vigantoletten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2012 11:54
Re: vigantoletten
Es macht die Knochen brüchig und spröde? Meine Mutter nimmt es gegen Osteoporose
Mal sehen, wie es sich mit dem Vitamin D-Mangel in den nächsten Jahren entwickelt, wenn immer Kinder zu Hause vor der Glotze und am PC hocken...
Ich nehme auch keine zusätzlichen Vitamine...

Mal sehen, wie es sich mit dem Vitamin D-Mangel in den nächsten Jahren entwickelt, wenn immer Kinder zu Hause vor der Glotze und am PC hocken...
Ich nehme auch keine zusätzlichen Vitamine...

16. Jun 2012 11:57
ja sie ist aber auch schon erwachsen und ihre knochen entwickeln sich nicht mehr...es schadet den knochen in der entwicklung...also sagen wir mal 2 jahre bis ende der pubertät...danach ist es wurscht ob mans nicht
16. Jun 2012 12:31
@Dingo: Danke fürs Schlaumachen...
Ich werd die Dinger komplett absetzen. Nächste Woche haben wir eh nen Termin zur Impfung, da werd ich den Doc mal ansprechen!! Ich geb jetzt im Sommer gar nix, hab ich grade beschlossen! Wir sind jeden Tag draussen, ernähren uns gesund, mehr geht ja fast gar nicht!
LG Steffi

Ich werd die Dinger komplett absetzen. Nächste Woche haben wir eh nen Termin zur Impfung, da werd ich den Doc mal ansprechen!! Ich geb jetzt im Sommer gar nix, hab ich grade beschlossen! Wir sind jeden Tag draussen, ernähren uns gesund, mehr geht ja fast gar nicht!
LG Steffi
16. Jun 2012 14:06
ja gerne doch...ich werde sie till auch nicht nochmal anfangen zu geben denke auch das wir täglich drausen sind bei wind und wetter und uns eigentlich ausgewogen ernähren...das sollte reichen. vor allem wenn es ja garnicht so gut sein soll dann auch mit dem überdosieren...nö denke tut nicht not 
wie es dann später ist wenn man artrose oder osteoporose hat und wie es da eben wirkt hab ich keine ahnung...hab ich auch nicht nach gefragt...müsste man sich nochmal genauer mit befassen denke ich.aber wenn es so vom arzt empfohlen wird wird es schon (hoffentlich) richtig sein. ich weiss das ich mit meiner artrose sehr auf die ernährung achten soll/muss was ich nicht immer mache aber von extra vitaminen weiss ich da nix...ist aber auch keine osteoporose...

wie es dann später ist wenn man artrose oder osteoporose hat und wie es da eben wirkt hab ich keine ahnung...hab ich auch nicht nach gefragt...müsste man sich nochmal genauer mit befassen denke ich.aber wenn es so vom arzt empfohlen wird wird es schon (hoffentlich) richtig sein. ich weiss das ich mit meiner artrose sehr auf die ernährung achten soll/muss was ich nicht immer mache aber von extra vitaminen weiss ich da nix...ist aber auch keine osteoporose...
16. Jun 2012 21:30
Talea1994 hat geschrieben:
> Gut das fand ich nämlich ein wenig merkwürdig.
nenene...da hat se bestimmt recht,weil meine erst mit 11 monaten die ersten beiden bekommen hat...
und ich hab die tabs auch kaum gegeben.....
also ehrlich, so ein schwachsinn...das nenne ich mal gefährliches halbwissen...
> Gut das fand ich nämlich ein wenig merkwürdig.

nenene...da hat se bestimmt recht,weil meine erst mit 11 monaten die ersten beiden bekommen hat...
und ich hab die tabs auch kaum gegeben.....
also ehrlich, so ein schwachsinn...das nenne ich mal gefährliches halbwissen...

16. Jun 2012 21:44
16. Jun 2012 22:10
16. Jun 2012 22:16
16. Jun 2012 22:46
jap war ich heute morgen auch echt beruhigt nach dem gespräch muss ich sagen...mausi hat mich doch etwas verunsichert mit den 2 jahren
22. Jun 2012 12:46
Fragt mal nicht eure Kinderärzte, sondern die Zahnärzte
Also unsere Zahnärztin sagte, ein Kind soll so lange die Vigantoletten nehmen, bis es richtig Zähne putzt und auch ausspülen kann. Sie verschreibt auch noch die Vignatoletten, wenn der Kinderarzt keine mehr verschreiben will.
Unser Kinderarzt verschreibt sie uns aber noch und somit gibt es keine Probleme.
Ich vertraue da auf die Zahnärztin, sie hat schließlich die bessere Erfahrung mit den Zähnen und dem Karies.
Liebe Grüße
Ramona

Also unsere Zahnärztin sagte, ein Kind soll so lange die Vigantoletten nehmen, bis es richtig Zähne putzt und auch ausspülen kann. Sie verschreibt auch noch die Vignatoletten, wenn der Kinderarzt keine mehr verschreiben will.
Unser Kinderarzt verschreibt sie uns aber noch und somit gibt es keine Probleme.
Ich vertraue da auf die Zahnärztin, sie hat schließlich die bessere Erfahrung mit den Zähnen und dem Karies.
Liebe Grüße
Ramona
70 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...