Wieviel Trinken?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1218539
16. Jun 2012 12:14
Wieviel Trinken?
Hallo,

Ich hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gewühlt, aber nix wirklich gefunden, was mir helfen könnte.

Wieviel ungefähr sollten die Kinder im 2. LJ trinken? Tobi trinkt derzeit extrem viel, allein heute Vormittag hat er über einen halben Liter in relativ kurzer Zeit getrunken. Ich red mich da jetzt mal auf die Hitze aus, die jetzt endlich da ist...aber is das nicht zuviel? Am Nachmittag wird es noch wärmer und da wird er sicher nicht weniger Durst haben.

Er isst auch normal dazu, also es mindert nicht sein Hungergefühl.

Zuviel kann ja auch schädigend sein, wie bei uns - oder?

Lg isa und Tobi (13,5 Monate)
laney84
16. Jun 2012 13:19
Re: Wieviel Trinken?
Huhu,
das scheint von Kind zu Kind auch unterschiedlich zu sein. Unser ist ein Leichtgewicht und trinkt am Tag höchstens 400ml zusätzlich. Von ner Freundin die Kleine hat ordentlich was auf den Rippen und trinkt mit ihren 13 Monaten schon nen guten Liter am Tag. Solange die Windeln immer schön nass sind und es ihm gut geht, kriegt er genug Flüssigkeit.
Ansonsten frag doch mal das Hipp-Expertenteam. Dafür sind sie ja da ;-)
LG
gast.1070542
16. Jun 2012 13:32
Hallo Zwergi,
meine Maus (17M.) trinkt so übern Tag verteilt gut 1,5 Liter, unsere Kiä sagt das sei gut und keinesfalls bedenklich. Sie trinkt Schorle, Wasser und Tee.
Du hast schon recht, es kann auch ein zuviel geben, daher solltest du dein Kia fragen,denn eine unentdeckte Diabetis kann gefährlich werden. Wobei ich mir nicht anmasse, dein Kind als krank einzustufen, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke das ist echt ein Fall den du mit deinem Kia klären solltest, da kann keine Mutti aus dem Net dir weiterhelfen.
LG
gast.1218539
16. Jun 2012 13:39
Nein, nein...versteh das nicht falsch :) :) wollte nur mal wissen, ob ihr da ne Ahnung habt :)

Das Hipp Team arbeitet leider übers WE nicht ;) deswegen war die Frage mal an euch...:)
gast.977221
16. Jun 2012 14:12
ich hab grade die tage gelesen das es mehr oder minter total egal ist wie viel man trinkt und das dieses ganze gequatsche drum total sinnlos ist...das wären wohl ganz neue studien. da stand drin das man so viel trinken soll wie man durst hat und sich auf keinen fall zu irgendwas zwingen soll...till trinkt jetzt mit 19 monaten zwischen 600ml und 1,5l wasser am tag dazu kommt seine milch zu das sind nochmal 300ml-900ml ca. ich glaube auch nicht das man zu viel trinken kann :? wenn ich großen durst hab, trink ich auch 10 liter am tag...solange es mir dabei gut geht ist es okay :) ich versuche halt immer bisschen nach zu schauen das meine pipi nicht so dolle gelb ist und stinkt...das wurde immer so gesagt dass dann eben die nierchen nicht genug gewässtert wurden und das der urin möglichst durchsichtig sein sollte und eben nicht so nach amoniak stinken sollte...aber besser mal ein arzt fragen ;)
gast.1070542
16. Jun 2012 14:48
@ Dingo,
das ist aber eine komische neue Erkenntnis!
Ich selbst spür doch die Auswirkung an meinem ganzen Körper, wenn ich nicht genug trinke: mein Kopf schmerzt, meine Haut ist schlaff, mein Stuhlgang hart und ich hatte auch schon Nierenschmerzen daher. Also gibt es meiner Meinung doch ein zu wenig. Gut, ein zu viel, ist vil falsch ausgedrückt, denn nicht die Menge des Trinkens macht krank, sonder gibt Hinweis auf eine evtl Erkrankung.
LG
gast.977221
16. Jun 2012 14:57
hm ja ich hab grade versucht den bericht wieder zu finden...weiss leider nicht mehr wo das war...aber so stand es da echt drin...ich hab auch immer mal nieren schmerzen wenn ich nicht genug trinke und das ist eigentlich recht häufig der fall gewesen als ich noch gearbeitet hab...habs dann einfach vergessen oder aufgeschoben und dann einfach keine zeit für gehabt und dann irgendwan haben mir meine nierchen aua gemacht ...also denk ich auch das man schon genug trinken sollte...so wird das wohl auch gemeint gewesen sein, eben genug trinken und wohl auch dann wenn man durst hat, sich aber nicht zwingen jetzt genau 3 liter oder so zu trinken...weisst wie ich meine
gast.1070542
16. Jun 2012 15:05
;)
gast.1116997
16. Jun 2012 21:00
Hi,

meine ist auch 13,5 Monate und trinkt wenig. Morgen und Abends ihr Milchflasche je 250 ml und am Tag wenn ich glück hab 100-150 ml.

lg Sandra + Celina
hexelakritze
16. Jun 2012 21:19
nanana, es gibt auch ein zu viel an trinken...nämlich dann, wenn die niere das nicht mehr verarbeiten kann. dann wird die körperflüssigkeit postwendend komplett ausgeschieden und man entwässert genauso wie bei zu wenig trinken - es muss auch nicht immer einen Hinweis auf eine krankheit geben.

kennt ihr das nicht auch: ne pizza gemümmelt oder etwas mit knobi und kurz später kriegt man einen brand der sich gewaschen hat und kann gar nicht genug saufen....

wenn das kein dauerzustand ist, dann würde ich erstmal nix machen...flüssigkeitsbedarf ist ja schon individuell und wenn ich die milchfläschchen dazuzähle, dann sind wir auch locker bei nem liter am tag ggf sogar mehr...
gast.977221
16. Jun 2012 21:48
hm aber das läuft ja dann nur durch einfach gesagt oder nicht? ist doch dan nicht schlimm oder doch? ich glaube das irgendwie nicht so...hmm
hexelakritze
16. Jun 2012 22:18
ja genau-das läuft dann quasi einfach nur durch...kannse ruhig glauben...so entwässern nämlich leistungssportler und umgehen damit dopingmittel...ab ca 5 Liter ist die niere mit der resorption überfordert und lässt durchlaufen und somit auch weitere Flüssigkeit im körper...nach ein paar tagen kackst nur noch kieselsteine :lol:
und es ist eben dadurch schlimm, weil dann auch notwendige flüssigkeit entzogen wird...
gast.977221
16. Jun 2012 22:49
verstehe das irgendwie nicht... ist aber jetzt auch bisschen spät für mich glaub ich...wieso ist es denn schlimm wenns nur durchläuft? ich glaub ich muss mal in ein bio buch schauen hihi
hexelakritze
16. Jun 2012 23:06
na weils nicht nur durchläuft was du getrunken hast, sondern auch das aus dem gewebe mitzieht, was du brauchst...man dehydriert dadurch...
gast.977221
16. Jun 2012 23:30
ah ja logisch...danke ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...