Warum nicht?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1142188
22. Jun 2012 07:46
Warum nicht?
Bin letztens auf eine Frage eine Mutti gestoßen:
"Darf mein Kind (10 Monate) Reis mit Zaziki essen"
Reis ist kein Probelm, Jogurt oder Quark in dem Alter auch nicht. Salz sollte weg bleiben, Pfeffer ist OK und Kräuter sind sowieso immer gut. Knoblauch??? Aber warum nicht. Außer die vielleicht Blähungen kann ja nichts wirklich gefährliches passieren. Aber so ist es ja bei jedem neuen Lebensmittel das man testet, entweder man verträgts oder nicht!

Bin ich aufm Holzweg, wenn ich die Entrüstung (mit dieser Bergründung im Hinterkopf) anderer Mütter nicht verstehe?
gast.1240750
22. Jun 2012 10:39
Re: Warum nicht?
Meine Maus roch letztens etwas streng :? :lol:
Sie hatte ein Alete-Gläschen mit Couscous bekommen (oder war es ein anderes Glas?) und der Knoblauch kam bei ihr aus jeder Pore :lol:
Es ist also auch in Babynahrung enthalten! ;)

Wenn wir jetzt was mit Knoblauch essen, dann bekommt sie auch ein Gläschen in dem Knobi ist, oder sie bekommt bisschen von uns ab. Dann stinken wir wenigstens alle :D
gast.1142188
22. Jun 2012 10:44
.. ich lieb den Pupsi auch wenn er stinkt! :lol:
gast.1361569
22. Jun 2012 10:46
6:46 Uhr online? Bist du aus dem Bett gefallen? :lol:

Zu deiner Frage: Ich sehe da auch kein Problem. In dem Alter können die Kleinen doch fast alles Essen. Man kann sie probieren lassen und wenn sie es mögen ist es doch schön.
Wenn man sich die Zutatenliste der Gläschen anschaut findet man da auch Zutaten wie Salz und Zwiebeln (sogar ab dem 8. Monat :o ). Warum sollte man dann keinen Knobi geben?
Meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt und sie bekommt abends manchmal Frischkäse auf ihr Brot, da ist auch Knoblauch drin. Also sie mag es und danach hat sie ein Knobifähnchen :lol:

Solange es die Kleinen mögen und vertragen würde ich es geben.
gast.1142188
22. Jun 2012 10:49
7:46.... ach man steht um 5:00 auf!
Jetzt macht er schon "Mittagsschlaf"
gast.1361569
22. Jun 2012 11:05
Oh, da habe ich wohl geschielt :lol:
Um 5:00? Das ist ja eine furchtbare Zeit. Da kann ich ja mit 7:00 schön zufrieden sein, obwohl ich das schon früh finde...

Aber das ändert sich, spätestens als Teenager stehen sie nicht mehr freiwillig so früh auf :lol:
gast.1142188
22. Jun 2012 11:08
Astraknolle hat geschrieben:
> Oh, da habe ich wohl geschielt :lol:
> Um 5:00? Das ist ja eine furchtbare Zeit. Da kann ich ja mit 7:00 schön
> zufrieden sein, obwohl ich das schon früh finde...
>
> Aber das ändert sich, spätestens als Teenager stehen sie nicht mehr
> freiwillig so früh auf :lol:

Dafür schläft er zwischen 19 und 20 ein.... man gewöhnt sich dran!
gast.1240750
22. Jun 2012 13:52
SabrinaAdler hat geschrieben:
> .. ich lieb den Pupsi auch wenn er stinkt! :lol:

Ich meine Pusiline ja auch... aber ich hab Angst, dass sie uns nicht mehr liebt, wenn wir beide stinken und sie im Bett zwischen uns liegt :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
23. Jun 2012 08:41
Habs getan. Hab Oskar gesten selbstgekoschten Spinat mit Kartoffen und Rührei gegeben und auch Knobi in den Spinat gemacht... wir haben alle gestunken und keiner hat Pups-Probleme oder ähnliches!
gast.1407824
23. Jun 2012 15:19
Hi,
Ach Sabrina,habt ihn ein Glück!
Habe gestern abend Leon aufs Brot Kräuterquark(mit Knobli)geschmiert.
Und was war los???? :?
Er hat nachts kaum geschlafen,nur geweint. :shock: :shock:
Es kann nur am Knobli gelegen haben,als ich seinen Kugelbauch :lol: massiert hab war Ruhe und er hat wie verrückt gepupst!

Lg ;)
gast.1142188
23. Jun 2012 16:19
Hmmmm. vielleicht auch doch der Quark? Ich gebe Jogurt, Quark und Co immer nur Morgens, wegen der Verdauung!

Heute gab es Spaghetti Napoli selbstgekocht mit Zwiebeln, Knobi und allerhand Kräutern... Bin mal gespannt! Stinken wieder alle 3!
gast.1407824
24. Jun 2012 21:17
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Hmmmm. vielleicht auch doch der Quark? Ich gebe Jogurt, Quark und Co immer
> nur Morgens, wegen der Verdauung!
>
> Heute gab es Spaghetti Napoli selbstgekocht mit Zwiebeln, Knobi und
> allerhand Kräutern... Bin mal gespannt! Stinken wieder alle 3!

Hatte dein Oskar Bauchweh???
Ja am Quark kann es auch gelegen haben,muß es nochmal anders probieren!
Eigentlich,ich stille ja noch, müßte er ja auch den Knobligeschmack mit über die Milch kriegen?! :?
Da hat er sich aber noch nicht beschwert,wenn wir und wieder mal nen Döner genehmigt haben.

Lg ;)
gast.1142188
25. Jun 2012 10:53
Nee, hats super vertragen! Aber Bauchweh ist bis heute eh ein Fremdwort *klopfaufholz*

Und weißte was bussi! er frühstückt jetzt nen ganzen Becher (150g!!!!) Natrujogurt und das mit der Verdauung klappt jetzt wunderbar!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...