Mit welchem alter MMR Impfung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 19:48
Mit welchem alter MMR Impfung?
Hallo,ich bin total verunsichert.Habe mir heute mal das Impfheft meiner gr.Tochter(11 Jahre) angeschaut und musste feststellen das Sie mit 12 monaten die MMR Impfung bekommen hat und meine kleine wird im August 2 Jahre und hat Sie immer noch nicht.War erst vor 4 Wochen zur 6 Fach Impfung,aber von MMR Impfung haben Sie beim Arzt nichts gesagt.Ist das normal?Habe mal bei Google geguckt und da steht auch das sie ab dem 11 Monat statt finden sollte.Werde da morgen mal anrufen.Wann haben Eure kleinen die Impfung bekommen?LG Nicole
10. Jun 2012 20:37
Re: Mit welchem alter MMR Impfung?
wir haben unsere erste bei der u6 haben sollen hat sich aber wegen erkältung um 2 wochen verschoben das war dann ende november und die zweite gabs im märz...also so in etwa wie bei deiner ersten tochter auch.
wieso wurde sie denn noch nicht geimpft,hast du das mal dein arzt gefragt?
ähm und die 6fach impfung gabs bei uns schon vorher...also vor der MMR...glaube die gabs mit 6 monaten rum bin mir aber nicht ganz sicher. würde mich mal an deiner stelle erkundigen wieso euer impfplan so anders aussieht als "gewöhnlich" LG
wieso wurde sie denn noch nicht geimpft,hast du das mal dein arzt gefragt?
ähm und die 6fach impfung gabs bei uns schon vorher...also vor der MMR...glaube die gabs mit 6 monaten rum bin mir aber nicht ganz sicher. würde mich mal an deiner stelle erkundigen wieso euer impfplan so anders aussieht als "gewöhnlich" LG
10. Jun 2012 21:19
Hallo!
Ich glaub bei unserem Impfplan steht drinnen ab dem 14. Monat.
Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und bekommt nächste Woche noch die 3. 6-fach Impfungen und ich glaub 4 Wochen danach fangt der Arzt dann mit MMR an. Wir sind deswegen so spät dran, weil unser Arzt nie zwei Impfungen auf einmal gibt, sondern immer nur eine und er lässt auch viel Zeit dazwischen. Wir haben bis jetzt erst 2 6-fach Impfungen und 2 FSME Impfungen.
lg
Ich glaub bei unserem Impfplan steht drinnen ab dem 14. Monat.
Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und bekommt nächste Woche noch die 3. 6-fach Impfungen und ich glaub 4 Wochen danach fangt der Arzt dann mit MMR an. Wir sind deswegen so spät dran, weil unser Arzt nie zwei Impfungen auf einmal gibt, sondern immer nur eine und er lässt auch viel Zeit dazwischen. Wir haben bis jetzt erst 2 6-fach Impfungen und 2 FSME Impfungen.
lg
10. Jun 2012 21:20
ah ja das war bei uns anders, wir haben einige sachen zusammen gemacht
11. Jun 2012 19:17
Hallo,
frühestens nach dem ersten Geburtstag bekommen die kleinen die MMR-Impfung und dann 2 Monate später die Auffrischung. ABer das sind nur Richtlinien an die muß man sich nicht unbedingt halten.
Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und hat letzte Woche ihre zweite MMR bekommen und ich war erstaunt als die Ärztin meinte das wir durch sind mit Impfen und erst wieder zum 5ten Geburstag der nächste Pieks kommt
Aber meine geht auch schon in die Kita, da ist es besser die Impfungen schon durch zu haben.
Lg
frühestens nach dem ersten Geburtstag bekommen die kleinen die MMR-Impfung und dann 2 Monate später die Auffrischung. ABer das sind nur Richtlinien an die muß man sich nicht unbedingt halten.
Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und hat letzte Woche ihre zweite MMR bekommen und ich war erstaunt als die Ärztin meinte das wir durch sind mit Impfen und erst wieder zum 5ten Geburstag der nächste Pieks kommt

Aber meine geht auch schon in die Kita, da ist es besser die Impfungen schon durch zu haben.
Lg
11. Jun 2012 22:00
Lauti hat geschrieben:
> Hallo,
>
> frühestens nach dem ersten Geburtstag bekommen die kleinen die MMR-Impfung
> und dann 2 Monate später die Auffrischung. ABer das sind nur Richtlinien an
> die muß man sich nicht unbedingt halten.
> Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und hat letzte Woche ihre zweite MMR
> bekommen und ich war erstaunt als die Ärztin meinte das wir durch sind mit
> Impfen und erst wieder zum 5ten Geburstag der nächste Pieks kommt
> Aber meine geht auch schon in die Kita, da ist es besser die Impfungen
> schon durch zu haben.
>
> Lg
also wir haben einfach nach impfplan durchgeimpft - hatten auch glück mit erkältungen - und sind jetzt komplett durch mit 17 monaten - also auch mmr und 6fach...
hat meine kia sich aber komplett drum gekümmert und mich drauf hingewiesen mit den abständen...
> Hallo,
>
> frühestens nach dem ersten Geburtstag bekommen die kleinen die MMR-Impfung
> und dann 2 Monate später die Auffrischung. ABer das sind nur Richtlinien an
> die muß man sich nicht unbedingt halten.
> Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und hat letzte Woche ihre zweite MMR
> bekommen und ich war erstaunt als die Ärztin meinte das wir durch sind mit
> Impfen und erst wieder zum 5ten Geburstag der nächste Pieks kommt

> Aber meine geht auch schon in die Kita, da ist es besser die Impfungen
> schon durch zu haben.
>
> Lg
also wir haben einfach nach impfplan durchgeimpft - hatten auch glück mit erkältungen - und sind jetzt komplett durch mit 17 monaten - also auch mmr und 6fach...
hat meine kia sich aber komplett drum gekümmert und mich drauf hingewiesen mit den abständen...
12. Jun 2012 12:15
collin ist 14,5 monate alt und wir haben heute auch den termin für die letzte MMR impfe. angefangen hat es als er auch n jahr geworden ist und dann insgesamt 3 spritzen. und dann ist ruhe bis er in die schule kommt hat der KiA gesagt.
14. Jun 2012 06:15
Habe nun auch endlich meinen Termin zu MMR Impfung.Habe nachgefragt warum wir die noch nicht haben,Sie meinte nur das wir noch im Rahmen sind!!!!
Am 2.7 hat meine kleine jetzt Ihren Termin.Ich bin ja mal gespannt.
Danke für Eure Antworten. LG Nicole
Am 2.7 hat meine kleine jetzt Ihren Termin.Ich bin ja mal gespannt.
Danke für Eure Antworten. LG Nicole
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...