Ab wann Beikost einführen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1017808
19. Okt 2010 11:26
Ab wann Beikost einführen?
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ab wann habt ihr mit der Beikost angefangen?
Ich stille ja noch voll. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt.
Habt ihr gemerkt das es euren Kleinen nicht mehr reicht? wenn ja wie ?
Oder habt ihr einfach so angefangen und mit was zuerst?

LG
Irina_Tobias
19. Okt 2010 11:35
Re: Ab wann Beikost einführen?
Hallo! Ich habe mit genau 4 Monate mit der Beikost begonnen...steht ja auch auf den Gläschen "nach dem 4ten Monat" :) Bei Tobias hat man gemerkt das er uns schon immer zugeguckt hat beim essen und ich glaub ihm hat die Milch alleine auch nicht mehr ganz gereicht! Nach einer Woche ungefähr hat es mit dem Löffeln super hingehauen! Wir haben mit Karotten begonnen, nach ner Woche kommen dann Kartoffeln dazu und wenn sie mal ein ganzen Gläschen schafft kommen die Menüs dran ;) dann brauchst die nachher auch nicht mehr stillen...vl nur etwas Tee oder Wasser anbieten!

Tobias ist mittlerweile fast 7 Monate und verdrückt schon 3 Breimahlzeiten am Tag ;)

Lg Irina
gast.890310
20. Okt 2010 00:00
Re: Ab wann Beikost einführen?
Ich habe auch mit 4 MOnaten angefangen. MeiN Sohn hat mittags die Flasche verweigert und hatte eine Phase wo er allgemein sehr schlecht getrunken hat. Schon am 2ten Tag hat er verstanden wie das mit dem Löffel geht und machte den Mund schon von alleine auf. Hat auch schon ab den 2ten Tag ein ganzes Glas gegessen und keinerlei Probleme gehabt. Seitdem klappts mit den restlichen Flaschenmahlzeiten auch wieder besser.

Ber vor 4 monaten würde ich nicht anfangen. udn dann einfach schauen wie dein Kind darauf reagiert. Wenn sie nichts mit dem Löffel anfangen kann, dann einfach nach einer Woche oder so wieder versuchen.
gast.981391
20. Okt 2010 09:54
Re: Ab wann Beikost einführen?
Hallo Anja,

wir haben jetzt mit Beikost angefangen, unser Kleiner ist genau 6 Monate alt. Du kannst es nach dem 4. Monat probieren sobald Interesse besteht. Biete einfach mal was an, Du merkst es dann schon.
Am besten sind meiner Meinung nach selbstgekochte Sachen, z.B. Zuccini, Kartoffeln oder Kohlrabi. Ungewürzt und pürriert. Gut eignen sich Eiswürfelbehälter zum portionieren. Beim erwärmen in der Microwelle aufpassen, es können sich sehr heiße Bereich bilden. Immer gut umrühren und kontrollieren.
Möglichst erstmal keine Bananen!

Viele Grüße!
gast.1079317
20. Okt 2010 12:10
Re: Ab wann Beikost einführen?
Unserr ecrin ist jetzt 4 monate und wir haben damit begonnen. Meine mausi hat nicht geschlafen war unruhig die milch hat nichtgereicht jetzt gehts meiner sußen viel besser schlaft auf wieder besser. Einfach der innere stimme zuhören keiner kennt dein Kind besser als du so mache ich es zumindest. ;)
gast.909954
20. Okt 2010 14:41
Re: Ab wann Beikost einführen?
Hallo!

Also ich habe genau am 5ten Monatstag meines Sohnes mit Beikost angefangen.
Neugierig war er da eh schon auf alles aber ob er speziell auf Essen geschaut hat, glaube ich nicht. Ich habe es einfach probiert.
Klar, war es am Anfang nicht leicht aber mit ein bisschen Ausdauer gings recht schnell ihn an die Beikost zu gewöhnen.

Allerdings habe ich nicht stillen können und war irgendwie froh dieses blöde Flaschengekoche los zu sein.
Weiß nicht ob ich schon so früh mit Beikost angefangen hätte, wenn ich ne Milchbar gehabt hätte 8-) ;)
Aber das muß glaube jeder selber wissen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...