Flouridtabletten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1240750
14. Jun 2012 20:56
Re: Flouridtabletten
hexelakritze hat geschrieben:
> ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d bildung
> nur im winter gegeben...
> die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...

Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen treffen!
Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
hexelakritze
14. Jun 2012 20:59
cyborg2611 hat geschrieben:
> hexelakritze hat geschrieben:
> > ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d
> bildung
> > nur im winter gegeben...
> > die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> > allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
>
> Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen
> treffen!
> Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
> Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
und wie weiss man,dass man genug hat bzw die kids?
gast.1240750
14. Jun 2012 21:26
Gibt ja, wie für alles, eine empfohlene Tagesdosis.
In Deutschland ist es schwer, die durch Sonnenlicht zu bekommen. Dabei muss man aber auch wieder Nord- und Süddeutschland unterscheiden, die Anzahl der Sonnenstunden spielt eine Rolle, wieviel Kleidung man trägt,...
Es gibt Lebensmittel, die Vitamin D enthalten... Lachs, Eier, Milchprodukte, Lebertran (schüttel).
Ich weiß, dass Babys 400 IE (internationale Einheiten) pro Tag zu sich nehmen sollen.
Ich finde diesen Bericht nicht wieder :roll: :?
Ich werde weiter suchen...
33 Beiträge
loading 19546...