2 Gitterstäbe rausgenommen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.761316
15. Okt 2010 12:50
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
huhu,

ich schätze mal das kind zeigt schon, wenn es keine stäbe mehr braucht. Meine Tochter ist mittlerweile 21 Monate, da sie vor 2 Monaten eine kleine schwester bekommen hat die ihr Babybett nun benutzt haben wir sie bereits in der Schwangerschaft daran gewöhnt ohne gitter zu schlafen und seit 5 Monaten schläft sie sogar im Juniorbett mit stützbrett. Sie gewöhnen sich recht schnell daran. Ich denke sogar, wenn man sie früher rausmacht und sie von anfang an kennen das sie rausdürfen wann sie wollen, dann ist es mit 2 -3 jahren nicht so ein terz bis sie endlich im Bett liegen bleiben.

Liebe Grüße

Jenny
gast.860586
19. Okt 2010 18:58
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo :-)


also mein kleiner ist jetzt grad ein jahr geworden, und ich hab vor ca 4wochen zwei stäbe raus, einfach mal zum probieren wie er das findet.....ich hab ihm gezeigt, das da jetzt ein "loch" ist, und das er da reinkrabbeln kann ( mit keks gelockt). hab auch versucht ihn zum rückwerts-raus-krabbeln zu bringen, leider erfolglos! haben das dann ein paarmal wiederholt und schon war die sache geritzt, er weiss das er da rein und raus kommt :)

mein persönlicher tipp: mach die stäbe raus!!! die klettergefahr is einfach zu gross. zeig ihm das loch, und dann bleib daneben sitzen und lass ihn einfach machen....wirst sehen, das klappt! auch das rauskrabbeln. meiner setzt ich vorn an die kante und steht dann einfach auf, schon is er draussen!...aber vorsicht, die ersten abende wirds bestimmt passieren, das ein total müdes kind plötzlich im wohnzimmer steht und lacht :P weil selber hundert mal wieder aufstehen is ja soooo lustig.....
gast.928600
21. Okt 2010 14:18
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
hallo,
mein kleiner ist zwar erst 12 monate und ich habe die stäbe noch drin aber ich kanns mir auch noch nicht vorstellen sie so bald rauszutun denn er dreht sich beim schlafen sooo viel dass ich angst hätte dass er rausfällt. ich denke es gibt keine richtlinien wann man die stäbe entfernen soll man sollte nur auf die zeichen des kindes achten
gast.781842
21. Okt 2010 19:59
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo ich habe die stäbe rausgenommen als mein sohn jetzt 16,5 monate alt anfing mit laufen da war er etwa 13 monate alt. habe von anfang an aber zum schlafen die stäbe immer rein gemacht und wenn er schläft mach ich sie wieder raus damit er rauskann wenn er wach ist. wenn er sehr müde ist schläft er auch ein ohne das die stäbe drin sind. und ich finde es nicht zu früh es ist praktisch das man nicht immer gleich aufspringen muss wenn er raus will letztens kam er sogar nachts zu mir ans bett und als ich ihn hochgehoben habe hat er sich in meine arme gekuschelt und weiter geschlafen :P ich finds also praktisch das ich nicht gleich aufspringen muss
gast.846658
21. Okt 2010 21:33
Re: 2 Gitterstäbe rausgenommen!!!
Hallo,
also hab gerade diesen Thread gelesen und wundere mich doch sehr.
Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate und seit knapp 2 Monaten haben wir 4 Gitterstäbe rausgemacht. Da sie ständig rausklettern wollte.
Sie schläft auch sehr unruhig ist aber noch nie rausgefalen; aber seit wir die Gitterstäbe draussen haben geht Sie freiwilliger ins Bett :-).
Also würde ich mir da nicht so einen Kopf drum machen, raus mit den Gitterstäben und schauen was passiert!!!


Noch ein kleiner TIP: wir hatten am anfang ein altes Kopfkissen vor der Öffnung liegen, falls Sie gefallen wäre, wäre es nicht ganz so schlimm gewesen.
LG Drachen
20 Beiträge
loading 19546...