Beissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
25. Jun 2012 21:28
Beissen
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen beißt meine Kleine (12 Monate) immer mal wieder zu.
Mein Mann und ich haben schon richtige Abdrücke.

Woran liegt das und was können wir dagegen machen?

Liebe Grüße
gast.1117500
25. Jun 2012 22:02
Re: Beissen
Hallo Justi,

Mein kleiner ist (morgen) 16 Monate und er ist ein richtiger (B)engel. Wenn es doch nur das beissen wäre, bei ihm ist es noch kneifen, Kratzen und Haare raus reissen.

Ich denke aber es kommt bei den kleinen einfach mal die Zeit um Testen wie weit sie gehen können. Ich bin mittlerweile soweit das ich einfach zurück beisse wenn er beisst oder wenn er mal wieder an meinen Haaren zieht, dann zieh ich einfach zurück, natürlich alles im rahmen, das beste ist manchmal lacht er dann noch, manchmal schaut er schon dumm aus der wäsche. Werde es solange machen bis er es versteht.

LG
gast.1234756
25. Jun 2012 22:18
Hallo,

meine kleine ist jetzt 14 Monate und beisst,haut und reist mir auch gerne an den haaren :-)
Ich find es manchmal auch nicht lustig aber ich glaube das gehört irgendwie dazu denn bis jetzt habe ich es von jeder mama gehört.

Lg dani
gast.1231958
25. Jun 2012 22:32
Meiner macht das auch und ich glaube nicht, dass die kleinen wissen, dass sie einen damit weh tun. Sie probieren halt einfach die neu erworbenen Zähne aus. Und es macht doch soooo viel Spaß an den Haaren zu ziehen. Das müssen sie halt noch lernen, dass das anderen weh tut, wenn man beißt, kratzt oder an den Haaren zieht. Meiner schlägt mir auch lachend ins Gesicht :) Das batscht halt so schön.... ;)
gast.1375496
26. Jun 2012 08:42
Vielen dank für die Antworten
Khisanee
26. Jun 2012 10:54
Justi2011 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
> Seit einigen Tagen beißt meine Kleine (12 Monate) immer mal wieder zu.
> Mein Mann und ich haben schon richtige Abdrücke.
>
> Woran liegt das und was können wir dagegen machen?
>
> Liebe Grüße

Immer und immer wieder klar und deutlich ein "NEIN".
Vor allem ernst dabei bleiben.
Sobald du lachst dabei, wieß deine Kleine nicht mehr was du eigentlich mit dem "Nein" willst.

Noah findet es mit seinen 8 Monaten ganz toll mir an den Haaren zu reißen.
Ich nehme seine Hand und sage deutlich "NEIN" und schaue ihn dabei auch ernst an.
Er versteht zwar noch nicht das "Nein" an sich, aber er merkt, das etwas nicht OK ist, wenn er an den Haaren zieht. Er merkt, das ich darauf nicht positiv reagiere.
gast.953619
26. Jun 2012 10:58
in der krippe in der jona ist wars ne zeit lang echt schlimm mit dem beissen, die haben sich dann eine erziehungsberaterin (awo hat sowas für die einrichtung) kommen lassen und die hat mal geguckt und den vorschlag gemacht, das jedes kind einen beissring bekommt, und sobald es beginnt den beissring anbieten... hat super geklappt.

die 3 dm läden hatten zwar einige tage lang keine beissringe :lol: weil 30 kinder ja erstmal versorgt werden müssen. aber es funktioniert bis heute noch gut.
die kinder wissen wo die dinger im kühlschrank liegen,und holen sie sich teiweise selber raus.

ich hab das zu hause auch gemacht, jona beisst zwar nicht, aber wenn seine frustrtion groß wird nimmt er lieber den beissring als seinen schnulli
gast.916459
26. Jun 2012 10:59
Also meine Maus is 2 und sie beisst aus Wut, wenn was nicht klappt oder sie nicht darf wie sie will beisst sie zu. Am Anfang das war vor nem halben Jahr wurden immer ich oder ihre Halbschwester oder wer halt grad das Pech hatte und in ihrer Nähe war, gebissen. Nach unzähligen ermahnungen, Aua und was weiss ich net alles wurde sie doch mal von nem anderen Kind auch gebissen und weil das weh getan hat beisst sie jetzt lieber in Tischkanten und solche Sachen.... letztens auch in die Treppenstufe weil ich sie nicht tragen wollte :shock: :lol:
Aber auch sonst hab ich den vollen Grobian zu Hause, hauen, Haare rupfen, treten und zwicken sind jeden Tag zu überstehen. Heute beim Wickeln hab ich wieder ihre Füße abbekommen und bei der Morgenwäsche wollt sie mir ne Backpfeife geben....möcht ma wissen wo se des her hat. Sie hat mich schon ab und zu ma ordentlich getroffen und das hat auch ganz schön geschmerzt. Sie bekommt immer ein nein zu hören und das es weh tut und ich breche das gemeinsame Spielen ab.
gast.1218539
26. Jun 2012 13:30
oh mann, wenn ich das alles so les, hoff ich das mein Zwergi nicht damit anfängt :(

Dani, du kennst ihn ja, dass er das nicht macht...aber ich denk, auch er wird das irgendwann mal versuchen...darauf freu ich mich dann schon ganz besonders.. :roll:

jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich meine Haare auch offen tragen kann und er nicht dran zieht, usw...

aber die Idee mit den Beißringen is gut - die werd ich mir gleich merken :lol: :lol:
gast.1234756
26. Jun 2012 21:38
Zwergi244 hat geschrieben:
> oh mann, wenn ich das alles so les, hoff ich das mein Zwergi nicht damit
> anfängt :(
>
> Dani, du kennst ihn ja, dass er das nicht macht...aber ich denk, auch er
> wird das irgendwann mal versuchen...darauf freu ich mich dann schon ganz
> besonders.. :roll:
>
> jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich meine Haare auch offen tragen kann
> und er nicht dran zieht, usw...
>
> aber die Idee mit den Beißringen is gut - die werd ich mir gleich merken
> :lol: :lol:

ja ich weiß das er das nicht tut,ich hoffe das er das auch nicht machen wird :-) und wenn dann ist es normal...leider
gast.953619
26. Jun 2012 21:46
jonathan wurde damals total häufig gebissen (zu meiner verwunderung weil er sich sonst immer wehrt) und auch grad hat er wieder mal ein paar bisswunden gehabt. aber gott sei dank hat er damit nie angefangen
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...