Verhütung!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1217978
17. Jun 2012 21:49
Re: Verhütung!?
Na toll, ich hab mir erst gestern den Persona in der Apotheke bestellt... Ne Freundin von mir benutzte den auch über 2 Jahre und wurde so geplant 2xschwanger und empfiehl mir ihn... :roll:
Hab auch keine Lust mehr, Pille zu nehmen...
gast.977221
17. Jun 2012 22:42
:lol: vielleicht möchte deine freundin gerne das du noch ein baby bekommst :lol:
gast.1217978
17. Jun 2012 23:30
:lol: Irgendwann will ich das ja auch, aber heuer auf jeden Fall nicht und nächstes Jahr auch nicht gleich...
Naja, ich werds mir mal durchlesen und anschauen und dann mal weitergucken...
Es wäre jetzt zwar kein Weltuntergang, wenn ich wieder schwanger wär, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen...
gast.977221
18. Jun 2012 11:27
hm aber dann ist persona doch schon das richtige für dich würde ich sagen...genau die einstellung muss man haben wenn man damit verhütet...will zwar grade nicht, aber fals es passiert ist es nicht schlimm :)
gast.1031852
18. Jun 2012 23:00
Also ich hab Persona zwar nicht zum verhüten genommen, sondern zum timen des optimalen Basteltermines ;) aber ich war eigentlich sehr zufrieden - habe auch einen langen Zyklus (33-35 Tage) hab auch immer brav meinen Eisprung angezeigt bekommen. Schneller schwanger geworden bin ich zwar deswegen leider nicht, aber dafür hab ich mal meinen natürlichen Zyklus kennengelernt - auch nicht schlecht :D

Zum Verhüten würd ich ihn glaub ich aber auch nur nehmen, wenn ein Hoppala in die Lebensplanung reinpasst und passieren dürfte :lol:

Ich glaube nach dem 2. Kind würde ich auch diese Hormonfreie Spirale probieren (obwohl - bei meiner Mama ist die Mal "verschwunden" - die Frauenärztin konnte sich da keinen Reim drauf machen - aber passiert ist zum Glück nichts) - fürs Abbinden wäre ich jetzt noch nicht bereit - auch wenn ich mit 2 Kindern eigentlich meine Kinderplanung abschließen wollte :D
butterblume71
19. Jun 2012 08:58
ich habe auch ein Verhütungscomputer gehabt ;) nun ich denke als richtig Verhütung ist er nicht sicher ich hatte immer einen zuverlässigen Zyklus aber dieses Ding meinte mir zu sagen das ich meinen Spaß haben darf und was war :roll: einen 3 Sohn ,wenn man so ein Ding nimmt muß man mit Baby leben können :P
gast.1217978
20. Jun 2012 09:17
Naja, wir haben nochmal gesprochen und es wär schon etwas früh, heuer wieder schwanger zu werden. Ich werd deshalb dieses Jahr noch die Pille nehmen und dann nächstes Jahr mit dem Persona verhüten. Und wenns dann passiert, dann passierts. Ich hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und deshalb denke ich, das es mit dem Persona schon klappen müsste.
Wir werdens austesten. ;)
22 Beiträge
loading 19546...