Milch zum einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1444611
13. Jun 2012 14:20
Re: Milch zum einschlafen
Ooh nicht streiten?! :roll:
gast.1072007
13. Jun 2012 14:20
Ja wenn man es nicht verstehen will....
Es ist ja auch wirklich jedem selbst überlassen, ob und wann abends die zähne geputzt werden!Ich wollte keinen angreifen, aber hier scheint man grad alles falsch verstehen zu wollen.... :roll:
gast.1247203
13. Jun 2012 17:39
Nicht streiten.

Man merkt echt das hier nur Frauen unterwegs sind, obwohl man ja sagt das Männer noch schlimmer sein sollen.

Das mit dem Tee haben wir schon probiert aber irgendwie quängelt er solange bis er Milch bekommt.

LG
SurfingTigga
13. Jun 2012 17:57
Also ich hab das jetzt nicht durchgelesen hier, aber ich kann mal kurz schildern wie wir es gemacht haben.

Also ich hab die Milch immer mehr mit Wasser verdünnt, so das zum Schluss nicht mal ein Pinnchen Milch auf die ganze Flasche Wasser kam. Dann halt nur noch Wasser. nach einer Zeit wollte er dann auch Nachts die Flasche nicht mehr, sonst hat er sie anstatt Schnuller genommen (Nachts). Naja ich konnte super gut damit Leben das er mit einer Flasche Wasser einschläft ;-)
Als er etwas über 2 Jahre war, haben wir die Flasche verloren, seitdem ist er Flaschenfrei, er hat sie nichteinmal vermisst. Wir haben Jetzt so eine Sigg Flasche am Bett (mit Wasser) Und wenn er meint er müsste Abends oder Nachts was trinken, trinkt er daraus und schläft wieder.
Für uns optimal.

Achso, wir haben Angefangen die Milchflasche mit Wasser zu ersetzen als der erste Zahn kam (das war mit 10 Monaten) Und mit 12 Monaten war er dann auf Wasser umgestellt.
gast.1609986
13. Jun 2012 19:00
Ich22.03. hat geschrieben:
> Ja wenn man es nicht verstehen will....
> Es ist ja auch wirklich jedem selbst überlassen, ob und wann abends die
> zähne geputzt werden!Ich wollte keinen angreifen, aber hier scheint man
> grad alles falsch verstehen zu wollen.... :roll:

öhm ... sorry aber hier hat niemand irgendwas falsch verstanden ... du hast doch direkt angefangen mit zicken weil ich schrieb das man ab 2 Jahren zweimal am Tag putzen sollte ...
also halt mal den Ball flach ...
gast.1072007
13. Jun 2012 19:11
Sannylein....jetzt ist echt mal gut!Als du geschrieben hast, das man mit 2 zweimal am Tag putzen soll, ist nirgendwo zu lesen dass es vorher reicht einmal am Tag zu putzen! :? Und mich hätte es gewundert wenn jemand erst mit 2Jahren anfängt zu putzen!Mein "Na karies gibt es vorher" war eher ironisch gemeint!(Hast du aber nicht so verstanden)Wie man ja im Verlauf merkt!Ich finde es einfach Sünde, wenn so kleine Würmer Karies bekommen!Ich für mich habe entschieden, dass auch mit 17 Monaten schon 2mal am Tag Zähne putze!Es muss jeder wissen wie, was, wann oder auch nicht mit SEINEM Kind gemacht wird!Wollte weder dir noch irgendjemand anderes hier zu nahe treten!So hoffe der Ball war flach genug!! ;) :lol:
gast.1609986
14. Jun 2012 09:45
joa recht flach :lol: ;)

na klar ist Karies bei so kleinen Kindern schlimm ... ich hab es selber durch ... keine Ahnung was bei meiner Mutter damals schief gelaufen ist aber ich hatte mit 4 Jahren auch nur schwarze Stummel im Mund ... fand ich auch nich so doll und erklärt meine heutige Angst vorm Zahnarzt ...

mittlerweile bin ich fast 28 und habe blitze weiße und gesunde Zähne ...

Also was ich sagen will ist: Man soll auf alle Fälle auf eine gute Mundhygiene achten und bei so kleinen Kindern erst recht ... aber eine Milch am Abend (auch wenn sie nach dem Zähneputzen getrunken wird) macht noch lange keine kaputten Zähne ... dazu gehört noch viel viel mehr ...

LG Sanny
37 Beiträge
loading 19546...