Jede SSW anders!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 13:52
Jede SSW anders!!
Hallo zusammen!
Ich bin glaub ich ein gutes beispiel dafür das jede ssw verschieden ist.
In wenigen wochen ,am13.07, ist es soweit unser zweiter kleiner sonnenschein soll kommen
!!!
Allerdings wird es jetzt auf den letzten metern echt schwierig, alles was er findet will er behalten
.... habe nitrit( allerdings schlägt kein antibotika an) und noch eisenmangel mir fehlen bis auf folsäure echt viele wichtige vitamine allerdings gehts mir dabei super habe keine beschwerden oder mangelerscheinungen.. komisch oder?
Da war echt meine erste SSW die schönere.. ohne probleme alles perfekt gelaufen!
Wie sieht es bei euch so aus? Läuft alles genauso oder schlechter oder besseer? bin gespannt wie es euch so geht !!
Ich bin glaub ich ein gutes beispiel dafür das jede ssw verschieden ist.
In wenigen wochen ,am13.07, ist es soweit unser zweiter kleiner sonnenschein soll kommen

Allerdings wird es jetzt auf den letzten metern echt schwierig, alles was er findet will er behalten

Da war echt meine erste SSW die schönere.. ohne probleme alles perfekt gelaufen!
Wie sieht es bei euch so aus? Läuft alles genauso oder schlechter oder besseer? bin gespannt wie es euch so geht !!
26. Jun 2012 14:31
Re: Jede SSW anders!!
Hallo
Bei mir ist es auch die 2te Schwangerschaft. GT ist der 01.10. aber der Arzt meinte er wird bestimmt früher kommen ... wir erwarten unseren 2ten Jungen!
Ich muss sagen bei mir sind es verschiedene Dinge, bei manchen ging's mir in der ersten SS besser, bei manchem jetzt. Z.B. war ich in der ersten SS extrem sensibel was Gerüche anging, das stört mich jetzt nicht die Bohne. Mit anfänglicher Übel- und Müdigkeit hatte ich bei beiden SS zu kämpfen. Erbrochen habe ich damals nur 2 mal, diesmal noch nie
Was mir jetzt sehr zu schaffen macht ist die Hitze, mit unserem Großen war ich übern Winter schwanger, da ging's besser. Ich merke diesmal auch das ich wesentlich unsportlicher bin als in der ersten SS ... damals ging ich viel spazieren, momentan tu ich so gut wie garnichts
Lg Irina mit Tobias & Bauchzwerg 27.SSW

Bei mir ist es auch die 2te Schwangerschaft. GT ist der 01.10. aber der Arzt meinte er wird bestimmt früher kommen ... wir erwarten unseren 2ten Jungen!
Ich muss sagen bei mir sind es verschiedene Dinge, bei manchen ging's mir in der ersten SS besser, bei manchem jetzt. Z.B. war ich in der ersten SS extrem sensibel was Gerüche anging, das stört mich jetzt nicht die Bohne. Mit anfänglicher Übel- und Müdigkeit hatte ich bei beiden SS zu kämpfen. Erbrochen habe ich damals nur 2 mal, diesmal noch nie

Lg Irina mit Tobias & Bauchzwerg 27.SSW
26. Jun 2012 18:04
Hallo 
ich kann euch auch nur zustimmen!
in meiner ersten ss hatte ich so gut wie keine probleme mit der morgenübelkeit in den ersten 3 monaten, hatte extreme abneigungen gegen bestimmte lebensmittel und gerüche (am schlimmsten war asiatisches essn...keine ahnung wieso) und hab insgesamt ca 25 kg zugenommen und total viel wasser eingelagert.
jetzt war mir anfangs ständig übel mit gelegentlichem übergeben, ich kann so ziemlich alles normal essen, hab nur den ganzen tag mega viel durst! trinke bestimmt vier liter wasser am tag!!! zugenommen hab ich bis jetzt etwa 10 kg was ja eigentlich noch geht und hab keine wassereinlagerungen
es ist wohl wirklich so, dass jede ss anders ist, ist ja aber auch in manchen fällen ziemlich gut...

ich kann euch auch nur zustimmen!
in meiner ersten ss hatte ich so gut wie keine probleme mit der morgenübelkeit in den ersten 3 monaten, hatte extreme abneigungen gegen bestimmte lebensmittel und gerüche (am schlimmsten war asiatisches essn...keine ahnung wieso) und hab insgesamt ca 25 kg zugenommen und total viel wasser eingelagert.
jetzt war mir anfangs ständig übel mit gelegentlichem übergeben, ich kann so ziemlich alles normal essen, hab nur den ganzen tag mega viel durst! trinke bestimmt vier liter wasser am tag!!! zugenommen hab ich bis jetzt etwa 10 kg was ja eigentlich noch geht und hab keine wassereinlagerungen

es ist wohl wirklich so, dass jede ss anders ist, ist ja aber auch in manchen fällen ziemlich gut...
27. Jun 2012 09:23
Huhu,
kann auch nur zustimmen! Bin zum zweiten mal schwanger und die SS ist komplett anders als die Erste.
Bei meiner Großen hab ich super Haut & Haare gehabt, nur wenig Sodbrennen. Nun erwarte ich wieder ein Mädchen und meine Haut & Haare sind fettig, Sodbrennen ist so schlimm das ich mich fast übergeben muss & die ersten 3 Monate war mir so übel, das ich so gut wie nichts gegessen hatte. Wasser hab ich aber bei beiden.
Bin jetzt in der 36ssw und froh wenn sie draußen ist.
GLG
kann auch nur zustimmen! Bin zum zweiten mal schwanger und die SS ist komplett anders als die Erste.
Bei meiner Großen hab ich super Haut & Haare gehabt, nur wenig Sodbrennen. Nun erwarte ich wieder ein Mädchen und meine Haut & Haare sind fettig, Sodbrennen ist so schlimm das ich mich fast übergeben muss & die ersten 3 Monate war mir so übel, das ich so gut wie nichts gegessen hatte. Wasser hab ich aber bei beiden.
Bin jetzt in der 36ssw und froh wenn sie draußen ist.
GLG
27. Jun 2012 10:45
Ohja jede SS ist anders, leider..bei meinen 1. Sohn ging es mir super gut und ich habe mich fast bis zu Schluss einfach wohl gefühlt..jetzt bin ich mit meinem 2. Sohn schwanger und bin so froh wenn die SS endlich vorbei ist..ich hatte schon total früh mit Rückenschmerzen zu kämpfen sowie mit Leisten Schmerzen..dann wurde in der 28. Woche festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe und so sieht auch mein Bauch aus..der kleine hängt mir bis unter der Brust und dadurch habe ich auch regelmäßig Oberbauchschmerzen..jetzt kann man sich ja auch nicht mehr so ausruhen wir in der 1. SS da die Kinder das ja noch nicht verstehen..ich bin jetzt so froh das ich Freitag in der 36. SSW bin und der kleine dann vielleicht in 3. Wochen per KS geholt wird..wollte zwar gerne spontan Entbinden aber wegen dem ganzen Fruchtwasser usw geht es wahrscheinlich nicht..mein Mann hat jetzt 3. Wochen Urlaub und nimmt mir hier so viel ab, dafür bin ich ihn echt total dankbar..
27. Jun 2012 12:36
Bin ich froh das ich nit die einzige bin, die das mit der zweiten ssw so sieht
,
hatte gestern einen f-arzt termin. bin jetzt in der 37+5 am freitag also endlich in der 38 woche. finde echt es könnte so langsam zum ende gehn.. der arzt sagt das er wahrscheinlich früher kommt da meine klenne genau pünklich kam und ich schon früh senkwehen hatte. bewege mich halt mehr wie bei der ersten ssw! (aber auch sehr gerne für meinen engel)
meine tochter mit 2 einhalb macht die mir die ganze sache ja auch nit besonders einfacher

hatte gestern einen f-arzt termin. bin jetzt in der 37+5 am freitag also endlich in der 38 woche. finde echt es könnte so langsam zum ende gehn.. der arzt sagt das er wahrscheinlich früher kommt da meine klenne genau pünklich kam und ich schon früh senkwehen hatte. bewege mich halt mehr wie bei der ersten ssw! (aber auch sehr gerne für meinen engel)

meine tochter mit 2 einhalb macht die mir die ganze sache ja auch nit besonders einfacher
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...