Verweigern des Gläschens

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1275578
21. Jun 2012 09:51
Verweigern des Gläschens
hallo,
mein sohn bekommt seit 1,5wochen beikost. er hat den brei super angenommen und mit lust gegessen. nun wollte er gestern absolut kein gläschen, obwohl er das gemüse bereits schon gerne gegessen hat. er wollte nur das fläschen. ist das normal? wie soll ich weiter orgehen?
HiPP-Elternservice
21. Jun 2012 13:31
Re: Verweigern des Gläschens
Liebe „Jasminbock“,
dass es kleine Rückschritte gibt, das ist völlig normal. Lassen Sie sich davon keinesfalls entmutigen. Vielleicht ist es heute schon wieder anders. Ein Tag sagt noch gar nichts.

Bestimmte Entwicklungssprünge oder kommende Zähne oder kleine Infekte können immer mal das Essverhalten beeinflussen. Vielleicht liegt es daran.
Auch wenn bei der Esssituation mal was unangenehm war, oder Stress und Ablenkungen, können eine Rolle spielen.
Ist vielleicht irgendetwas beim Essen vorgefallen: war das Essen zu warm oder zu kalt, hat Ihr Junge sich verschluckt, neuer Geschmack, Lärm, Druck, war er übermüdet…?
Manchmal gibt es gar keinen richtigen Grund.

Bieten Sie einfach weiter geduldig den Brei. Mag er gerade gar nicht mit dem Löffel essen, dann zwingen Sie ihn aber nicht. Warten Sie einige Tage ab und geben nur die Flasche.
Lassen Sie sich nicht den Mut und die Freude am Löffeln nehmen. Es geht bestimmt bald wieder vorwärts.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1350073
21. Jun 2012 14:52
Ich hätte da auch mal ne frage ich habe schon mit 3monaten angefangen mit Gläschen es lief wunderbar und es läuft immer noch besten aber meine Oma hat angefangen für den kleinen zu Kochen. und ich habe es probiert ihn zu geben aber er würgt dabei immer aber sobald ich ih das Gläschen wieder anbiete isst er bestens..... woran jönnte das liegen...???
HiPP-Elternservice
22. Jun 2012 13:33
Liebe „oOColleOo“,
die Antwort finden Sie unter: viewtopic.php?f=11&t=46313

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...