muss mich mal ausheulen :,-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2012 17:27
Re: muss mich mal ausheulen :,-(
Die Vorstellung den eigenen Vater zu verklagen ist wahrscheinlich super schwer für dich. Ich hätte meinen beinahe selbst mal verklagt, weil ich noch recht jung war als meine Mutter gestorben ist und mein Vater mir keinen Unterhalt mehr bezahlt hat als Ausgleich dafür, dass er die Beerdigungskosten übernehmen musste. Hätte ich damals eine Rechtschutzversicherung gehabt hätte ich's bestimmt gemacht. Aber ich war blöd und hatte Angst meinen Papi zu verlieren. Aber er hat nicht das Recht dich um dein Geld zu betrügen und auch wenn er Blutsverwandter ist muss er sich das Recht sich deinen Papi nennen zu dürfen auch verdienen!
9. Jun 2012 22:59
hey du arme...
da könnte man doch losschreien!!!
aber ganz ehrlich, ich kann es total nachempfinden. bin mit 15 "ausgezogen"(vielmehr nicht mit weitergezogen), ging zur schule und habe meine eigene whg bezahlen müssen. meine mum ist so drauf wie dein vater, damals beantragte ich mein ki-geld. die aussage vom amt war...
es heißt zwar kindergeld, jedoch steht es ihrer mutter zu und nicht dem kind, egal wo ich als kind lebe. meine mutter musste ich dann anbetteln, dass sie mir ne unterschrift leistet, die besagt, dass das geld von ihrem konto abgezweigt wird und auf mein kto überwiesen wird. es ging namentlich nur über meine mutter und mit ihrem einverständnis. das war 1999/2000. viell hat sich was geändert...aber bin mir nicht sicher, ob du gute karten hast. leider!!!
denn als ich einen monat nur 16 dm überwiesen bekam, hieß es, dass meiner mum zu viel geld für meinen bruder (der noch dort lebte) ausbezahlt wurde und das dann "ausgeglichen" wurde. da konnte ich au nix machen. einklagen hieß es, würde mir nix bringen, da IMMER die eltern berechtigt seien!!! ... aber probiere alles. ich drohte damals mit der lokalpresse. die zeitung rief beim amt an und das hat einiges bewirkt!!! viel viel erfolg dir...und sorry für den ausdruck, aber dein vater ist ein arschloch!!!
da könnte man doch losschreien!!!
aber ganz ehrlich, ich kann es total nachempfinden. bin mit 15 "ausgezogen"(vielmehr nicht mit weitergezogen), ging zur schule und habe meine eigene whg bezahlen müssen. meine mum ist so drauf wie dein vater, damals beantragte ich mein ki-geld. die aussage vom amt war...
es heißt zwar kindergeld, jedoch steht es ihrer mutter zu und nicht dem kind, egal wo ich als kind lebe. meine mutter musste ich dann anbetteln, dass sie mir ne unterschrift leistet, die besagt, dass das geld von ihrem konto abgezweigt wird und auf mein kto überwiesen wird. es ging namentlich nur über meine mutter und mit ihrem einverständnis. das war 1999/2000. viell hat sich was geändert...aber bin mir nicht sicher, ob du gute karten hast. leider!!!
denn als ich einen monat nur 16 dm überwiesen bekam, hieß es, dass meiner mum zu viel geld für meinen bruder (der noch dort lebte) ausbezahlt wurde und das dann "ausgeglichen" wurde. da konnte ich au nix machen. einklagen hieß es, würde mir nix bringen, da IMMER die eltern berechtigt seien!!! ... aber probiere alles. ich drohte damals mit der lokalpresse. die zeitung rief beim amt an und das hat einiges bewirkt!!! viel viel erfolg dir...und sorry für den ausdruck, aber dein vater ist ein arschloch!!!
9. Jun 2012 23:03
devilicious hat geschrieben:
> versteh ich nicht
> sobald das kind 18 ist, steht dem kind selber kindergeld zu, gerade dann,
> wenn er gar nimmer zu hause wohnt
> ich kann doch nicht für ein kind kindergeld kassieren, für das ich nicht
> aufkomme
> würd das ganz ganz schnell aufklären, vielleicht haben sie da was
> durcheinandergebracht. warum hast nicht gleich am telefon nachgefragt???
sorry, das stellst du dir zu einfach vor. mag man meinen, dass kindergeld dem kind zusteht!!! ich hab die gegenteilige erfahrung gemacht...es steht den eltern zu!!! das ist aber mehr als 10 jahre her!!! bürokratie...die mir immernoch die haare zu berge stehen lässt!!! es macht so wütend.
> versteh ich nicht
> sobald das kind 18 ist, steht dem kind selber kindergeld zu, gerade dann,
> wenn er gar nimmer zu hause wohnt
> ich kann doch nicht für ein kind kindergeld kassieren, für das ich nicht
> aufkomme

> würd das ganz ganz schnell aufklären, vielleicht haben sie da was
> durcheinandergebracht. warum hast nicht gleich am telefon nachgefragt???
sorry, das stellst du dir zu einfach vor. mag man meinen, dass kindergeld dem kind zusteht!!! ich hab die gegenteilige erfahrung gemacht...es steht den eltern zu!!! das ist aber mehr als 10 jahre her!!! bürokratie...die mir immernoch die haare zu berge stehen lässt!!! es macht so wütend.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...