Tasche Packen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nessa0309
30. Mai 2012 09:03
Re: Tasche Packen
Huhu,

bin jetzt in der 32ssw und fange jetzt langsam an meine Tasche zu packen. Da ich ziemlich vergesslich bin, habe ich mir ein Zettel gemacht.

Bei meiner Tochter hab ich erst in der 35ssw angefangen. 1 1/2 Wochen später wollte sie auf die Welt.

LG
gast.1275578
4. Jun 2012 17:22
ich hab auch erst in der 38ssw angefangen und fertig gepackt hab ich als ich den blasensprung hatte.

aber ich denke jede sollte dann die tasche packen wenn sie das bedprfnis hat. manche machen das später, manche früher. ich hatte damals einfach zuvor das bedürfnis nicht....
also macht wie ihr lust dazu habt und wie ihr euch sicher dabei fühlt
KrümelMüsli
4. Jun 2012 17:30
So notdürftig hab ich da um die 36. Woche angefangen, jetzt bin ich so langsam fällig :lol: Aber bin schon fertig
Die Kleine hats ja jetzt auch Gott sei Dank langsam satt im Bauch zu sein =)
gast.1333808
8. Jun 2012 18:54
was mich mal interessieren würde, was packt ihr ein, wenn ihr nur ambulant entbindet und nach paar Stunden wieder nach Hause fahrt?

Ich denke mal Klamotten zum Wechseln und was "bequemes" für die Geburt oder? Und natürlich was schickes für das kleine Würmchen oder?
gast.1086819
10. Jun 2012 11:37
Ich bin ja auch eher jemand der später packt vor allem weil ich sonst vergesse was ich denn nun alles gepackt habe. Allerdings brachte mein Bruder ein einleuchtenden Einwand. Umso früher es bei einer SS los geht umso wichtiger ist eine bereits gepackte Tasche. Sprich- wenn es um den Geburtstermin ist kannst du nochmal "gemütlich" packen als wenn das Kind zu früh kommt und jede Minute zählt... da ist eine bereits gepackte Tasche hilfreich.
Ob ich mich bei der nächsten SS an diesen Tipp halte ist eine andere Frage. Auf jeden Fall werde ich viel weniger einpacken als beim ersten Kind. Zumal mein Mann mir ja noch was mitbringen kann.

Ach ja. Als ich die Sachen packte war es mir peinlich mit solch einer großen Tasche im Kreißsaal aufzutauchen. Also packte ich eine kleine "Kreißsaal"-tasche (1xWechselwäsche, Hygienebeutel, T-shirt, Buch, i-pod, Getränk...) und eine große Krankenhaustasche mit dem restlichen (auch viel überflüssigen) Zeug und die brachte mir mein Mann dann am nächsten Tag mit. Würde ich wieder so machen.

Grüßle
felix&julia
10. Jun 2012 15:28
dadurch dass ich anfang märz umgezogen bin hab ich die tasche gleich da gepackt(noah´s termin war der 1.5) und hab sie gepackt im auto gelassen:D
dadurch dass ich auch zuerst ins krankenhaus eingeliefert wurde und dann in den kreissaal bin(hatte von do auf freitag nacht bis sonntag in der früh wehen)

aber jede frau muss selber wissen wann,wieviel und was sie packen will:)
gast.1234148
11. Jun 2012 17:17
Ich hab auch erst auf drängen meines Mannes zwei oder drei Wochen vorher meine Tasche gepackt.
Hab vom Krankenhaus bei der besichtigung eine Liste mitbekommen was rein soll/kann.
Aber mein Mann hat mir dann immer wieder was mitgebracht und wieder nach Hause mit genommen.
Da ich einen KS hatte war ich ganze 6 Tage im Krankenhaus.
AngelaM1972
20. Jun 2012 15:26
Also ich hab meine bei jedem Kind immer 6-8 wo vorher gepackt mit neuer zahnbüste und so weiter...so konnte ich nie was vergessen,wenns dann wirklich losging...
da hat man ja auch andere Dinge im Kopf wie schmerzen wegatmen oder den panischen Mann beruhigen...lach

LG A.
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...