Sättigung Gemüsegläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1343255
26. Jun 2012 19:37
Sättigung Gemüsegläschen
Hallo liebes Expertenteam,

meine Maus ist 6 Monate alt und wir füttern seit 3 Wochen den Mittagsbrei. Ich hatte zu erst selbst gekocht und letzte Woche die Fleischzubereitung dazu gegeben, so dass die Mahlzeit komplett ist.
Nun habe ich aber von einer bekannten 40 ! Hipp Gläschen geschenkt bekommen, was mich natürlich super freut.

Auf den Pastinake Kartoffel Gläschen steht, dass man, um eine vollständige Mahlzeit zu erhalten, ein halbes Gemüsegläschen (also 95 gr.) mit einem halben Gläschen Fleischzubereitung (62,5 gr.) mischen soll. Das ergibt ja dann zusammen aber nur 160 gr. Normal isst sie ein normales Gläschen mit 190 gr. Von 160 gr. wird sie nicht satt. Obst als Nachtisch bekommt sie schon.

Kann ich ihr auch einfach das ganze Pastinaken Kartoffel Gläschen geben als Mahlzeit oder ist dass dann nicht so sättigend?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Liebe Grüße
Ellamaus2
HiPP-Elternservice
27. Jun 2012 09:22
Re: Sättigung Gemüsegläschen
Liebe Ellamaus2,
das ist ja ein super Geschenk!
Und natürlich dürfen Sie die Gemüsegläschen „ganz“ verfüttern. Allerdings ist Gemüse allein keine Mahlzeit, die ausreicht. Einmal die Woche wäre ok. Geben Sie auch hier einfach noch die Fleischzubereitung dazu.

Ein halbes Glas HiPP Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Die zweite Hälfte Fleisch können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.

Zur individuellen Zubereitung von Menüs empfehlen wir pro Portion ein halbes Glas unserer Bio-Fleischzubereitungen und etwa ein halbes Glas Gemüse. Das ist nur eine Orientierung. Sie können ganz klar mehr Gemüse beimischen, um auf eine größere Portion zu kommen. Sie merken selbst schnell, mit welcher Portion Ihre Maus satt und zufrieden ist.

Guten Appetit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1448462
27. Jun 2012 11:52
HiPP-Elternservice hat geschrieben:
> Liebe Ellamaus2,
> das ist ja ein super Geschenk!
> Und natürlich dürfen Sie die Gemüsegläschen „ganz“ verfüttern. Allerdings
> ist Gemüse allein keine Mahlzeit, die ausreicht. Einmal die Woche wäre ok.
> Geben Sie auch hier einfach noch die Fleischzubereitung dazu.
>
> Ein halbes Glas HiPP Fleischzubereitung ergibt gemischt mit
> Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Die zweite Hälfte Fleisch
> können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag
> verwenden.
>
> Zur individuellen Zubereitung von Menüs empfehlen wir pro Portion ein
> halbes Glas unserer Bio-Fleischzubereitungen und etwa ein halbes Glas
> Gemüse. Das ist nur eine Orientierung. Sie können ganz klar mehr Gemüse
> beimischen, um auf eine größere Portion zu kommen. Sie merken selbst
> schnell, mit welcher Portion Ihre Maus satt und zufrieden ist.
>
> Guten Appetit wünscht
> Ihr HiPP Expertenteam

hallo liebes expertenteam,

habe gerade gelesen dass mittags gemüse brei(z.b. karotte+kartoffel) kein mahlzeit wäre,
hmmm....gebe meinem sohn seit einer woche mittags nur kartoffel+gemüse brei danach nach ca einer stunde obst....kein milch mehr dazu
wollte nächste woche halt mit der zugabe fleisch anfangen,mach ich da irgendetwas verkehrt????er ist 5monate und 1woche alt.....

mit freundlichen grüssen
mery
HiPP-Elternservice
27. Jun 2012 13:20
Liebe Mery,

wenn die Kinder am Anfang der Beikosteinführung nur Gemüse essen, kann man im Anschluss noch die Milch zum Sattwerden geben. Letztendlich zeigt Ihnen Ihr Sohn, wenn es ihm nicht ausreicht, indem er nach der Mahlzeit noch hungrig ist oder sich schnell wieder meldet.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

P.S.: Den Nachtisch dürfen Sie gerne direkt im Anschluss an das Gemüse geben.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...