Weihnachtsessen für die Kleinen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 13:11
Weihnachtsessen für die Kleinen...
Hallo ihr Lieben,
da weihnachten ja quasi schon direkt vor der tür steht, jedenfalls in allen Läden, wollt ich mal fragen ob ihr euren süßen weihnachten was besonderes zu essen macht oder gebt!??? Mein Finn ist weihnachten ein 1/2 jahr alt und ich fänd es ganz lustig wenn es da von hipp, alete etc irgendwie ein weihnachtsessen geben würde... was haltet ihr davon???
Liebe Grüße
MamaLinda
da weihnachten ja quasi schon direkt vor der tür steht, jedenfalls in allen Läden, wollt ich mal fragen ob ihr euren süßen weihnachten was besonderes zu essen macht oder gebt!??? Mein Finn ist weihnachten ein 1/2 jahr alt und ich fänd es ganz lustig wenn es da von hipp, alete etc irgendwie ein weihnachtsessen geben würde... was haltet ihr davon???
Liebe Grüße
MamaLinda
18. Okt 2010 15:33
Re: Weihnachtsessen für die Kleinen...
Ich muss ehrlich gestehen das ich davon nicht wirklich viel halte...weil die Kleinen das eh noch nicht mitbekommen! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate & 3 Wochen und wenn ich dann mit nem neuen Essen kommen schaut er mich mal komisch an und dann isst er es wie jedes andre Gläschen
Wüsste auch garnicht was die dann reintun sollten in das Gläschen? Gibt ja eh schon so viel Sachen...und man muss ja auch drauf achten das es die Kleinen überhaupt gut vertragen!
Also Tobias ist zu Weihnachten 9 Monate alt...zu essen bekommt er denke ich die Gläschen die er sonst auch bekommt...nichts besonderes
Und einpaar Geschenke bekommt er halt und nen Weihnachtsbaum...aber nur bei den Großeltern...zuhause stell ich mir keinen Baum hin...da er schon fleissig am krabbeln ist 

Also Tobias ist zu Weihnachten 9 Monate alt...zu essen bekommt er denke ich die Gläschen die er sonst auch bekommt...nichts besonderes

18. Okt 2010 17:27
war ja nur mal so ne frage wie ihr das seht!! ein gläschen vorschlag wäre gans mit kartoffeln und möhrchen oder so...
wenn es nach finn geht würde er (bislang ist es jedenfalls so) einfach gaaaanz viel fruchtbrei essen!!!

wenn es nach finn geht würde er (bislang ist es jedenfalls so) einfach gaaaanz viel fruchtbrei essen!!!

18. Okt 2010 20:32
Also meine Kleine guckt mich immer ganz erwartungsvoll und freudig an wenns ne neue Sorte Gläschen gibt! Mach doch einfach mal den Vorschlag an Hipp - und als Nachspeise gibts dann Bratapfelbrei... 

19. Okt 2010 11:12
au ja... das wär doch mal die absolute spitzenidee... 
fragt sich nur ob es den minis schmeckt...

fragt sich nur ob es den minis schmeckt...

19. Okt 2010 12:26
Hallo,
also ich muss gestehen, dass ich auch nicht viel davon halte. Schau dir mal die Regale an, die sind sowieso schon mit allem möglichen Zeug (was teilweise echt unnötig und ungesund ist) vollgestopft. Jetzt noch anfangen, für die Kleinen ein "Weihnachtsessen" herzustellen, wäre ein bisschen viel des Ganzen. Nächstes Jahr können die Zwerge ja schon mitessen. Hinterher schmeckt es den Kleinen vielleicht noch nicht mal. Du kannst deinem Kleinen ja auch selber etwas schönes kochen, wenn es unbedingt sein muss.
Aber falls es mal wirklich ein Weihnachtsessen geben sollte, für Babys, hat das sicher nur wieder was mit Profitgier der Unternehmen o.ä. zu tun.
also ich muss gestehen, dass ich auch nicht viel davon halte. Schau dir mal die Regale an, die sind sowieso schon mit allem möglichen Zeug (was teilweise echt unnötig und ungesund ist) vollgestopft. Jetzt noch anfangen, für die Kleinen ein "Weihnachtsessen" herzustellen, wäre ein bisschen viel des Ganzen. Nächstes Jahr können die Zwerge ja schon mitessen. Hinterher schmeckt es den Kleinen vielleicht noch nicht mal. Du kannst deinem Kleinen ja auch selber etwas schönes kochen, wenn es unbedingt sein muss.
Aber falls es mal wirklich ein Weihnachtsessen geben sollte, für Babys, hat das sicher nur wieder was mit Profitgier der Unternehmen o.ä. zu tun.
19. Okt 2010 12:59
hmh... geteilte meinungen...
also ich hab gerade den tip bekommen bratapfel brei selbst zu machen! find ich ehrlich gesagt ganz gut!
ich weiß ja selbst dass es schon einiges an verrückten sachen gibt, aber ich bin selbst ne verrückte und solange ich meinen zwerg damit nicht überforder oder er was nicht mag is alles jut... und: probieren geht über studieren...
also ich hab gerade den tip bekommen bratapfel brei selbst zu machen! find ich ehrlich gesagt ganz gut!
ich weiß ja selbst dass es schon einiges an verrückten sachen gibt, aber ich bin selbst ne verrückte und solange ich meinen zwerg damit nicht überforder oder er was nicht mag is alles jut... und: probieren geht über studieren...

19. Okt 2010 15:04
Also meine Kleine ist wie gesagt immer begeistert wenns was Neues gibt. Hat sie wahrscheinlich von mir, ich probier auch gern mal was Neues aus. Deswegen glaub ich nicht das sie das doof finden würde. Und wie MamaLinda schon sagte, solange die Kleinen nicht überfordert sind!
Und wie soll man den Bratapfelbrei selber machen???
Und wie soll man den Bratapfelbrei selber machen???
20. Okt 2010 14:00
Hallo zusammen,
also ich find die Idee echt klasse und witzig... Bratapfelbrei und Brei mit Gans und Kartoffeln
Man könnte auch einen mit Fisch machen. Also nicht mit Karpfen aber in meinem Breibuch ist zum Beispiel einer mit Seelachsrückenfilet, Möhren und Kartoffeln.
Sicher ist er noch nicht für unsere kleine geeignet. Sie ist Weihnachten auch erst nen halbes Jahr und man sollte mit Fisch ja meines Wissens erst nach dem 6. Monat anfangen. Aber wenn Sie größer wäre würd ich das für Sie machen
Sie freut sich immer über alles was blinkt und funkelt, deswegen glaube ich auch, dass Sie Weihnachten auch toll finden wird. Und wir werden versuchen es Ihr so schön und altersgerecht wie möglich zu machen, denn schließlich ist es Ihr erstes Weihnachten und unser erstes Weihnachten zu dritt das kommt nie wieder....
In diesem Sinne... Alles alles gute und liebe Grüße
also ich find die Idee echt klasse und witzig... Bratapfelbrei und Brei mit Gans und Kartoffeln

Sicher ist er noch nicht für unsere kleine geeignet. Sie ist Weihnachten auch erst nen halbes Jahr und man sollte mit Fisch ja meines Wissens erst nach dem 6. Monat anfangen. Aber wenn Sie größer wäre würd ich das für Sie machen

Sie freut sich immer über alles was blinkt und funkelt, deswegen glaube ich auch, dass Sie Weihnachten auch toll finden wird. Und wir werden versuchen es Ihr so schön und altersgerecht wie möglich zu machen, denn schließlich ist es Ihr erstes Weihnachten und unser erstes Weihnachten zu dritt das kommt nie wieder....
In diesem Sinne... Alles alles gute und liebe Grüße
21. Okt 2010 08:50
Hallo,
Ihr immer mit Euren Gläschen
. Bei uns gibt es so etwas nicht! Kocht hier keiner selbst?
Viele Grüße!
Ihr immer mit Euren Gläschen

Viele Grüße!
21. Okt 2010 09:32
Hallo zusammen.
Wir sind eine original thüringer Familie. Daher gibt es zu Weihnachten für meine kleine TZochter, dann etwas über 7 Monate, natürlich einen original thüringer Kloß und Bratensoße. Beim Fleisch warten wir mal wie viele Zähne bis dahin gekommen sind. Das Eeihnachtsessen wird natürlich nur ganz wenig gewürzt, nwir Großen können ja mit Salz und Pfeffer auf dem eigenen Teller noch nachwürzen. Bei meiner großen Tochter hat das auch prima geklappt, die war fast genauso alt damals. Das hat bis jetzt noch allen Babies in unserer Verwandtschaft geschmeckt. Ich freu mich schon drauf - genauso freu ich mich auf den ersten Schnee. Da werden unsere Babis aber Augen machen...
Wir sind eine original thüringer Familie. Daher gibt es zu Weihnachten für meine kleine TZochter, dann etwas über 7 Monate, natürlich einen original thüringer Kloß und Bratensoße. Beim Fleisch warten wir mal wie viele Zähne bis dahin gekommen sind. Das Eeihnachtsessen wird natürlich nur ganz wenig gewürzt, nwir Großen können ja mit Salz und Pfeffer auf dem eigenen Teller noch nachwürzen. Bei meiner großen Tochter hat das auch prima geklappt, die war fast genauso alt damals. Das hat bis jetzt noch allen Babies in unserer Verwandtschaft geschmeckt. Ich freu mich schon drauf - genauso freu ich mich auf den ersten Schnee. Da werden unsere Babis aber Augen machen...

21. Okt 2010 14:30
ich fände es gut wenn es gläschen nach saison geben würde. es gibt ja auch für erwachsene die spargelzeit oder wildzeit nur als beispiel. ich bin zwar kein ernährungsexperte aber es gibt da doch bestimmt noch möglichkeiten das angebot zu erweitern. ich finde es gut wenn es viel auswahl gibt!
ich koche für meine tochter noch nicht selbst. sie ist jetzt 5 1/2 monate und ich finde die gläschen einfach super praktisch. das ich für sie kochen werde kommt noch früh genug. jetzt geniesse ich erst mal den luxus der gläschen!
lg
ich koche für meine tochter noch nicht selbst. sie ist jetzt 5 1/2 monate und ich finde die gläschen einfach super praktisch. das ich für sie kochen werde kommt noch früh genug. jetzt geniesse ich erst mal den luxus der gläschen!
lg
21. Okt 2010 19:55
Ich koche auch noch nicht selbst für den Kleinen...möchte damit beginnen wenn er etwas älter ist und schon einpaar Zähnchen hat! Im Moment finde ich die Gläschen einfach praktischer...braucht man nur warm machen und pasta 
Lg

Lg
21. Okt 2010 20:37
Ich habe mir auch vorgenommen selbst zu kochen, wenn meine Maus etwas größer ist. Aber momentan bin ich da echt zu "faul" für. Wir sind ja noch in der Anfangsphase und müssen erstmal raus kriegen was schmeckt und was nicht. Und ehrlich gesagt will ich mir nicht die Mühe machen nen ganzen Kürbis zu zerkleinern wenn sie mir dann am nächsten Tag alles wieder ausspuckt... 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...