auf den Kopf schlagen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
26. Jun 2012 14:48
auf den Kopf schlagen
Hallo,

Unsere Kleine Maus 12 Monate, zieht sich an den Haaren und haut sich auf den Kopf.

Öfters auch wenn sie müde ist.

Was für Ursachen kann das haben?

LG
gast.1171401
26. Jun 2012 16:05
Re: auf den Kopf schlagen
Hallo...

ich will dich nicht beruhigen oder kann dir da wirklich helfen, ich kann dir nur sagen mein Sohn (jetzt 9 ) hat das in dem Alter auch gemacht und meine kleine (14 Monate) auch, sie macht es heute manchmal noch!
Ich habe sie dann beide immer versucht abzulenken, bei beiden war es Frust ablassen... aber schön ist das nicht!

Und glaube mir dein Kind und meine sind nicht die einzigen die das machen... ! Das liegt nicht an der Erziehung oder zu wenig Aufmerksamkeit, meine Kinder bringen damit ihren Ärger auf eine etwas heftigere Art zum Ausdruck! Es gibt sich mit der Zeit... immer schön aufpassen und versuchen abzulenken! Ansonsten hoch nehmen...
Ich hoffe dir doch ein wenig geholfen zu haben...
gast.1279315
26. Jun 2012 19:28
Hallo Justi

Mein Zwerg haut sich auch auf den Kopf, wenn er müde ist. Oder wenn wir grad essen und ihn eine Sekunde nicht beachten und er Aufmerksamkeit will.

LG
MaggyH
26. Jun 2012 19:32
hallo,
das ist normal, sollte von selbst aufhören. Unsere wird bald zwei Jahre alt und hat sich auch noch manchmal, weil sie noch nicht sprechen kann und dann so frustriert ist, wenn ich sie nicht verstehe oder wenn sie einfach nur bockig ist.
LG
gast.977221
26. Jun 2012 19:34
ja so machts unser frosch auch...aus den selben gründen denke ich...er machts auch wenn ich mal schimpfe oder ihm verbiete den herd anzumachen... ich sag dann immer er soll aufhören sein kopf zu hauen und er hört auf...finde es trotzdem nervig muss ich sagen
gast.1138661
26. Jun 2012 20:56
ich glaub es gibt kein kind, dass das nicht macht...

naja ich muss sagen wir haben aus der not eine tugend gemacht ;)

immer wenn er sich auf den kopf gehauen hat, habe ich auch meine hände auf den kopf gelegt und laut "oh mein gott" gerufen! er fand das irre witzig und hat sich weggeschmissen vor lachen :lol:

mittlerweile fasst er sich jedesmal auf den kopf, wenn ich "oh mein gott!" sage und damit hat das unkontrollierte hauen aufgehört...
es ist nur noch spaß für ihn..

so leichtes tätscheln beim einschlafen hatte er schon immer, aber das ist dann nicht fest :D
gast.1375496
26. Jun 2012 21:26
Danke für dir vielen Antworten

Liebe Grüße und einen schönen ruhigen Abend
gast.1098977
27. Jun 2012 20:46
Huhu,

unsere Kleine hat das mit etwa 12 Monate auch gemacht... hab dann den Kinderarzt gefragt und der meinte das sei völlig normal, man sollte ihr zu verstehen geben das es nicht schön ist was sie macht (abwenden, nicht lachen), genauso wenn sie andere schlägt (diese Phase hatte sie zur gleichen Zeit). Heute ist sie 14 Monate alt und macht es nur noch wenn ihr etwas gar nicht passt ... gaaaaanz selten. Also keine Sorge, geht vorbei :))
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...