Hilfe!!! MMR Impfung Ausschlag

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
connyb1410
13. Jun 2012 21:18
Hilfe!!! MMR Impfung Ausschlag
Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Tochter (20 Monate) hatte vor 2 Wochen ihre 1. MMR Impfung.
Seit heute hat sie Ausschlag, also kleine Püntchen an Rumpf und Beinen.
Sonst hat sie nichts, kein Fieber usw.
Vorhin ist sie aufeinmal aufgewacht und hat sehr doll geweint, habe ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil sie sich nicht beruhigt hat. Sie hat kein Fieber.

Kann das von der Impfung sein???
gast.1072007
13. Jun 2012 21:53
Re: Hilfe!!! MMR Impfung Ausschlag
Hallo Conny!So wie sich das anhört, hat deine kleine Impfmasern!Das ist eine Reaktion auf die Impfung, ist aber nicht ansteckend und verläuft in der Regel harmlos!Ca. 5% der geimpften Kinder bekommen diese Reaktion!Wenn du dir aber nicht sicher bist, geh lieber morgen mal zu KiA bzw ruf an!

ZITAT:
"Bei 5- 10% der Impflinge kann es 1 bis 4 Wochen nach der Impfung zu so genannten Impfmasern kommen. Impfmasern sind gekennzeichnet durch kurzzeitiges Unwohlsein, mässiges Fieber und Husten. Impfmasern sind nicht ansteckend."
connyb1410
13. Jun 2012 21:59
Super Danke!
gast.1006501
13. Jun 2012 22:04
das hatte meine maus nach zwölf tagen auch. laut kia juckt das nicht und tut nicht weh. die dinger waren auch so wie der kia gesagt hat einen tag später wieder weg ;)
lg
astrid
gast.1092700
14. Jun 2012 12:54
das war bei collin auch so das nach ca 14 tagen ausschlag am oberkörper , nacken und beinchen waren und nach 3 tagen war alles wieder weg. der doc hat mir gesagt das sowas auftreten kann , neben fieber natürlich und zum glück blieb das fieber weg und es kam nur der ausschlag. der verschwindet auch wieder von alleine
connyb1410
14. Jun 2012 13:24
Wollte hier nur mal Bescheid sagen.

Waren heute beim Arzt, jetzt haben wir die Hand-Mund-Fuß Krankheit.
Ist eine Virusinfektion, hat nichts mit der Impfung zu tun.
gast.1072007
14. Jun 2012 13:33
Na zum Glück hast du nicht auf mich gehört!! :lol: :lol: Gute Besserung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...