Schlafprobleme Mama und Kind!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Susi2485
17. Jun 2012 13:28
Schlafprobleme Mama und Kind!
Hallöchen liebe Mamis!

Seit unserem Umzug im Februar schläft unsere kleine Maus einfach nicht mehr richtig. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Wenn wir sie mittags oder abends hinlegen kommt sie dauernd wieder raus. Und wenn sie dann abends mal eingeschlafen ist, wird sie oft nachts wach und kommt dann auch zu uns. Natürlich würde ich unter "normalen" Umständen nichts sagen. Da ich aber in "anderen" Umständen bin (schwanger in der 27. Woche) weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll. Wir lassen bei ihr immer die Tür auf, damit sie auch weiss, dass wir da sind. Nachtlicht hat sie auch, damit sie sich nachts nicht erschreckt und gleich weiss wo sie ist. Auf jeden Fall, geht es ziemlich an meine Substanz. Ich habe es auch schon bei ihr ohne Mittagsschlaf probiert, aber das funktioniert auch nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben. Vielen Dank im Vorraus
GLG Susi und Emily
laney84
17. Jun 2012 13:57
Re: Schlafprobleme Mama und Kind!
Hallo,
ich hab mal gelesen, dass so ein Nachlicht den Kindern eher Angst macht, als wenn es ganz dunkel ist. Denn das bisschen was sie da erkennen sind meistens böse Gestalten und der Fantasie eines Kindes sind da keine Grenzen gesetzt.
Wir machen das Zimmer immer komplett dunkel und auch die Tür zu (seit seiner Geburt). Er weiß, dass wir da sind und wenn was ist, dann ruft er halt und fängt an zu jammern. Aber sobald die Tür auf ist, rennt er auch immer wieder raus. Erklär ihr doch, dass du die Tür zu machst, damit sie besser schlafen kann und nicht immer von euch geweckt wird, wenn ihr da mal vorbei geht.
Alles Gute.
gast.1138661
17. Jun 2012 15:20
Vielleicht braucht sie einfach viel nähe in der neuen Umgebung, hast du daran mal gedacht??

Was ist, wenn ihr euch zusammen mittags hinlegt? Das dir doch auch gut tun!
Susi2485
17. Jun 2012 19:38
Das haben wir alles schon ausprobiert. Wenn wir ihr jetzt das Nachtlicht wieder weg nehmen, fängt sie an zu weinen. Auch mit dem Mittagsschläfchen zusammen hab ich mit ihr schon gemacht. Sogar ziemlich lange. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase oder mir fällt noch etwas anderes ein. Ich weiss nur nicht, was ich noch ausprobieren kann.
Danke trotzdem erstmal für eure Ratschläge
gast.1118137
17. Jun 2012 21:26
Hi,
wie siehts im Kinderzimmer aus?? Haben die Wände Motive?? Oder die Vorhänge? Welche Farbe haben die Wände bzw. Tapeten??

Viele wissen leider nicht welche Einflüsse eine Kinderzimmergestaltung auf das Kind haben kann.
Die Eltern merken nur ein verändertes Verhalten an ihren Kinder wie z.B. Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angstzustände.

Beantworte die Fragen, vielleicht kann ich helfen....

Gruß nessa
gast.1199866
17. Jun 2012 22:55
Hallo!
Wenn ihr mit Nachtlicht und Kuscheln usw schon probiert habt, habt ihr schon probiert das Kinderzimmer um zu stellen?
Es gibt ja Menschen, die nicht schlafen können wenn sie zB über Wasseradern liegen oder Elektroleitungen usw. Vielleicht könnte es auch daran liegen?
lg
gast.1402417
18. Jun 2012 07:27
Ich glaub eher das Deine Maus den Umzug noch nicht ganz gepackt hat und sich erst daran und an das neue Zimmer gewöhnen muss.
Oder ist sonst was passiert? Todesfall in der Familie ZB?
hexelakritze
18. Jun 2012 23:00
und was ist damit,dass sie einfach nur merkt,dass mama sich verändert, sich um sich mehr "kümmert" (also das bäuchlein und so)???
vielleicht ist das auch ihre art die situation mit neuem geschwisterchen zu verarbeiten nebst dem umzug....ist ja auch viel für ein 2jähriges würmchen so viele veränderungen....oder?!
gast.1059909
20. Jun 2012 13:57
Hallo,
also ich habe momentan auch das Problem mit meiner kleinen Prinzessin (17 Monate alt).....vor allen Dingen nachts! Ich lege sie abends gegen 20 Uhr ins Bett und nachts gegen zwei Uhr ist sie wieder wach, steht in Ihrem Kinderbett und möchte mit ins Ehebett kommen. Das ist seit einer Woche so. Sie hat sonst von Anfang an durchgeschlafen, sie schläft auch immer alleine ein, also ich lasse ihre Kinderlieder-CD laufen bis sie eingeschlafen ist...
sobald sie dann bei uns wieder eingeschlafen ist, bringe ich sie zurück ins Bettchen und kaum eine halbe Stunde später ist sie wieder wach.
Also ich weiß auch nicht mehr weiter... Vielleicht muss sie sich nachmittags mehr austoben...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...