~Bücher~

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1444611
10. Jun 2012 19:50
~Bücher~
Hallihallo und ein wunderschönen guten Abend ;)

wie sieht es bei euch mit Bücher angucken aus?!
Also unser Mäuschen interessiert sich nicht wirklich dafür.
Also sie guckt sich das alleine an,wenn ich daneben sitze ekläre ich
was das ist,oder wenn sie ein Buch hat mit Geschichten und ich möchte
es ihr vorlesen mag sie es nicht und blättert gleich weiter...
(Wenn erzähle ich eine kleine kurz Geschichte dazu!)
Oder erkläre es ihr was die da machen...

Könnt ihr schon vorlesen und hören sie schon
gespannt zu und bleiben auch sitzen?!

*Lieben Gruß Tine* :)
gast.988282
10. Jun 2012 19:56
Re: ~Bücher~
Hallo Tine

Wie alt ist deine Maus????
Also Maximilian ist jetzt 1,5 Jahre und erst jetzt können wir Bücher anschauen!
Vorher wollte er das auch nicht, oder blätterte selber um!
Aber richtig vorlesen läßt es sich auch nur sein Gute Nacht Buch!

LG Moni
gast.1444611
10. Jun 2012 19:59
Sie wird jetzt im Juni 2Jahre alt...
TASHA5600
10. Jun 2012 20:01
Hallo,

also ich selbst bin eine totale Leseratte. Ich liebe es einfach! ♥
Daher hab ich luke von Anfang an immer mal was vorgelesen. Er war noch keine Woche alt, da besaß er schon über 30 Bücher! :lol:

Leider hat ihn das nie so wirklich interessiert. Am Anfang konnte er ja aber noch nicht flüchten und musste da somit eben durch! :D
Sobald er in der Lage war nach den Büchern zu greifen hat er angefangen sie zu zerpflücken und aufzuessen.

Bis vor ca. 1 1/2 Monaten hat er jedesmal einen riesen haufen Papier hinterlassen sobald er wieder ein Buch in dei Finger bekam.

Ich war richtig enttäuscht das ihn Bücher so gar nciht interessiert haben. immer riss er es mir aus der hand oder klappte es zu oder lief weg.

Aber seit ca. 6 Wochen läuft er jeden Abend zu seiner Bücherkiste, gibt mir eins, setzt sich auf sein Bett und wartet darauf das ich mich zu ihm lümmel und mit ihm das Buch anschauen und lese! Luke ist jetzt knapp 17 Monate alt! ;)

Ich hatte auch befürchtet das es noch ewig dauern würde bis er mit mir Bücher anschaut bzw. das er es gar nicht will. Aber das ging dann ganz plötzlich von heut auf morgen! Das geht manchmal wirklich schneller als man denkt! :)

Seitdem lesen wir jeden Abend 2 bis 3 Bücher vor dem Schlafengehen. Er kann gar nicht mehr genug davon bekommen!
gast.977221
10. Jun 2012 20:58
ich lese auch eigentlich viel ...wenn ich die zeit dazu habe. seid till da ist leider nicht mehr so viel...aber wird wieder :) till hatte bis vor kurzem auch nicht so sehr viel interesse an büchern, jetzt holt er sich immer mal eins ausm regal und möchte sie gerne anschauen und ich muss dann bisschen lesen...das ist aber meist ne recht schnelle sache dann ist es auch wieder uninteressant...er hat allerdings so einige lieblingsbücher da ist das interesse größer :)
gast.1072007
10. Jun 2012 21:01
Hey Hey!
Also Mara liebt Bücher!!Sie setzt sich allein in die Ecke und "liest"!!Total süß!Jetzt kommt sie auch regelmäßig angelaufen und sagt:"Mama/Papa Buch gucken!"Und dann schleppt sie ein Buch nach dem anderen an,was wir dann zusammen angucken! :lol: :lol:
gast.1199866
10. Jun 2012 21:11
Hallo!
Mein Kleiner ist 16 Monate alt und schon seit er mobil ist interessieren ihn die Bücher. Ich kann ihm zwar keine Geschichte vorlesen, aber die Bilderbücher schauen wir uns an und einen kurzen Text dazu kann ich schon lesen, aber auch nicht immer. Am liebsten mag er sich die Bilder anschauen und ich erklär ihm was wir sehen. Er kommt andauernd mit Büchern angerannt, dass es manchmal schon nervt. Manchmal sieht er sie auch alleine an, oder wenn er eine Zeitung findet, dann schaut er die auch an und blättert herum.
lg
gast.1609986
11. Jun 2012 15:12
huhu

also ich hab anscheinend Glück und Felix ist genauso ne Bücherratte wie ich :lol:

Er kommt ständig an mit einem Buch und will dann "lesen" *lach*
Er stellt sich hin und fordert dann "Mama lesen" ...
Allerdings hab ich das von Anfang an so gemacht mit ihm ... Abends zum Schlafen gehen lesen wir immer nochmal eine Geschichte ... und er lernt auch unheimlich gerne aus Büchern ...

zum Beispiel haben wir ein Fingerspiele Buch und er weiss immer den passenden "Spruch" zu der jeweiligen Seite ... egal welche Seite wir zufällig aufklappen ... zum Beispiel bei "Hier hast du einen Taler ..." da nimmt er meine Hand und streicht mit seiner drüber und sagt "Taler" ... :lol: sieht echt niedlich aus ...

Ich würde an deiner Stelle immer wieder nen Buch holen und einfach lesen ... irgendwann kommt die Maus von alleine an und will auch ... oder eben Abends zum Schlafen gehen ...

LG Sanny
gast.1036056
11. Jun 2012 16:35
Hallo,

bei meinem Sohn brauchte ich fast die ersten 2 Jahre garnicht erst mit einem Buch antanzen :roll:
So bald ich eins raus holte stürzte er sich drauf und riss nach und nach Seiten raus!

Und das obwohl ich ihm nach seiner Geburt täglich aus Büchern vorgelesen habe!

Es war einfach keine Interesse vorhanden und das in keinste Weise!

Erst vor ca. 3-4 Monaten änderte sich das...er fing an auf Dinge zu zeigen und wollte wissen was das ist.
Also habe ich ihm geziehlte Bilderbücher gekauft. Diese liebt er über alles und kommt auch selbst damit an.

Lesebücher sind nach wie vor langweilig ohne Ende....erzähl ich ihm aber eine Geschichte dann hört er auch zu :lol:

Christopher wird übernächste Woche 2 Jahre alt

Liebe Grüße
hexelakritze
11. Jun 2012 22:06
hm...bei uns gehts ganz gut mit büchern. habe , ähnlich wie tasha, aber auch ganz früh alles angeschleppt und "den Kasper gemacht", Tierstimmen nachgemacht und so weiter...jetzt liegt halt immer mal eins rum und sie schleppts an zum durchschauen..selbst auf m klo liest sie nun (17 Monate) :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...