Gerstenkorn

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1366731
23. Jun 2012 10:57
Gerstenkorn
Hallo mal wieder,
ich weiß nicht ob ihr auch diese Frage mir beantworten könnt aber meine Tochter 8 Monate hat 2 Gerstenkorn nebeneinander am Hals (mittig)...ich weiß das man die nicht drücken darf,wegen Entzündung usw.
aber
was kann ich tun um diese weg zu bekommen?
Wisst Ihr da ein Rat, Hausmittelchen oder irgendetwas was ich in der Apotheke bekomme bevor ich zu guter letzt zum Hautarzt mit ihr gehen muss...

Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
25. Jun 2012 07:47
Re: Gerstenkorn
Hallo okt.mami.2011!
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sie sich Sorgen um Ihre kleine Maus machen.
Es ist für uns allerdings schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling 2 Gerstenkörner am Hals bekommen hat.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie Ihren Kinderarzt wegen diesem Thema von Ihrer kleinen Tochter an.
Er kann eine Diagnose stellen und Ihnen eine entsprechende Therapie empfehlen.
Ihrem kleinen Schatz wünschen wir alles Gute.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1198000
25. Jun 2012 09:15
Re: Gerstenkorn
Auf jeden Fall zum Kinderarzt-woher weißt Du denn, dass es Gerstenkörner sind? Kann ja alles Mögliche sein!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...