1. Baby 5 wochen zu früh. risiko für 2. frühchen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
29. Mär 2012 12:25
1. Baby 5 wochen zu früh. risiko für 2. frühchen?
hallo, unser kleiner mann ist in zwischen 9 monate alt und wir wünschen uns noch ein 2. baby. wollten mit "üben" beginnen wenn er 1 jahr alt ist.
Da unser kleiner 5 wochen zu früh war hab ich bissi angst das das 2. auch ein frühchen werden könnte. hat von euch jemand erfahrung damit???
kurz zu meiner geschichte. ss alles bestens verlaufen und dann plötzlich blasensprung in 35+0 3 stunden später war der wurm auch schon da...

danke für eure antwort
Enibas821
29. Mär 2012 13:42
Re: 1. Baby 5 wochen zu früh. risiko für 2. frühchen?
Hallo Sabbystef!
Also ich selber habe zwar keine Erfahrung mit Frühchen, aber meine Freundin hat ein Frühchen bekommen (weiß nur nicht mehr in welcher Woche, aber früher wie du) und das zweite Baby ist zum errechneten Termin gekommen. Jetzt bekommt sie ihr drittes Kind und es sieht so aus, als wenn er auch zum ET erst kommt.

Also, mach dir nicht so viele Gedanken, dein zweites Kind wird sich nicht daran stören, zu welchem Termin sein Bruder (?) zur Welt kam.
Viel Spaß und Glück beim Üben, auch wenn es noch etwas dauert bis dahin ;)
gast.960698
31. Mär 2012 11:25
mach dir keine gedanken.
unter gesunden umständen ( deinerseits) ist die gefahr ziemlich gering, dass das 2. kind auch früher kommt.

meine ist auch n frühchen, allerdings 11 wochen und ich weiß, dass unser 2. kind auch ein frühchen werden wird. ( wenns dann irgendwann soweit ist )
gast.1375496
21. Jun 2012 21:30
sunshine11 hat geschrieben:
> mach dir keine gedanken.
> unter gesunden umständen ( deinerseits) ist die gefahr ziemlich gering,
> dass das 2. kind auch früher kommt.
>
> meine ist auch n frühchen, allerdings 11 wochen und ich weiß, dass unser 2.
> kind auch ein frühchen werden wird. ( wenns dann irgendwann soweit ist )

Warum bist du dir so sicher, dass zweite auch ein fruehchen wird

LG
AngelaM1972
22. Jun 2012 20:09
Also ich war ein Frühchen (6 wochen zu früh) und meine Mutter hat nach mir noch 5 Kinder bekommen,alle zum Termin...

Ist zwar schon ein paar Jahre her,aber ich glaube nicht,das das zählt...

LG Angela
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...