Nachtmahlzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 18:01
Nachtmahlzeit
hallo an alle!
Wollt nur fragen ob es normal ist das mein kleiner 2 mal die Nacht munter wird und nach der Flasche verlangt obwohl ich ihm am Abend den gute Nacht Brei von hipp gebe, er isst auch alles auf geht dann um 21 Uhr Schorfen wird um 1 Uhr munter trinkt seine Flasche und dann um 4 Uhr 30 nocheinmal und ab der letzten Flasche schläft er total unruhig nur am zappeln.
Bin total ratlos
Wollt nur fragen ob es normal ist das mein kleiner 2 mal die Nacht munter wird und nach der Flasche verlangt obwohl ich ihm am Abend den gute Nacht Brei von hipp gebe, er isst auch alles auf geht dann um 21 Uhr Schorfen wird um 1 Uhr munter trinkt seine Flasche und dann um 4 Uhr 30 nocheinmal und ab der letzten Flasche schläft er total unruhig nur am zappeln.
Bin total ratlos

5. Jun 2012 18:12
Re: Nachtmahlzeit
Mach dir da mal keine Sorgen, Babys lernen unterschiedlich schnell durch zu schlafen! Das ist auch unabhängig davon was sie am Abend zu Essen/ Trinken bekommen..... 

5. Jun 2012 19:52
Huhu
ist bei uns auch so. Wir hatten 3 Wochen lang keine Nachtflasche, weil es immer hies, wenn der Abendbrei eingeführt wird, muss die Nachtflasche weg. Resultat war das er in den 3 Wochen noch öfters nachts munter wach, eigentl. eine totale Qual für alle. Seitdem geben wir die Flasche (zwischen 01.30 und 03.00 Uhr) trinkt aber nicht mehr als 100ml und schläft ruhiger. Die nächste Flasche bekommt er dann gegen 07.00 Uhr.
Ich denke das ist normal. Der eine schaffts eher oder der andere später. Wir sind auch von der letzteren Sorte. Wir haben seit einem halben Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen.
Es wird sich schon mit der Zeit einpegeln, dass sind auch meine Hoffnungen, denn es schlaucht.
Lg knudeltim
ist bei uns auch so. Wir hatten 3 Wochen lang keine Nachtflasche, weil es immer hies, wenn der Abendbrei eingeführt wird, muss die Nachtflasche weg. Resultat war das er in den 3 Wochen noch öfters nachts munter wach, eigentl. eine totale Qual für alle. Seitdem geben wir die Flasche (zwischen 01.30 und 03.00 Uhr) trinkt aber nicht mehr als 100ml und schläft ruhiger. Die nächste Flasche bekommt er dann gegen 07.00 Uhr.
Ich denke das ist normal. Der eine schaffts eher oder der andere später. Wir sind auch von der letzteren Sorte. Wir haben seit einem halben Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen.
Es wird sich schon mit der Zeit einpegeln, dass sind auch meine Hoffnungen, denn es schlaucht.
Lg knudeltim
5. Jun 2012 21:27
Ich gib ihm die Flasche wenn er verlangt denn quällen will ich ihn nicht.
Aber ich versteh nicht warum er von 4 Uhr weg bis um 7 so unruhig schläft er hat die Augen zu ist aber wach weil er nur quängelt und extrem zappelt ich weis nicht ob das normal ist ich hör von vielen Müttern o mein kind schläft durch er/sie ist so brav blablabla
Aber ich versteh nicht warum er von 4 Uhr weg bis um 7 so unruhig schläft er hat die Augen zu ist aber wach weil er nur quängelt und extrem zappelt ich weis nicht ob das normal ist ich hör von vielen Müttern o mein kind schläft durch er/sie ist so brav blablabla
5. Jun 2012 21:29
Hallo,
also unsere Maus schläft schon durch seit sie 2 Monate alt ist, immer zwischen 10 und 12 Stunden. Sie war von Anfang an aber auch ein Flaschenkind. Mit der Einführung des Abendbreis gab es dann keine Flasche am Abend mehr und siehe da, sie schlief immer sehr unruhig und verlangte spätestens um 2 Uhr eine Flasche. Ich gebe jetzt den Abendbrei etwas früher und ca. 1-2 Stunden später noch eine Flasche. Sie trinkt dann zwischen 100 und 150 ml und dann schläft sie wieder schön ruhig und entspannt durch.
also unsere Maus schläft schon durch seit sie 2 Monate alt ist, immer zwischen 10 und 12 Stunden. Sie war von Anfang an aber auch ein Flaschenkind. Mit der Einführung des Abendbreis gab es dann keine Flasche am Abend mehr und siehe da, sie schlief immer sehr unruhig und verlangte spätestens um 2 Uhr eine Flasche. Ich gebe jetzt den Abendbrei etwas früher und ca. 1-2 Stunden später noch eine Flasche. Sie trinkt dann zwischen 100 und 150 ml und dann schläft sie wieder schön ruhig und entspannt durch.
5. Jun 2012 21:33
emindautovic hat geschrieben:
> Ich gib ihm die Flasche wenn er verlangt denn quällen will ich ihn nicht.
>
> Aber ich versteh nicht warum er von 4 Uhr weg bis um 7 so unruhig schläft
> er hat die Augen zu ist aber wach weil er nur quängelt und extrem zappelt
> ich weis nicht ob das normal ist ich hör von vielen Müttern o mein kind
> schläft durch er/sie ist so brav blablabla
Lass dir blos nichts einreden nur weil es bei anderen "so gut laufen soll"
Geredet wird dauernt und viel.
Bei uns war das auch so wie bei dir. Wir haben ihm seine NAchtflasche gelassen, normal abends den Brei, er schlief nachts sehr unruhig, kam dann in sein eigenes Zimmer und siehe da es regelte sich alles von alleine. Lass dein Kind seinen eigenen Rytmus finden und unterstüz ihn nur
> Ich gib ihm die Flasche wenn er verlangt denn quällen will ich ihn nicht.
>
> Aber ich versteh nicht warum er von 4 Uhr weg bis um 7 so unruhig schläft
> er hat die Augen zu ist aber wach weil er nur quängelt und extrem zappelt
> ich weis nicht ob das normal ist ich hör von vielen Müttern o mein kind
> schläft durch er/sie ist so brav blablabla
Lass dir blos nichts einreden nur weil es bei anderen "so gut laufen soll"
Geredet wird dauernt und viel.
Bei uns war das auch so wie bei dir. Wir haben ihm seine NAchtflasche gelassen, normal abends den Brei, er schlief nachts sehr unruhig, kam dann in sein eigenes Zimmer und siehe da es regelte sich alles von alleine. Lass dein Kind seinen eigenen Rytmus finden und unterstüz ihn nur

5. Jun 2012 21:46
> Lass dir blos nichts einreden nur weil es bei anderen "so gut laufen soll"
>
> Geredet wird dauernt und viel.
>
> Bei uns war das auch so wie bei dir. Wir haben ihm seine NAchtflasche gelassen,
> normal abends den Brei, er schlief nachts sehr unruhig, kam dann in sein eigenes
> Zimmer und siehe da es regelte sich alles von alleine. Lass dein Kind seinen eigenen
> Rytmus finden und unterstüz ihn nur
wie mamavonflo schon geschrieben hat da kann ich ihr nur recht geben siehe da meine maus ist jetz 4 monate und schläft auch noch ned durch!! den gute nacht brei will sie auch noch garnicht und zwingen kann ich sie nicht
Lg Jesy&Jasmin
>
> Geredet wird dauernt und viel.
>
> Bei uns war das auch so wie bei dir. Wir haben ihm seine NAchtflasche gelassen,
> normal abends den Brei, er schlief nachts sehr unruhig, kam dann in sein eigenes
> Zimmer und siehe da es regelte sich alles von alleine. Lass dein Kind seinen eigenen
> Rytmus finden und unterstüz ihn nur

wie mamavonflo schon geschrieben hat da kann ich ihr nur recht geben siehe da meine maus ist jetz 4 monate und schläft auch noch ned durch!! den gute nacht brei will sie auch noch garnicht und zwingen kann ich sie nicht
Lg Jesy&Jasmin
6. Jun 2012 10:47
Hallo emindautovic
lass dich nicht verrückt machen von den anderen mamas. Bei uns ist das auch so, dass alle anderen mamas aus dem umfeld, sagen das ihr Baby durchschläft. Oder auch die eigene Mutter oder Schwiegermutter meint, es muss doch langsam mal werden und mach dieses und jenes.
Ich bin bzw. war auch am verzweifeln, was wir falsch machen, dass er so unruhig nachts schläft. Aber ich finde da auch keine Lösung und zwischenzeitlich nehme ich es so hin und geht uns einbißchen besser.
Also hör bitte auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern.
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlen musst.
Wenn Finn so unruhig schläft, sind es meistens die Blähungen, da kämpft er ganz schön.
Lg knudeltim
lass dich nicht verrückt machen von den anderen mamas. Bei uns ist das auch so, dass alle anderen mamas aus dem umfeld, sagen das ihr Baby durchschläft. Oder auch die eigene Mutter oder Schwiegermutter meint, es muss doch langsam mal werden und mach dieses und jenes.
Ich bin bzw. war auch am verzweifeln, was wir falsch machen, dass er so unruhig nachts schläft. Aber ich finde da auch keine Lösung und zwischenzeitlich nehme ich es so hin und geht uns einbißchen besser.
Also hör bitte auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern.
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlen musst.
Wenn Finn so unruhig schläft, sind es meistens die Blähungen, da kämpft er ganz schön.
Lg knudeltim
6. Jun 2012 12:01
Huhu,
wenn dein Kleiner nachts unruhig wird und nicht mehr in den Schlaf kommt, versuche es doch mal mit einem Kuscheltuch oder einem getragenen T-shirt von dir!
Bei meiner Maus bewirkt das Wunder! Ohne ihr Kuschelhäschen schläft sie gar nicht erst ein....
Da hatten wir gerade gestern wieder eine lustige Situation. Sie ist bei mir im Bett beim kuscheln/stillen eingeschlafen. Ich habe mich dann davon geschlichen und nach etwa einer Std. fing sie an zu schreien(Augen aber geschlossen!!!). Ich habe ihr erst den Schnuller rein gesteckt- half nix. Dann habe ich ihr das Kuschalhäschen in die Arme gelegt und *schwups* sie schlummerte wieder tief und fest.....

wenn dein Kleiner nachts unruhig wird und nicht mehr in den Schlaf kommt, versuche es doch mal mit einem Kuscheltuch oder einem getragenen T-shirt von dir!
Bei meiner Maus bewirkt das Wunder! Ohne ihr Kuschelhäschen schläft sie gar nicht erst ein....

22. Jun 2012 09:33
also ben kriegt seit ein paar tagen (so ne woche ungefähr) den abendbrei banane von milupa. mit dem schläft er sehr viel besser. zur kontrolle, ob es tatsächlich am brei lag, hab ich ihm an einem abend stattdessen grießbrei gefüttert und er kam alle 2-3 std an und wollte die flasche, so wie vor dem abendbrei. seither kriegt er jeden abend den abendbrei, auch wenn er nur wenig isst. ich rühr nur die hälfte der angegebenen portion an und da isst er unterschiedlich. mal nur die hälfte, mal fast alles. er schläft zwischen 20 uhr und 21:30 uhr ein, kommt zwischen 00 uhr und 1 uhr an, und schläft dann bis 5-7 uhr durch. also viiiiiiel besser als alle 2 std 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...