paracetamol zäpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2012 19:19
Re: paracetamol zäpfchen
Bei dem Nurofensaft gibts ja auch zwei unterschiedliche.
Gibts hier auch ein Thema dazu.
Sind ja zwei verschiedene Geschmacksrichtungen und das sind auch zwei verschiedene wirkstoffstärken.
Felix ist fast 1 Jahr alt und wir haben für die erste Impfung damals Benuron zäpfchen bekommen mit 75 mg.
Aber wir haben vom Notdienst damals auch den rat bekommen den Nurofensaft zu holen wegen der dosierung.
Ich hab noch die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen da wenns noch nicht ganz so wild ist.
Gibts hier auch ein Thema dazu.
Sind ja zwei verschiedene Geschmacksrichtungen und das sind auch zwei verschiedene wirkstoffstärken.
Felix ist fast 1 Jahr alt und wir haben für die erste Impfung damals Benuron zäpfchen bekommen mit 75 mg.
Aber wir haben vom Notdienst damals auch den rat bekommen den Nurofensaft zu holen wegen der dosierung.
Ich hab noch die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen da wenns noch nicht ganz so wild ist.
8. Jun 2012 19:22
Ja bei dem Nurofensaft gibts verschiedene, aber da steht auch immer drauf wieviel % der von dem Wirkstoff hat und du hast ja auch außen eine Tabelle mit der richtigen Dosierungsangabe bei so und soviel kg drauf stehen, seh ich jetz nicht so verbissen.
Gibt auch einen Paracetamolsaft, aber der soll vom Geschmack her nicht so gut für Kinder geeignet sein
Gibt auch einen Paracetamolsaft, aber der soll vom Geschmack her nicht so gut für Kinder geeignet sein
8. Jun 2012 19:24
ja das zäpfchen rein bekommen ist hier auch ein großes thema...wenn er richtig wach ist, gehts auch nur zu zweit..einer lenkt ihn ab und der andere macht. wenn er grade so am wach werden ist dann gehts gut. ich werde mich jetzt mal wegen dem saft informieren udn genau aufklären lassen denke das wäre ne gute lösung für uns...so säftchen trinkt till eh total gerne...hustensaft bettelt er förmlich drum wenn er mal wieder krank ist hihi
8. Jun 2012 19:36
also wir benutzen seit ca nem guten halben jahr saft und es klappt super wir hatten anfangs nur etwas probleme da unsere ja so ein fliegen gewicht ist mit der dosierung aber mittlerweile sind wir gut über die 9 kg da klappt auch das und mit dem dosieren ist es viel einfacher
8. Jun 2012 21:45
also wir nehmen auch die 125er ...
die helfen Felix auch noch gut ... hatten grade erst wieder nen Anflug von hohem Fieber ... drei Tage lang ... zusätzlich gebe ich aber Ibuprofen Saft im wechsel ... ist das selbe wie Nurofen nur eben von nem anderen Herfsteller ...
der Unterschied ist das Paracetamol direkt in der Leber abgebaut wird und daher manchmal zu unverträglichkeiten führen kann ... Ibuprofen dagegen wird nur teils in der Leber abgebaut und ist daher verträglicher ...
LG Sanny
die helfen Felix auch noch gut ... hatten grade erst wieder nen Anflug von hohem Fieber ... drei Tage lang ... zusätzlich gebe ich aber Ibuprofen Saft im wechsel ... ist das selbe wie Nurofen nur eben von nem anderen Herfsteller ...
der Unterschied ist das Paracetamol direkt in der Leber abgebaut wird und daher manchmal zu unverträglichkeiten führen kann ... Ibuprofen dagegen wird nur teils in der Leber abgebaut und ist daher verträglicher ...
LG Sanny
10. Jun 2012 08:01
bei medis geht man nach körpergewicht! ibuprofen wirkt etwas anders als ibuprofen und ist weder in wirkung noch in dosierung vergleichbar.bei hohem fieber kann man aber para und ibu 3 stdlich im wechsel kombinieren,wenns nötig ist.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...