Will keinen Brei mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1145538
9. Jun 2012 16:06
Will keinen Brei mehr
Hallo :)
mein sohn wird am 18 10 monate,und er war bis vor ein paar tagen,ein seeeehr guter esser,bei jedem löffel kam ein mhhh nam nam mhhh aber jetz will er plötzlich nicht...er verzieht richtig das gesicht,egal was es ist...er bevorzugt grade seine milchflasche....hat anfang des monats seinen ersten zahn bekommen,und ich glaube der zweite ist auch schon in anmarsch...hab jetz oft gelesen das es am zahnen liegen kann,das er den löffel nichtmehr mag ,weis unangenehm ist,aber wieso verizeht er dann auch das gesicht??will ihn aufkeinen falll zwingen,das führt ja zu nix,ich bin halt nur etwas besorgt,und weiß nicht genau,was ich tun soll,...soll ich ihm jetz ein paar tage nur die flasche geben,odere soll ich ihn toasbrot anbieten,oder einfach weiter brei probieren?oder kanns sein das er keine breie mehr mag,sondern nur noch mit uns am tisch essen will??

hoffe ihr könnt mir helfen
ich danke schon im vorraus
HiPP-Elternservice
11. Jun 2012 13:30
Re: Will keinen Brei mehr
Liebe „Djuli“,
das passt doch alles zusammen! Ihr Kleiner steckt gerade in einer Zahnungsphase.

Wenn die Kinder zahnen, haben Sie häufig Befindlichkeiten, die sich auch beim Essverhalten bemerkbar machen. Zahnfleisch und der Mundraum sind dann sehr empfindlich und die Kinder bevorzugen dann ganz bestimmte Speisen oder lehnen andere ab. Viele Kinder wollen in der Phase mehr Milch trinken. Das ist ok. Auch unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen gut an und zum Beißen ein gekühlter Beißring.

Gehen Sie jetzt auf Ihren Jungen ein. Bieten Sie ihm an, was er mag und braucht (ob Milch, Brei oder mehr Familientisch). Meist bevorzugen Kinder in diesen Zeiten wieder die Milch. Zwingen Sie Ihren Kleinen nicht zum Löffeln und Essen, geben Sie ihm die Milch und viel Geborgenheit. Sind die Zähne/der Zahn durch, normalisiert sich das Verhalten wieder. Verlassen Sie sich auf Ihr mütterliches Bauchgefühl, das sagt Ihnen was jeweils angebracht ist.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...