kennt das jemand ?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.975483
18. Okt 2010 08:57
kennt das jemand ?????
ich hab da wieder ne frage..
meinmika ist nun fast 6 monate alt . und seit ein paar wochen ..ich glaub 3 oder 4 macht er ganz seltsame dinge..
er macht seinen mund ganz weit auf.. und dann nen geräusch.. das hört sich so wie chchchchchchchchchch an.. kein röcheln oder so.. so ähnlich wie wenn man die zunge nach hinten rollt und dann durch die zähne pfeift.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :shock: ich habe beim erstem mal nen bereitschaftsarzt angerufen.. die kam auch .. konnte nichts finden, meinte aber das sie das bei noch keinem kind gesehen hätte :o ich hab dann nasentropfen bekommen.. weil sie auf nen infekt getippt hat.. diese haben aber nichts gebracht. ich bin dann nen paar tage später zur kinderärztin gefahren.. die konnt auch nichts finden :? erlaubt der kleine sich mit mir hier späßchen und ist das so wie " erzählen wollen " ;) ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.. jedes mal wenn er damit anfängt kriege ich panik..
vielleicht hat ja jemand hier nen kind mit ähnlichen -geräuschen- ??
liebe grüße
sylvia und mika
gast.881205
18. Okt 2010 12:03
Re: kennt das jemand ?????
hmh... hört sich komisch an... also wenn finn mit irgendwelchen geräuschen kommt fand ich das bislang immer ganz lustig... hab nie daran gedacht dass es irgendwie was schlimmes oder so sein könnte...

wenn er (17Wochen) anfängt zu quasseln hört sich das manchmal an als ob er gleich sterben müsste so komishc stöhnt der dabei...

also ich glaube dass dein kleiner schatz nur erzählen will, was ja ziemlich anstrengend ist... beobachte es einfach weiter oder versuch ihm was anderes beizubringen!! Finn kann dank mir ordentlich kreischen was der Papa nicht wirklich so toll findet... :-D
gast.970889
18. Okt 2010 19:15
Hallo !

Vielleicht spielt er mit seinem Speichel nur hinten in Rachen, statt damit nasse Blubbergeräusche nach außen zu produzieren.

Wird er dabei denn blau, oder irgendwie anders ?
gast.975483
20. Okt 2010 08:42
nee.. blau oder so gar net.. der verhält sich ganz normal dabei.. lacht sogar manchmal.. :roll: ich finds besonders schlimm beim essen.. ich hab dann immer angst das er seinen brei mit mit in die luftröhre zieht.. :shock:
aber wir haben gesten den versuch gemacht und -hör auf- gesagt.. er guckte mich ganz entgeistert an.. :roll: was aufhören heißt weiß der kleine ja noch nicht, wir haben es dann mit anderen worten versucht.. er hört tatsächlich kurzzeitig auf.. :| ich hab keine ahnung was das sein soll ..
liebe grüße
gast.960043
20. Okt 2010 22:55
Hallo bzw. guten abend,

ich glaub dein kleiner Schatz erlaubt sich bloß einen Spaß..! ;)
Mein kleiner Sonnenschein macht solche Geräusche öfters, jedenfalls so wie du es beschreibst klingt es so das er, genau wie mein Sohn, gern mit seiner Spucke spielt...! :D Und das ist nicht schlimm...!
Ich habe meinem Sohn dann versucht mit der Spucke beizubringen das R zu rollen...das klappt auch ganz gut...aber er kann auch dank mir gut kreischen...dauert zwar ein paar tage ihm das bei zubringen...aber er brauch immer was neues was er nachahmen kann...und das kann er sehr gut...! :D

Probier es einfach mal...

Einen schönen Abend an euch und eure Krümel...
gast.944512
21. Okt 2010 06:14
meine amus ist zwar schon 11 Monate findet aber Geräusche nachmachen auch ganz toll. Anfangs hat mein Mann auch gedacht es wäre was schlimmes. Dann hat er aber gemerkt das sie Spass dran hat. Im Moment macht sie Papas schanrchen ganz gut nach. Sie braucht auch so 2-3 Tage für ein neu gehörtes Gräusch, dann beherscht sie das Perfekt.
gast.975483
22. Okt 2010 09:43
ich bin gestern auf nen "Vergleichsgeräusch" gestossen...
der - hechelt wie nen hund - :roll:
nur haben wir hier keinen hund.. und von uns läuft auch keiner hechelnd durch die wohnung.. wegen dem nachahmen mein ich :shock:
und inzwischen macht der das den ganzen tag.. :cry:
aber neuerdings schüttelt er permanent den kopf.. das lenkt vom hecheln ab .. :roll:
gast.944512
22. Okt 2010 15:57
Hecheln und kopf schütteln, die Phase hatten wir auch im Sommer.
Mein Mann hatte Angst wegen dem Kopf und sagte immerzu hör auf PAuline.
Es hat lange gedauert bis er verstanden hat das Pauli das net versteht, aber das hat sich auch wieder gelegt.
Gestern hat sie angefangen mit ihren 6-8 Zähnen an der Badewanne zu ratschen. Das ist ekelig, ich schwör!!!! :? :lol: :?
Hoffe das sie das bald wieder lässt :lol: :lol:
gast.988354
23. Okt 2010 12:31
Also meiner heschelt auch und das hört sich immer an als wenn er keine luft kriegt aber ihn macht es spaß und er macht es auch sehr oft, hab darüber eig nie Gedanken gemacht, weil er ja spaß dran hatt :D und beim fläschen oder Breigeben eher beim Fläschen macht er das auch ab und zu:)

ich denke solange sie nichts anderes macht was auffällig ist, ist es nichts schlimmes.

Lg:)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...