Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Minimupfel
1. Apr 2012 00:29
Januarmamis??!!
Wo sind denn die ganzen januarmamis? ;-)
Meine kleine kam am 3. Jan. Brabbelt den halben tag, lacht schon mit mir zusammen und würde sich am liebsten schon alleine hinsetzen. Kann den kopf schon ziemlich gut halten und weckt mich nach einer durschlafenen nacht mit einem lächeln im gesicht. Nur die Zähne schiessen schon ein. Wer von euch kennt das vielleicht? Was können eure kleinen denn schon alles? Grüsse an alle Jan.mamis :-)
Nickny
23. Mai 2012 00:45
Re: Januarmamis??!!
hi, meine kleine is am 28.01 geboren.
un das mit dem lachen hilft früh am morgen auf zu stehen um zu stillen. meine kleine will am liebsten den ganzen tag getragen werden oder sitzen am besten alleine. un das hinstellen macht ihr riesen freude, wenn es nach ihr gehen würde würde sie nur stehen, was ich natürlich noch nich zulasse, ab und anmal darf sie testen wie es ist, aber nicht mit ihrem vollem gewicht.
meinem freund nervt es gewaltig wenn wir uns in ihrer sprache unterhalten, sie gibt laute vor un ich versuche sie nach zu machen, da kann scho ma en halbe stunde ins land gehen bis es ihr keinen spaß mehr macht.
gast.1439111
23. Mai 2012 08:29
hallihallo :)

Meine kleine Maus kam am am 24.01. zur Welt und sie weckt mich auch jeden Morgen mit einem breiten Lachen im Gesicht, das vereinfacht das Aufstehen sichtlich :) Seit gestern Abend versucht sie immer ihre Füße zu greifen und sie zu sich zu ziehen :) Jeden Tag ist etwas neues zu entdecken, was meine kleine Maus probiert! Das brabbeln und lachen ist wirklich total schön und ich kann ihr dabei Stunden zu sehen, aber der Papa ganz genauso :) Wir liegen auch morgens immer noch kuschelnd im Bett bevor wir dann iwann aufstehen nach dem Stillen ;) Die Zähnchen beginnen bei meiner Maus auch so langsam, aber momentan (toi toi toi) noch ohne Probleme!

Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Nächte so verlaufen mit euern Mäusen??? :)

LG an die Januarmamis :)
Nickny
23. Mai 2012 11:45
hi, ich weiß hört sich wie im traum an. ich lege meine lütte um acht ins bett dann schläft sie so in der regel bis fünf sechs durch, dann legen wir uns nochmal hin bis zehn. hab aber au scho tage dabei gehabt wo se um zwei und dann um sechs kam. das war in eig von anfang an so. sie hat auch vom ersten tag an bei sich im zimmer geschlafen.
Nat1980
23. Mai 2012 20:09
Hallo,
Ich bin auch ne Januarmami. Meine Tochter kam am 25ten Januar zur Welt.
Ihr müsst mal schauen, es gibt weiter unten auch noch mal Januarmamis. Davon gibt es einige.
Meine Maus geht auch so gegen 20 Uhr schlafen und kommt dann in der Regel zwischen 5 und 6 Uhr. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und ich lege mich nochmal mit ihr hin. Sie schläft dann meist bis um 9 Uhr.
LG Nataly und Soraya
gast.1353478
23. Mai 2012 21:30
Hi mein kleiner ist am 3. januar geboren.... er brabbelt auch den ganzen tag und versucht sich zu drehen und hochzukommen.... und am liebsten will er immer sitzen was ja nicht so gut für seinen rücken ist..... lg :)
Nickny
24. Mai 2012 20:27
oh ja, sitzen is was feines, aber am liebsten glei stehen, da sieht man mehr von der welt :D
wenn se von der bauchlage in die rückenlage rollt is sie immer ganz erschrocken, weil es mehr ein schwupps un ihr zu schnell geht.
heute hatte ich sie auf meinem bett mittig liegen mit dem kopf richtung wand, nach ner halben stunde in etwa lag se mit den füßen direkt an der wand. sie fand das sehr lustig, ich musste bei ihrem gejauchts au glei mitlachen.
immer wieder schö zu sehen was se von jetzt aufeinmal alles können
gast.1439111
25. Mai 2012 08:50
Was das schlafen betrifft, habt ihr ja wirklich richtig Glück :) Obwohl ich als stillende Mama mit meiner Maus auch schon voll zufrieden bin :) Meine Maus schläft abends immer gegen 19 Uhr ein und dann, wenn wir zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehen, mache ich sie nochmal fertig und dann schläft sie bis 2 oder 3 Uhr und danach dann nochmal bis 7 oder 8 :) Vorerst bin ich damit zufrieden :D ... Gebt ihr die Flasche oder stillt ihr eure Mäuse??? Ich habe mal gelesen, dass Babys, die die Flasche bekommen besser durchschlafen??? Hat da jemand Erfahrung mit??? :)

Ja, unsere Maus macht auch jeden Tag iwas neues :) Gestern Nachmittag lag meine Maus in unserem Bett genau in der Mitte, ich habe auf beide Seiten jeweils ne Decke gelegt und als ich dann kurze Zeit später wieder zu ihr gegangen bin, lag sie plötzlich komplett andersrum im Bett, sie hatte sich also quasi auf der Stelle gedreht :D Und jetz gerade liegt sie hier in der Stube in ihrem Laufgitter und spielt mit ihrem Mobilé und quietscht vor sich hin, einfach toll ihr dabei zu lauschen :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit euren Süßen :)
Prinzessin121
25. Mai 2012 12:45
hallo zusammen
ihr gibts ein paar zeilen weiter unten nochmal Januarmamis da sind viele mehr drin kommt halt einfach dazu dann seit ihr nicht allein...

ich bin auch eine janaur mami habe ein tochter und sie ist mein größter schatz!!

so lg Jesy & jasmin
Nickny
27. Mai 2012 20:06
hallo glückspilz,
ich stille meine kleine. also ich weiß au nich, sie kommt au nur fünf mal am tag, un trinkt nur 10min jede seite, wenn überhaupt solang. aber sie nimmt fleißig zu, sie war bei ihrer geburt nur 2560g schwer, un jetzt wiegt sie scho 5270g, also holt sie sich was sie braucht. obwohl ich merke durch ihren stuhl das se doch en bissi länger trinken könnte, aber ich kann sie ja nich zu zwingen.
Irinka1982
7. Jun 2012 11:53
Hier!!! )))) Fabian war am 23.01. zu welt gekommen, mit 50cm und 3250kg. jetzt ist er schon 72cm und 8200kg schwer)))
Alina1892
10. Jun 2012 03:27
Nat1980 hat geschrieben:
> Hallo,
> Ich bin auch ne Januarmami. Meine Tochter kam am 25ten Januar zur Welt.
> Ihr müsst mal schauen, es gibt weiter unten auch noch mal Januarmamis.
> Davon gibt es einige.
> Meine Maus geht auch so gegen 20 Uhr schlafen und kommt dann in der Regel
> zwischen 5 und 6 Uhr. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und ich lege mich
> nochmal mit ihr hin. Sie schläft dann meist bis um 9 Uhr.
> LG Nataly und Soraya
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...