Schreibaby?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1029803
21. Okt 2010 18:09
Schreibaby?
Hallo an alle,

jetzt muss ich mal eine frage loswerden. vorhin war ich mit meinem kleinen engel spazieren, bei uns im wald. vor mir lief die ganze zeit ein vater mit seinem baby, das kleine hat ununterbrochen geschrien, wie am spieß.fand das ziehmlich erschreckend.weil ich ungefähr eine std. spaziert bin und das baby in der zeit die ganze zeit geschrien hat.der vater hat auch nicht ein mal in den wagen reingeschaut oder versucht das kleine zu trösten.jetztmöcht ich wissen ob von euch jemand schreibabys hat und warum das so ist?ich hab immer gedacht wenn babys schreien, dann fehlt ihnen was.sie schreien doch nicht einfach so. also mir hat es das herz zerissen, das kleine so schreien zu hören.

lg
gast.1024331
21. Okt 2010 18:26
Re: Schreibaby?
hallo
ich habe zwar kein schrei kind aber ich war eins und schrei kinder kann man nicht beruhigen die schreien einfach und mansche darf man dann nicht anfassen weil dann wird es schlimmer

hoffe das hat dir ein wenig geholfen
gast.1029803
21. Okt 2010 18:30
mäuschen~sophie hat geschrieben :
> hallo
> ich habe zwar kein schrei kind aber ich war eins und schrei kinder kann man
> nicht beruhigen die schreien einfach und mansche darf man dann nicht
> anfassen weil dann wird es schlimmer
>
> hoffe das hat dir ein wenig geholfen

danke für deine antwort :) , weist du warum das bei dir so war?oder weis man die ursache davon nicht
gast.1031034
21. Okt 2010 21:18
einen schönen guten abend. habe schon meinen zweiten schatz. weiß wie schlimm das ist, ein schreibaby zu haben. mein erster war eins. gott sei dank, das mein kleiner nicht so ist. oft halten schreikinder nicht viel von schlafen, wollen viel herumgetragen werden und es ist eine kunst sie zu beruhigen. sehr anstrengend und nervenaufreibend. noch schlimmer war bei uns, das er sich oft so aufgeregt hat, das er keine luft mehr geholt hat und blau wurde. das war echt schlimm. allerdings ist es so, das er jetzt super intelligent ist und mit vier schon zur schule kann. ist auch nicht immer einfach, er brauch ständig aufgaben und ist sehr wissbegierig. hoffe, das ihm die schule nachher nicht langweilig wird. glg
gast.1029803
21. Okt 2010 21:58
herzensmam hat geschrieben :
das war echt schlimm. allerdings ist es so, das er jetzt
> super intelligent ist und mit vier schon zur schule kann. ist auch nicht
> immer einfach, er brauch ständig aufgaben und ist sehr wissbegierig. hoffe,
> das ihm die schule nachher nicht langweilig wird. glg

oh mann, dass stell ich mir echt schlimm vor.hab einen respekt vor dir.musste die frage einfach loswerden, ich glaube man versteht das nicht wenn man nicht in der haut steckt.war er von geburt an ein schreibaby?
gast.1031034
21. Okt 2010 22:11
ja, von geburt an. denke, das auch die eigenen umstände eine rolle spielen, aber weiß ich auch nicht genau. er braucht ständig beschäftigung jetzt und hat mit konzentration und ausdauer so seine probleme. müssen demnächst zur polypen op und dann hoffe ich, das er sich nicht mehr ganz so schwer mit der konzentration tut. bei mir hat es in jungen jahren geholfen, grins
habe mich damals oft selber gefragt, wie ich die zeit geschafft habe. war meist allein, da mein mann im auslandseinsatz war und als er zurück war viele übungen und lehrgänge kamen. habe alles was ich hatte aufgegeben um zu ihm zu ziehen, da ich eigendlich von ganz woanders kam und stand also fast immer allein mit allem da. war schon ne lebenserfahrung, die ich aber nicht noch mal durchleben wollen würde. bin jetzt auch etwas lockerer in der hinsicht. war sehr jung und obwohl ich jetzt noch mehr um die ohren habe, muss ich sagen, das es für mich aber teilweise gut ist. bin ein skorpion und die kämpfen immer. grins
Motel
22. Okt 2010 00:22
Hallo angi!
Es kann mehrere Gründe haben, warum manche Babies viel und manche kaum schreien. Einige haben wohl Anpassungsprobleme, kommen mit unserer Welt hier draußen nicht zurecht und brauchen ca. 6-12 Wochen zum "Ankommen".
Einige schreien, weil es körperliche Ursachen hat (z.B. Geburtsschäden), manche Babies leiden wohl an 3-Monats-Koliken und manchmal gibt es gar keine Erklärung dafür...

Meine beiden Kinder waren Schreikinder. Der Große hat praktisch mit seinem ersten Schrei uns eine Schreiparade gehalten. Die ersten 3-4 Monate waren echt schlimm, es ging tage- und nächtelang, er schlief nur wenig (tagsüber höchstens 30-45 Min, so was wie Tiefschlaff kannte er nicht). Im Alter von ca. 6 Monaten hörte das Schreien zwar langsam auf, aber der Bursche war oft nörgelig und wollte ständig Unterhaltung, er hat uns also ständig auf Trab gehalten, tut er auch jetzt (9J.) immer noch ;)

Unsere Kleine hat in den ersten Wochen ebenfalls ihre Schreiparaden gehabt, manchmal bis zu 2-3 Stunden am Stück, hauptsächlich abends. Da kannst du dir die Beine taub laufen, Herumtragen und Beruhigen = Null Effekt. Das besserte sich, als sie anfing ihre Umwelt bewußt wahzunehmen.
----------------
Ich finde es übrigens auch traurig, wenn jemand sein Kind einfach schreien lässt. Denn Trösten und die Nähe seiner Eltern gehören zu den allerersten und wichtigen Kontakten eines Kindes. Wenn jemand Lust hat sein Kind nach irgendeinem Buch bzw. Konzept zu erziehen oder schreien zu lassen, ist es halt seine Sache (und sein Kind).

LG Tanja
Motel
22. Okt 2010 00:46
herzensmam hat geschrieben :
> allerdings ist es so, das er jetzt
> super intelligent ist und mit vier schon zur schule kann. ist auch nicht
> immer einfach, er brauch ständig aufgaben und ist sehr wissbegierig. hoffe,
> das ihm die schule nachher nicht langweilig wird. glg

... ja es kann schon passieren, daß er sich in der Schule langweilt, denn ich habe ebenfalls so ein Exemplar :D

Hi herzensmam!
Mein Großer war ebenfalls (wie oben beschrieben) ein extremes Schreikind.
Nun ja, mit 4 ist er zwar nicht eingeschult worden, aber mit 3 J. konnte er bereits lesen. Als er 2 J. alt war, hat mein Mann ihm aus Spaß immer wieder Buchstaben und Zahlen gezeigt. Beim Vorlesen hat mein Kleiner mich immer gebeten mit dem Finger den Text zu verfolgen. Seine Lieblings(kurz)geschichten & Gedichte konnte er auswendig. Irgendwann sah ich meinen kleinen Knirps mit der Sonntagszeitung am Tisch, er las mir die Schlagzeilen fließend vor...
Zählen bis Hundert (hin und zurück) hat er einfach auswendig gelernt, konnte er ebenfalls mit 3 J.
Na ja, ein Blitzmerker halt... Manchmal ist es recht hilfreich ihn in der Nähe zu haben. Er dient uns oft als "Telefonbuch", "Terminplaner", "Navigationssystem" :)

Ob jedes Schreikind automatisch überdurchschnittlich intelligent ist, kann man nicht sagen. Was ich aber oft gelesen habe - die meisten "Schlaufüchse" waren als Babies Schreihälse.

LG

P.S.: Wie schaffst du es deinen Zwerg zu zügeln? Was mag er am meisten? Spricht er auch ununterbrochen? Also bei uns geht es den ganzen Tag so, mit Fragerei und Erklärerei... :D
gast.1029803
22. Okt 2010 08:59
> ----------------
> Ich finde es übrigens auch traurig, wenn jemand sein Kind einfach schreien
> lässt. Denn Trösten und die Nähe seiner Eltern gehören zu den allerersten
> und wichtigen Kontakten eines Kindes. Wenn jemand Lust hat sein Kind nach
> irgendeinem Buch bzw. Konzept zu erziehen oder schreien zu lassen, ist es
> halt seine Sache (und sein Kind).
>
> LG Tanja

das hab ich auch so empfunden.ich habe zwar keine erfahrung mit schreibabys, aber ich denke auch gerade diese babys wollen getröstet werden.der mann hat aber auf durchzug geschalten :(
anisma
22. Okt 2010 09:13
Hallöchen,
ich hatte auch ein schreibaby :evil: , und die schrie auch im kinderwagen die ersten monate permanent rum, wenn wir unterwegs waren. das hat mich selber so gestresst, das ich kaum und ungern mit ihr raus bin und wenn sie anfing zu schreien, nur schnell wieder nach hause. :oops: ich hab sie allergings öfter aus dem wagen geholt, um sie zu trösten, weil ich es nicht übers herz gebracht hab, sie schreien zu lassen. :cry: . warum, wieso, weshalb diese kinder schreien - ICH weiß es nicht, denn ich hab ALLES probiert, um das kind zu beruhigen und bin echt an meine grenzen gegangen. fakt ist, nach ein paar monaten ist es vorbei gewesen und heut ist alles gut. :lol: :lol:
warum der vater in dem fall auf durchzug gestellt hat - wer weiß .... hinter die fassade kann man schlecht blicken.
liebe grüße ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...