Mundgeruch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2012 19:18
Mundgeruch???
Hallo mutti´s,
ich hab mal vor paar Wochen hier gefragt wie das so ist mit lange Autofahrt usw wir sind ja nach Kroatien gefahren und sind jetzt leider wieder da
wir sind um 2.30 uhr in der früh losgefahren und waren gegen Mittag dann da, meine Maus war super drauf ab und zu hat sie zwar gequengelt weil sie kein Bock mehr hatte im Sitz zu sitzen,dann haben wir Pause gemacht. Ansonsten lief alles gut und was Dalia betrifft würde sie in Kroatien bei ihrer Uroma bleinen
klar da hat sie halt mehr auslauf und einfach anderes Klima.
Jetzt meine eigentliche frage, sie bekommt grad 3 Zähne aufeinmal die hinteren und ich finde das sie etwas Mundgeruch hat,kann das jetzt von dem Zahnen kommen?
Denn bei den anderen Zähnen war das nicht...
Lg Dani mit Dalia nächste Woche 14Monate
ich hab mal vor paar Wochen hier gefragt wie das so ist mit lange Autofahrt usw wir sind ja nach Kroatien gefahren und sind jetzt leider wieder da

Jetzt meine eigentliche frage, sie bekommt grad 3 Zähne aufeinmal die hinteren und ich finde das sie etwas Mundgeruch hat,kann das jetzt von dem Zahnen kommen?
Denn bei den anderen Zähnen war das nicht...
Lg Dani mit Dalia nächste Woche 14Monate

17. Jun 2012 19:30
Re: Mundgeruch???
schön das eure fahrt und der urlaub so gut verlaufen waren 
das mit dem mundgeruch vom zahnen glaub ich nicht...das muss andere ursachen haben...nicht falsch verstehen aber es könnte am falschem zähne putzen liegen das sich eben noch bakterien irgendwo eingenistet haben und nicht weg gespült sind... es kann an der ernährung liegen oder am zu wenig trinken übern tag...es gibt eigentlich viele möglichkeiten was es sein könnte...würde mich mal beim zahnarzt vorstellen und mal schauen was der sagt...warst du schon mal beim zahnarzt mit deiner maus? benutzt du den zahnpasta zum putzen? das machen viele mamis nicht...das könnte auch der grund sein...till futtert immer schnittlach wenn wir im garten sind und stinkt danach auch bestialisch oder er klaut sich ne rohe zwiebel und knabbert die weg...aber spätestens abends nach dem zähne putzen geht es dann wieder...beim ersten mal wollte ich ihm ein duftbäumchen in rachen hängen...echt schlimm dieser duft

das mit dem mundgeruch vom zahnen glaub ich nicht...das muss andere ursachen haben...nicht falsch verstehen aber es könnte am falschem zähne putzen liegen das sich eben noch bakterien irgendwo eingenistet haben und nicht weg gespült sind... es kann an der ernährung liegen oder am zu wenig trinken übern tag...es gibt eigentlich viele möglichkeiten was es sein könnte...würde mich mal beim zahnarzt vorstellen und mal schauen was der sagt...warst du schon mal beim zahnarzt mit deiner maus? benutzt du den zahnpasta zum putzen? das machen viele mamis nicht...das könnte auch der grund sein...till futtert immer schnittlach wenn wir im garten sind und stinkt danach auch bestialisch oder er klaut sich ne rohe zwiebel und knabbert die weg...aber spätestens abends nach dem zähne putzen geht es dann wieder...beim ersten mal wollte ich ihm ein duftbäumchen in rachen hängen...echt schlimm dieser duft

17. Jun 2012 20:03
Ich hab mal gehört das es aber auch bedeuten kann das das Kind Krank ist/wird.
Ist vielleicht was im an Marsch? Oder ist sie schon etwas Krank?
Bei einer Freundin ihrer Tochter hat sich das immer so angekündigt.
Ist vielleicht was im an Marsch? Oder ist sie schon etwas Krank?
Bei einer Freundin ihrer Tochter hat sich das immer so angekündigt.
17. Jun 2012 21:11
Hallo,
wir hatten Mundgeruch sowohl beim Zahnen (Backenzähne) als auch bei z.B. einer Erkältung.
Lg
wir hatten Mundgeruch sowohl beim Zahnen (Backenzähne) als auch bei z.B. einer Erkältung.
Lg
17. Jun 2012 21:22
HI,
Das kann durchaus durch das Zahnen kommen.
Wenn die Zähne durchbrechen, produziert der Mund ja mehr Speichel (dies kann auch einen veränderten Geruch machen) und durch das durchbrechen, entstehen Risse im Zahnfleisch (es im Grunde ja eine kleine Wunde...) und die Bakterien die durch das Essen verursacht werden setzen sich dann in die Zahnfleischnischen und können dort auch einen unangenehmen Geruch verursachen.
Aber auch wenn Kinder krank werden riechen sie manchmal unangenehm aus dem Mund (so metallisch)
Gruß nessa
Das kann durchaus durch das Zahnen kommen.
Wenn die Zähne durchbrechen, produziert der Mund ja mehr Speichel (dies kann auch einen veränderten Geruch machen) und durch das durchbrechen, entstehen Risse im Zahnfleisch (es im Grunde ja eine kleine Wunde...) und die Bakterien die durch das Essen verursacht werden setzen sich dann in die Zahnfleischnischen und können dort auch einen unangenehmen Geruch verursachen.
Aber auch wenn Kinder krank werden riechen sie manchmal unangenehm aus dem Mund (so metallisch)
Gruß nessa
17. Jun 2012 21:44
Hallo cico77,
also bei meinem Sohn sah man am Freitag ein kleines Löchlein und Samstag blitzte schon sein 1. Zahn durch. Und mir fiel auch vor ein paar Tagen auf, das er nachts , also er schlief grade mal 2-3 Stunden, auch Mundgeruch hatte...
Viele sagten mir, das ist halt nachts so usw... aber ich bin inzwischen auch überzeugt, das es eindeutig mit dem Zahnen zusammen hängen kann bzw. bei uns ist das so. Warum keine Ahnung.
Ich beobachtete das aber auch, wie von den vorherigen schon erwähnt, wenn er ne Erkältung bekam... Da hatte er es dann ein paar Tage.
also bei meinem Sohn sah man am Freitag ein kleines Löchlein und Samstag blitzte schon sein 1. Zahn durch. Und mir fiel auch vor ein paar Tagen auf, das er nachts , also er schlief grade mal 2-3 Stunden, auch Mundgeruch hatte...
Viele sagten mir, das ist halt nachts so usw... aber ich bin inzwischen auch überzeugt, das es eindeutig mit dem Zahnen zusammen hängen kann bzw. bei uns ist das so. Warum keine Ahnung.
Ich beobachtete das aber auch, wie von den vorherigen schon erwähnt, wenn er ne Erkältung bekam... Da hatte er es dann ein paar Tage.
17. Jun 2012 21:45
Zähne putzen tu ich jeden Tag mit Zahnpasta(bin Zahnarzthelferin
hmm Ernährung glaub ich jetzt nicht da ich wirklich auf gesunde Ernährung achte, wenig trinken tut sie mom.,krank ist sie nicht ,naja wahrscheinlich wirklich so wie hier geschr.worden ist wenn ja das Zahnfleisch aufreisst können sich speißereste ablagern die ich nicht wegputzen kann.
Na ich beobachte einfach mal weiter

Na ich beobachte einfach mal weiter

17. Jun 2012 22:45
Hallo!
Also ich hab auch schon bemerkt, dass mein kleiner Mundgeruch hat, wenn er zahnt. Unter tags fällt es nicht auf, wenn er zwischendurch immer was isst. Aber nachts oder morgens kenn ich schon den Unterschied zwischen normal und wenn er gerade zahnt. Klar ist der Mundgeruch nach dem Schlafen nicht so toll, aber wenn er zahnt ist es schlimmer.
lg
Also ich hab auch schon bemerkt, dass mein kleiner Mundgeruch hat, wenn er zahnt. Unter tags fällt es nicht auf, wenn er zwischendurch immer was isst. Aber nachts oder morgens kenn ich schon den Unterschied zwischen normal und wenn er gerade zahnt. Klar ist der Mundgeruch nach dem Schlafen nicht so toll, aber wenn er zahnt ist es schlimmer.
lg
18. Jun 2012 07:23
Mundgeruch hatte Aaron vor der Hand-Mund-Fuss-Krankheit und auch vor der Mundfäule....könnte ja auch sowas sein...
18. Jun 2012 09:17
18. Jun 2012 11:16
gelberdingo hat geschrieben:
er klaut sich ne rohe zwiebel und
> knabbert die weg...
was hat dein Kleiner denn für nen Geschmack
Ich mag Zwiebeln auch aber ich würde jetzt nicht in ne rohe Zwiebel beißen und die komplett essen 
er klaut sich ne rohe zwiebel und
> knabbert die weg...

22. Jun 2012 12:42
Ich hab den Mundgeruch auch zweinmal beobachtet, als Maja ihre 4 Backenzähne bekam und später als alle vier Eckzähne auf einmal durchkamen. Sonst hatte sie beim Zahnen keinen Mundgeruch.
Liebe Grüße
Ramona
Liebe Grüße
Ramona
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...