Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...

Die Sinne erwachen
Elternforum
Heiki76
19. Okt 2010 11:44
Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
hallo zusammen... ich brauch mal wieder eure hilfe. :| mein sohn ist jetzt vier einhalb monate. jedesmal wenn ich ihn abends ins bett lege, geht das drama los. er fängt dann sofort an zu weinen. obwohl er total müde ist, schafft er es einfach nicht allein einzuschlafen. bis vor einigen wochen war das kein problem aber nun weiß ich echt nicht wie ich mich richtig verhalten soll. ich kann ihn ja nicht immer so lange rumtragen bis er eingeschlafen ist. andererseits kann ich den zwerg ja auch nicht so lange schreien lassen. :cry: habt ihr vielleicht einen tipp für mich?
gast.1017808
19. Okt 2010 12:23
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
Mensch da bin ich ja in guter Gesellschaft! ;)
Uns geht das genauso. Meine Kleine (3 Monate) schafft es auch nicht abends allein einzuschlafen. Sie ist zwar tot müde, aber Augen zu geht dann nicht. Ich winkel dann meine Beine an leg sie rauf und schaukel sie. Dann macht sie ganz schnell die Augen zu und schläft tief und fest. Aber im bett gibt es nur geschreie und sie wird richtig panisch.

LG
gast.983039
19. Okt 2010 13:52
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
hallo ihr beiden,
ich kenne das nur zu gut. meine kleine (6 monate) konnte immer alleine einschlafen. dann kam die erste impfung und alles war dahin. ich habe wochenlang die kleine getragen, gesungen und alles was es gibt. vor drei wochen habe ich aufgegeben. ich konnte einfach nicht mehr. bin dann zur schritt für schritt methode (5, 10, 20) gegangen. war echt hart sie schreien zu lassen aber es hat geklappt. ins bett gelegt und gewartet wenn sie anfing zuschreien habe ich 5 min gewartet, bin rein habe meine hand auf ihren bauch gelegt und ihr gesagt das alles gut ist, ich sie liebe und sie jetzt schlafen soll. bin raus und habe 10 min gewartet, dann wieder rein und das gleicht, nun 20 min gewartet. und nun alle 20 min bis sie eingeschlafen ist. am 1 abend hat sie 40 min geschrien, am 2 abend 10 min und am dritten hat sie sich selber was erzählt und ist dann eingeschlafen. seit dem kann sie auch ohne schreien einschlafen.
es gibt aber auch ein buch schlafen ohne schreien (oder so ähnlich). soll auch super sein. ist auf jedenfall eine alternative für die, die ihr kind nicht schreien hören könnnen.

lg bamisg
Heiki76
19. Okt 2010 17:06
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
hi... erst mal danke für eure antworten. auch schön zu wissen das es mir nicht alleine so geht. ;)
aber mal zu "bamsig". hört sich echt klasse an deine methode, allerdings würde ich meinen sohn keine 40 min schreien lassen. kann doch auch nicht gut für den wurm sein oder?! :? aber find ja echt toll das es so funktioniert hat. ich werde mich auf alle fälle mal nach dem buch erkundigen. :)

lg heiki
gast.1011741
19. Okt 2010 22:56
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
Hallo,

ich würde dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch- ... 612&sr=1-1

Ich finde dieses Schlaftraining nicht gut und glaube auch nicht an einen langfristigen Erfolg.
Zumal diese Methode auch erst bei Kindern ab 12.Monate angewendet werden sollte.
gast.890310
19. Okt 2010 23:46
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
Ich habe diese Problem mittags. Er schreit ohne ENde, reibt sich die Augen aber egal was ich mach er will einfach nicht die Augen zulassen. ichs chaukel ihn, ich kuschel mit ihm. Im Bett auf dem Sofa, selbst wenn cih spazieren geh klappt das nicht imerm. Und wenn dann schläft er max. 30 Minute und ist dann wieder wach udn noch genauso schlecht gelaunt wie vorher. Udn ich kann ja nicht iemrm mit ihm spazieren gehen nru weil er nicht schlafen will.

Er ist nun 4 1/2 Monate alt.
gast.1036056
20. Okt 2010 11:03
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
Hallo,
das mit den spazieren gehen kenne ich auch...am anfang habe ich ihn in den wagen gelegt bin los gerollert und ruhe war seit er 3 einhalb monate war wars vorbei. Jetzt meckert er sich erst immer in den schlaf (2-5min) oder schläft garnicht. Was das spazieren gehen schwer macht...da man nie weiss wie lange er das rumliegen mit macht. Ich lauf dann immer an großen Bäumen vorbei mach die plane runter so das er schauen kann und er schaut dann auch mit einer begeisterung hin...:)
Wegen dem einschlafen das hatten wir auch mal und jetzt haben wir es nur noch ganz selten. Habe von anfang an (also seit dem er 3-4 wochen war) ihn wach ins bett gelegt wenn er geschrien hat haben wir ihn schreien lassen und sind im 5 min. takt rein gegangen haben ihn den schnuller gegeben und ihn die lala angemacht. Wenn es ganz schlimm geworden ist haben wir ihn kurz rausgenommen im arm geschaukelt ihm was vor gesungen bis er wieder ruhig und gelassen war. dann wieder ab ins bett. Die ersten 5 Tage waren herzzereisent :( Aberr heut bin ich echt froh das ich das durch gezogen habe und nicht schwach geworden bin. Das mit dem en bissel schrein lassen kam von der kinderarztin denn die meint auch ein baby muss erstmal lernen und es würde dem kind auch nicht schaden! Ich glaub eine ärztin geht da härte vor die muttis da eher mit dem herzl.
lg
gast.910704
20. Okt 2010 16:44
Re: Immer ein Drama wenn´s ans schlafen geht...
Hallo, versucht es doch mal mit dem Ratgeber"jedes KInd kann schlafen lernen"dieses Buch hat mir vor 13 Jahren mein KA in die Hand gedrückt,als ich ihn verzweifelt bei meinem ersten Kind um Rat bat.Ich habe geglaubt das meine Tochter zu dem zeitpunkt echt schwierig war ,was das schlafen und durchschlafen betrifft :( : .Aber mein drittes Kind sprengte dann den ganzen Rahmen .Ich habe mir das Buch noch einmal ausgehliehen meine erinnerungen wieder aufgefrischt und auch Mäxchen HAT nach einiger schwerer harter Zeit durchgeschlafen und er ist auch ohne Probleme EINGESCHLAFEN!!Das buch hat uns sehr geholfen.Auch wenn es manchmal sehr viel überwindung gekostet hat Konsequent zu bleiben.
VG und LG : ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...