Augensalbe für die Nase?????????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 18:37
Re: Augensalbe für die Nase?????????????
Hallo liebe Mamis,
ich bin Arzthelferin bei einer Augenärztin und kann nur bestätigen dass Augensalbe auch in die Nase bzw. in die Ohren gegeben werden darf (nach Absprache mit dem Arzt natürlich).
Bei einer einfachen "Rotznase" würde meine Chefin nicht unbedingt ein Antibiotikum für die Nase verschreiben sondern Bepanthen. Die Kinderärztin wird es schon wissen warum sie Antibiotikum gegeben hat. Die Bakterien aus dem Nasenrachenraum stauen sich gerne mal auf bis in den Tränenkanal. Dies kann schmerzhafte Entzündungen entfachen. (Das ist nicht bei jeder "Rotznase" der Fall). Deswegen erstmal Bepanthen oder Anisbutter für die Nase und nur im äußersten Notfall ein Antibiotikum.
ich hoffe ich konnte helfen
LG
ich bin Arzthelferin bei einer Augenärztin und kann nur bestätigen dass Augensalbe auch in die Nase bzw. in die Ohren gegeben werden darf (nach Absprache mit dem Arzt natürlich).
Bei einer einfachen "Rotznase" würde meine Chefin nicht unbedingt ein Antibiotikum für die Nase verschreiben sondern Bepanthen. Die Kinderärztin wird es schon wissen warum sie Antibiotikum gegeben hat. Die Bakterien aus dem Nasenrachenraum stauen sich gerne mal auf bis in den Tränenkanal. Dies kann schmerzhafte Entzündungen entfachen. (Das ist nicht bei jeder "Rotznase" der Fall). Deswegen erstmal Bepanthen oder Anisbutter für die Nase und nur im äußersten Notfall ein Antibiotikum.
ich hoffe ich konnte helfen

LG
10. Jun 2012 20:31
Re: Augensalbe für die Nase?????????????
Guten Abend ,
ihr habt die Gentamycin Augensalbe bekommen, weil die Wunde stelle unter der Nase infiziert zu sein scheint mit was bakteriellem
Und weil Augensalben einfach für Schleimhäute die mildesten sind und Gentamycin ansich ein Antibiotikum ist, habt ihr diese.
Ansonsten kann ich die Bepanthen Augen und Nasensalbe für normale wunde Stellen im Gesicht auch nur Empfehlen. Ist übrigens noch besser als Labello
ihr habt die Gentamycin Augensalbe bekommen, weil die Wunde stelle unter der Nase infiziert zu sein scheint mit was bakteriellem

Ansonsten kann ich die Bepanthen Augen und Nasensalbe für normale wunde Stellen im Gesicht auch nur Empfehlen. Ist übrigens noch besser als Labello

47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...