Flouridtabletten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2012 20:56
Re: Flouridtabletten
hexelakritze hat geschrieben:
> ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d bildung
> nur im winter gegeben...
> die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen treffen!
Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
> ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d bildung
> nur im winter gegeben...
> die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen treffen!
Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
14. Jun 2012 20:59
cyborg2611 hat geschrieben:
> hexelakritze hat geschrieben:
> > ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d
> bildung
> > nur im winter gegeben...
> > die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> > allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
>
> Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen
> treffen!
> Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
> Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
und wie weiss man,dass man genug hat bzw die kids?
> hexelakritze hat geschrieben:
> > ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d
> bildung
> > nur im winter gegeben...
> > die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
> > allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
>
> Die Vitamin D-Produktion ist abhängig von der Hautfläche, auf die UVB-Strahlen
> treffen!
> Keine UVB-Strahlen = keine Vitamin D-Produktion
> Wir müssen Vitamin D über die Nahrung (ersatzweise über Tabletten/Öl) zu uns nehmen.
und wie weiss man,dass man genug hat bzw die kids?
14. Jun 2012 21:26
Gibt ja, wie für alles, eine empfohlene Tagesdosis.
In Deutschland ist es schwer, die durch Sonnenlicht zu bekommen. Dabei muss man aber auch wieder Nord- und Süddeutschland unterscheiden, die Anzahl der Sonnenstunden spielt eine Rolle, wieviel Kleidung man trägt,...
Es gibt Lebensmittel, die Vitamin D enthalten... Lachs, Eier, Milchprodukte, Lebertran (schüttel).
Ich weiß, dass Babys 400 IE (internationale Einheiten) pro Tag zu sich nehmen sollen.
Ich finde diesen Bericht nicht wieder
Ich werde weiter suchen...
In Deutschland ist es schwer, die durch Sonnenlicht zu bekommen. Dabei muss man aber auch wieder Nord- und Süddeutschland unterscheiden, die Anzahl der Sonnenstunden spielt eine Rolle, wieviel Kleidung man trägt,...
Es gibt Lebensmittel, die Vitamin D enthalten... Lachs, Eier, Milchprodukte, Lebertran (schüttel).
Ich weiß, dass Babys 400 IE (internationale Einheiten) pro Tag zu sich nehmen sollen.
Ich finde diesen Bericht nicht wieder

Ich werde weiter suchen...
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...