlzeit? Schreiben Sie mir bitte auch noch, wie groß die Fläschchen sind. Vielen Dank!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1465412
28. Jun 2012 11:47
Re: 6 Mahlzeiten zu viel??
Danke für ihre Antwort.

Morgens:Fläschchen 210ml
Vormittags:Fläschchen 180ml v. dem Schlafen gehen
Mittags:Gemüsefleischbrei ca. 12Uhr
Nachmittags:Fläschchen 180ml v. dem Schlafen gehen ca. 14uhr
Wenn er aufsteht Fläschchen 150ml ca. 16uhr
Abends:Fläschchen 240ml ca. 19 Uhr

Was soll ich am Besten weglassen??Ich denke,dass er zu viele Mahlzeiten hat.
Er war bei der Geburt vor 6 monaten ein schweres u großes Kind.(4400g)

Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
28. Jun 2012 15:37
Re: 6 Mahlzeiten zu viel??
Liebe „2boys“,

danke für Ihre Rückmeldung!

Ich denke, dass Ihr von der Milch nicht mehr richtig satt wird. Es ist jetzt guter Zeitpunkt die Beikostmahlzeiten weiter aufzubauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Kleiner zufriedener wird, wenn er mehr feste Mahlzeiten am Tag bekommt. Da Ihr Sohn mittags schon ein Menü isst, können Sie als zweite Beikostmahlzeit den Milchbrei am Abend einführen. Starten Sie mit einer kleinen Portion abends vor der Milch. Klappt das gut, können Sie in den nächsten Tagen die Menge auf eine ganze Portion steigern. Dann ist das Fläschchen am Abend ersetzt und Sie können Ihrem Sohn noch etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.

Als dritte Beikostmahlzeit ersetzt der Frucht-Getreide-Brei die Milch am Nachmittag. Mein Vorschlag ist zu versuchen, die zwei kleineren Flaschen, die er im Moment am Nachmittag bekommt, durch diesen Brei zu ersetzen.
Bei seinen Mahlzeiten darf Ihr Sohn sich dann immer satt essen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und weiß genau, wie viel Nahrung es benötigt.

Einen beispielhaften Ernährungsplan und viele Tipps zur Beikost finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...