Nachmittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner Mann löffelt total gerne. Bisher Karotten, Kürbis und jetzt gerade bei Erbsen je immer 3 Tage. Er ißt auch das komplette Glas leer. Unser Problem seit er Mittags Gemüse bekommt trinkt er nicht mehr wirklich seine Milch und stoßt die Flasche mit der Zunge aus. So gegen 16:00 Uhr merke ich das er hunger hat, er nuckelt extrem an seiner Faust.Am Abend ist er dann so hungrig das er dann 300ml in ca 1 1/2 Stunden trinkt. Nun meine Frage: Soll ich Nachmittags einen Brei probieren? Ich weiß man soll langsam ersetzen aber ich merke das er hungrig ist.
Ich bedanke mich für eine Antwort!
toll, wie das klappt. Das wächst ein neuer Löffelmeister heran!
Dass Ihr kleiner Mann nach dem „nur“ Gemüse am Mittag später richtig Kohldampf bekommt, kann ich gut nachvollziehen. Gemüse allein hält nicht vor. Nur Gemüse macht nicht satt und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. Erst wenn das Fleisch dabei ist, ist die Milch ersetzt.
Mein Tipp: Reichen Sie 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Und er wird auch gut satt. Als Nachtisch kann Ihr Junge sogar noch etwas Früchte bekommen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.